Hansa und seine Finanzen

Antworten
Sixten_WLG
Beiträge: 774
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 1085 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sixten_WLG »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 11:21
TacticalGear hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:57
lunky hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:54

Hast Recht, glaube ich. Hab den Denkfehler übernommen.
Und theoretisch müßte dann ja Regensburg Relegation spielen oder zumindestens die Chance bekommen? Sehr kompliziert.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... z-100.html

Nach diesem Artikel müsste Bielefeld dann drin bleiben, denke ich. :?
Bis 15:30Uhr ist heute Abgabe-Termin und die Hertha ist sich laut Berichten und Aussagen von den Verantwortlichen sicher, alle Bedingungen zu erfüllen. man darf gespannt sein.
Søren
Beiträge: 948
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Søren »

Sixten_WLG hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 11:30
HaRo1965 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 11:21
TacticalGear hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:57

Und theoretisch müßte dann ja Regensburg Relegation spielen oder zumindestens die Chance bekommen? Sehr kompliziert.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... z-100.html

Nach diesem Artikel müsste Bielefeld dann drin bleiben, denke ich. :?
Bis 15:30Uhr ist heute Abgabe-Termin und die Hertha ist sich laut Berichten und Aussagen von den Verantwortlichen sicher, alle Bedingungen zu erfüllen. man darf gespannt sein.
Sicher war sich der MSV Duisburg damals auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyzwei
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Donaufischkopp »

Abel hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 11:10 Wenn sich die Hertha-Funktionäre schon optimistisch geben, wird die DFL denen schon nicht die Lizenz entziehen. Die werden irgendwelche Auflagen bekommen und damit hat sichs. Denke nicht, dass sich an der TV-Geldverteilung noch was ändert.
Was sollen die Hertha-Bosse auch sonst öffentlich sagen? "Das wird nix"?

Ich gehe aber davon aus, dass 777 nicht so blöd sein werden und das bisher investierte Geld in der Regionalliga verbrennen wollen und eine Bürgschaft rausdrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
HRO-18147
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Bubi63
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 10:44
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bubi63 »

Methew hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:12 Aus der OZ:

Durch Bielefelds Abstieg – in der abgelaufenen Saison waren die Ostwestfalen noch Erster in der TV-Geld-Tabelle – rückt Hansa im Ranking einen Platz nach oben. Hinter den Rostockern stehen Kaiserslautern, Magdeburg und Braunschweig sowie die drei Aufsteiger Osnabrück, Wiesbaden und Elversberg. „Ein Platz kann zwischen 300 000 und 400 000 wert sein“, sagt Hansa-Chef Robert Marien. Insgesamt bekommt der Klub damit nun gut neun Millionen Euro aus dem TV-Topf.
Gem Kicker sind es sogar 10 Mio.
Mikesh
Beiträge: 214
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mikesh »

Bubi63 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:57
Methew hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:12 Aus der OZ:

Durch Bielefelds Abstieg – in der abgelaufenen Saison waren die Ostwestfalen noch Erster in der TV-Geld-Tabelle – rückt Hansa im Ranking einen Platz nach oben. Hinter den Rostockern stehen Kaiserslautern, Magdeburg und Braunschweig sowie die drei Aufsteiger Osnabrück, Wiesbaden und Elversberg. „Ein Platz kann zwischen 300 000 und 400 000 wert sein“, sagt Hansa-Chef Robert Marien. Insgesamt bekommt der Klub damit nun gut neun Millionen Euro aus dem TV-Topf.
Gem Kicker sind es sogar 10 Mio.
Ganz schlau werde ich daraus nicht. Die OZ hat sich wohl auf Fernsehgelder.de bezogen, wo Hansa durch den einen Platz höher 9,1 Millionen bekommen hätte. Nun zaubert der Kicker völlig andere Zahlen hervor. Wobei ich dem Kicker natürlich eher vertraue als eine privat geführte Website, die immer noch nicht in puncto Bielefeld aktualisiert wurde.
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 796
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 755 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von RAUL_SN »

Mikesh hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 14:38
Bubi63 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:57
Methew hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 10:12 Aus der OZ:

Durch Bielefelds Abstieg – in der abgelaufenen Saison waren die Ostwestfalen noch Erster in der TV-Geld-Tabelle – rückt Hansa im Ranking einen Platz nach oben. Hinter den Rostockern stehen Kaiserslautern, Magdeburg und Braunschweig sowie die drei Aufsteiger Osnabrück, Wiesbaden und Elversberg. „Ein Platz kann zwischen 300 000 und 400 000 wert sein“, sagt Hansa-Chef Robert Marien. Insgesamt bekommt der Klub damit nun gut neun Millionen Euro aus dem TV-Topf.
Gem Kicker sind es sogar 10 Mio.
Ganz schlau werde ich daraus nicht. Die OZ hat sich wohl auf Fernsehgelder.de bezogen, wo Hansa durch den einen Platz höher 9,1 Millionen bekommen hätte. Nun zaubert der Kicker völlig andere Zahlen hervor. Wobei ich dem Kicker natürlich eher vertraue als eine privat geführte Website, die immer noch nicht in puncto Bielefeld aktualisiert wurde.
wenn ich Mathe laut der website mache, würden doch Bielfeled 13.4 Mio vs. WW ca. 7.4 Mio. bedeuten, dass ganz simple 6 mio ind er Liga verteilt werden müssen. das sind doch dann etwa 300k. oder ist da was grobes übersehen worden?
Kommste mit raus...toben?
Mikesh
Beiträge: 214
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mikesh »

RAUL_SN hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 14:44
Mikesh hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 14:38
Bubi63 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:57

Gem Kicker sind es sogar 10 Mio.
Ganz schlau werde ich daraus nicht. Die OZ hat sich wohl auf Fernsehgelder.de bezogen, wo Hansa durch den einen Platz höher 9,1 Millionen bekommen hätte. Nun zaubert der Kicker völlig andere Zahlen hervor. Wobei ich dem Kicker natürlich eher vertraue als eine privat geführte Website, die immer noch nicht in puncto Bielefeld aktualisiert wurde.
wenn ich Mathe laut der website mache, würden doch Bielfeled 13.4 Mio vs. WW ca. 7.4 Mio. bedeuten, dass ganz simple 6 mio ind er Liga verteilt werden müssen. das sind doch dann etwa 300k. oder ist da was grobes übersehen worden?
So hatte ich auch gerechnet, aber die Beträge in der Tabelle sind wohl fest, es wird lediglich der Platz in der Tabelle nach Leistung bestimmt. Deshalb rutscht Hansa durch Bielefeld einen Platz hoch auf die 12, wo es 9,1 Millionen gibt. Nun spricht der kicker von 10 Millionen. Wir werden es wohl nie genau erfahren😀 Es wird für Hansa zwischen 9-10 Millionen geben. Hier sieht man am deutlichsten, dass es finanziell bei Hansa gut voran geht, in der ersten Saison in der 2. Liga waren es gerade mal 7,3 Millionen für uns, jetzt bekommen wir gut 2-2,5 Millionen mehr. Für Hansa ist das ein Quantensprung.
Ein Abstieg hätte in diesem Punkt übrigens gut 8-9 Millionen gekostet, denn in der 3. Liga bekommt jeder Verein das gleiche Geld, nächste Saison 1,31 Millionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllalunky
valle
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von valle »

Der Platz in der Fernsehgeld-Tabelle ist nur das Ergebnis der Berechnungen. Es gibt verschiedene Töpfe, aus denen das Geld nach verschiedenen Schlüsseln verteilt wird. Manche für alle gleich, manche in Abhängigkeit der Platzierungen in Liga 1 und 2 der letzten 5 bzw. 10 Jahre. Die Summen werden dann einfach genommen um die Rangliste zu erstellen, das heißt also nicht, dass man beim Aufrücken dann das Geld bekommt was vorher das Team auf dem Platz bekommen hätte.
Da Bielefeld raus ist, ist ein Team mit guten Platzierungen raus, weshalb es für alle anderen etwas mehr aus den entsprechenden Töpfen gibt, das wird ja aber auch anhand der Kriterien des jeweiligen Topfes verteilt, weswegen nicht von einer gleichmäßigen Verteilung auszugehen ist. Wer weiter oben steht wird auch davon anteilig mehr abbekommen.
Ansonsten scheint der Autor von fernsehgelder.de in letzter Zeit nicht mit sehr viel Elan dabei gewesen zu sein, daher würde ich auch dazu tendieren eher den Zahlen des Kickers zu vertrauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valle für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3305 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von steffen68ffm »

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fieser Tüftler »

Joah, okay. Der Artikel ist eher mau, mit Hansa hats nix zu tun, ... meh.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten