Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Also ich finde das gar nicht so eindeutig. Ich meine es ist ja nicht so, dass er damit seine Körperfläche vergrößert. Wäre die Hand nicht da gewesen, trifft ihn der Ball direkt auf die Zwölf. So oder so wäre der Ball also nicht aufs Tor geflogen. Daher finde ich Ecke richtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

Finde das auch schwierig. Einerseits spielt er den Ball ganz klar mit der Hand, also Foul. Andererseits würde der Ball ja ansonsten einfach nur den Kopf treffen und genauso oder sehr ähnlich abgefälscht werden, das wäre dann für mich kein Foul.
Schutzhand gibts laut Regelwerk nicht mehr (?), aber genau für so etwas macht das doch Sinn. Und wenn mein Arm vor meinem Bauch oder meiner Brust ist, und ich frontal angeschossen werde, gibt es auch keinen Pfiff.
Vielleicht sollte die Handregel mal wieder... überarbeitet werden. :lol:
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Kogge27a »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 19:16 Hammer!

Bez des Tweets, "maddest stoppage time" ist für mich aber in England immer noch Watford gegen Leicester, Entscheidungsspiel wer in die Playoffs für den Aufstieg darf. Leicester im Hinspiel 1-0 gewonnen, Watford führt 2-1, alles sieht nach Verlängerung aus, Leicester bekommt in der 97. Minute (4 Minuten waren ursprünglich angezeigt) einen Elfmeter geschenkt (war nie im Leben einer) und dann...


Alleine der Platzsturm. So viel Emotion!
ach krass, wenn man bedenkt das leicester paar jahre später meister wurde :D
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 13:52 Also ich finde das gar nicht so eindeutig. Ich meine es ist ja nicht so, dass er damit seine Körperfläche vergrößert. Wäre die Hand nicht da gewesen, trifft ihn der Ball direkt auf die Zwölf. So oder so wäre der Ball also nicht aufs Tor geflogen. Daher finde ich Ecke richtig.
Also Mane hat in dieser Situation 2 Möglichkeiten. Entweder spielt er den Ball mit dem Kopf oder er zieht die Birne ein. Er schützt sich aber, fälscht den Ball mit den Händen ab. Ist doch keine natürliche Handbewegung, wenn ich bei einem Fussballspiel die Hände vor den Kopf nehme und damit den Ball abwehre. Also ich bitte dich, wenn das kein Handspiel ist, was dann?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Abel »

Kenne die Regeln nicht. Irgendwie ist ja auch Absicht zuletzt wichtig geworden. Rein gefühlt wäre es mir hier egal. Das ist ja fast wie angelegter Arm nur halt vor dem Kopf. :lol: Naja der Schiri hat nicht ohne Grund so lange gebraucht. Ich würde denken, dass man für so eine Situation vielleicht auch nochmal von oben klarstellt wie da nun gepfiffen werden soll.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von p!lle »

Das soll die Antwort sein:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:40
Boeller hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 13:52 Also ich finde das gar nicht so eindeutig. Ich meine es ist ja nicht so, dass er damit seine Körperfläche vergrößert. Wäre die Hand nicht da gewesen, trifft ihn der Ball direkt auf die Zwölf. So oder so wäre der Ball also nicht aufs Tor geflogen. Daher finde ich Ecke richtig.
Also Mane hat in dieser Situation 2 Möglichkeiten. Entweder spielt er den Ball mit dem Kopf oder er zieht die Birne ein. Er schützt sich aber, fälscht den Ball mit den Händen ab. Ist doch keine natürliche Handbewegung, wenn ich bei einem Fussballspiel die Hände vor den Kopf nehme und damit den Ball abwehre. Also ich bitte dich, wenn das kein Handspiel ist, was dann?
Ich finde es wird viel zu viel Handspiel gepfiffen. Bei jedem Mist, meiner Meinung nach sollte nur Handspiel gepfiffen werden, wenn die Hand klar zum Ball geht und die Körperfläche klar vergrößert wird. Ich kenne die aktuelle genaue Regel auch nicht, aber meiner Meinung nach trifft er entweder den Kopf oder aber die Hand. Egal was er trifft, der Ball fliegt nicht aufs Tor zu und die Körperfläche hat er auch nicht vergrößert. Mane hat also die Entscheidung zwischen 11m oder Nasenbeinbruch und beim besten Willen, kann man ihn da doch keinen Vorwurf machen. Von daher für mich kein Handspiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
HansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von p!lle »

Frankfurt - Neapel und Union - Ajax... schöne Lose. Die beiden Vereine machen in den letzten Jahren verdammt viel richtig!
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von onkel »

"Skandalspiel in Argentinien : WM-Schiedsrichter zieht zehnmal Rot – und muss Spiel abbrechen"

https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-79551931

Mod: Inhalt zum Link ergänzt. Bitte nicht einfach irgendwelche Links reinhauen...
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von rob »

Ronaldo wechselt in die wunderschöne Wüste nach Saudi-Arabien...

Handgeld 100 Mio € + 200 Mio € Jahresgehalt!

Einfach nur noch pervers.
Antworten