Hansa und seine Finanzen

Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:58 Rein vom moralischen Standpunkt her, halte ich die Umlage der Strafe auf Verursacher für gerechtfertigt. Ich frage mich aber, ob das auch rein rechtlich geht.
Klar, der Käufer einer Eintrittskarte geht einen Vertrag mit dem Veranstalter ein. Aber ist über diesen Vertrag auch geregelt, wie man mit verbandsrechtlichen Strafen umgeht? Hält das vor einem ordentlichen Gericht stand oder kann man nur den entstandenen Schaden an Sachwerten oder Entschädigung für Körperverletzung weitergeben?
Wenn es rein um das Abrennen von Pyro geht, ohne dabei gezielt auf Mensch etc zu schießen, ist das sicherlich nicht gängig. Dann würden ja jedes Jahr etliche Ultras in allen Fanszenen pleite gehen.

Für blinde Zerstörungswut ala Paderborn werden wie bei anderen Straftaten auch i.d.R Tagessätze nach Einkommen verhängt. So wird ja im Rechtssystem sichergestellt, dass alle ungefähr gleich empfindlich getroffen werden. Der berühmte Rapper aus Hamburg zahlt dann mal eben über 200K, der randalierende Durchschnittsverdiener seinem Einkommen angemessen. Beim Bürgergeldempfänger ist meist nix zu holen.

Hansa wird aber in Vorkasse gehen, denn Gerichtsverfahren, Anwälte, Berufungen, Insolvenzen und was sonst noch alles dazwischen kommen kann, verzögern die Geschichte um Monate -Jahre. Parderborn zB. wird ja nicht ewig auf das Geld für Renovierungsarbeiten warten. In vielen Fällen bleibt der geschädigte Verein, in diesem Fall Hansa, auf dem Großteil der entstandenen Kosten sitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:54
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:02
Flo hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 06:51 @FCH_ein_Leben_lang

Und ein Punktabzug hätte dann deiner Meinung nach den gewünschten Effekt?
Dann hört Pyrotechnik sofort auf?

Was sind die nächste Schritte deiner Meinung nach? Zwangsabstieg? Vereinsauflösung?
Ich denke ja. Dann sieht man zumindest mehr als deutlich, welchem Leuten der Verein Scheissegal ist und sich im Stadion nur selbst zur Show stellen wollen. Und vielleicht greift Hansa dann mal so richtig durch. Beispielsweise eigene Ordner zu Auswärtsspielen mitbringen, die auch IM Block die gesamte Zeit sind. Sobald jemand sich vermummt, wird durchgegriffen, denn man weiß, was ja kommen würde. Wie gesagt: Geldstrafen scheinen dem Verein ja egal zu sein. Dann müssen eben härtere Strafen kommen, damit sich in Zukunft etwas ändert. Denn was ist in den letzten 10, 15, 20 Jahren passiert? Richtig, nichts was irgendwie mal nachhaltig Wirkung zeigt

Geh zu Pauli ! 👎🖕
Nee du, warum sollte ich? Weil mich es ankotzt dass dem Verein durch Idioten immer wieder geschadet? Weil ich sage, dass Geldstrafen alleine nichts ändern werden? Weil ich härtere Sanktionen fordere, damit der Verein langfristig vor eben diesen Idioten geschützt wird und diese aus dem Stadion schmeißt? Was diese Idioten wieder für einen Schaden alleine durch diese Vorfälle angerichtet haben, ist einfach nur traurig. Und dann heißt es wieder, man müsse hier und dort sparen. Ja ja, ist klar wenn man in einer Saison 300.000 Eur an Strafen zahlen muss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
Sachsenpaule
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Strausberger »

Teasy hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:17 Mit 280.000 € gehen mal eben ein paar Verlängerung und Transfers in Rauch auf. Bravo.
Naja, wenn ich so die Erfolgsquote der letzten Transfers sehe, dann war dies sicher ein kluger Schachzug...😄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_TAtwaffeCaptain Oi!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

Nach dem Spiel gg St. Pauli wird die Million rund gemacht. Oh, wie ich dieses Duell jetzt schon hasse…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KoggenMischBootlunkyDonaufischkopp
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Flo1808
Beiträge: 900
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Flo1808 »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:23 Nach dem Spiel gg St. Pauli wird die Million rund gemacht. Oh, wie ich dieses Duell jetzt schon hasse…
Ich würde mir um pauli gar keine sorgen machen, dort hat man sich letzte saison ausgetobt...bei hertha wirds mit sicherheit pyro geben...jedoch wird auch die szene unbedingt nach ge wollen...beide spielen um den klassenerhalt, eventuell steigt an diesem tag eine von beiden teams ab...zudem hat schalke jetzt 2 mal den Sch...z in Rostock rausgeholt...da hätte ich doch mehr angst vor einem start mit minuspunkten als jetzt bei pauli
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5591 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:23 Nach dem Spiel gg St. Pauli wird die Million rund gemacht. Oh, wie ich dieses Duell jetzt schon hasse…
Wer weiß. Oft, wenn man schlimmes erwartet hat, blieb es erstaunlich ruhig.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansafanPotsdam »

lunky hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 08:50
Kotte59 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:23 Nach dem Spiel gg St. Pauli wird die Million rund gemacht. Oh, wie ich dieses Duell jetzt schon hasse…
Wer weiß. Oft, wenn man schlimmes erwartet hat, blieb es erstaunlich ruhig.
nicht mal mehr auf die Randale-Kasper ist Verlass ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
lunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Teasy »

Strausberger hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 05:37
Teasy hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:17 Mit 280.000 € gehen mal eben ein paar Verlängerung und Transfers in Rauch auf. Bravo.
Naja, wenn ich so die Erfolgsquote der letzten Transfers sehe, dann war dies sicher ein kluger Schachzug...😄
Die Kohle werden wir bald brauchen. Verlängerungen, Leihspieler ersetzen. Ich nehme zB. lieber eine Verlängerung mit Pröger als dessen Abgang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Donaufischkopp
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von steffen68ffm »

Wann spielt Hansa eigentlich wieder ? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Fussballfreund
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fussballfreund »

https://www.dfb.de/news/detail/238000-e ... ck-259937/

1. Diese Krawallo's in Regress nehmen (Videoaufnahmen mit der Polizei auswerten um sie aufzuspüren)
2. Ausschluss dieser Typen von jeglichen weiteren Veranstaltungen des FC Hansa
Antworten