Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von KoggenMischBoot »

TheMole hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 11:19
KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 11:02
TheMole hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 00:58 Moin,

ich hab mal eine Frage an die Leute die in Stockholm schon mal waren. Ich werde mit dem Auto dorthin fahren. Nun würde ich gerne einen P+R Parkplatz benutzen und dann mit den Öffis in die Stadt fahren. Nun meine Frage. Ich werde dort eine Woche sein. Ich hab aber jetzt schon mal gelesen das man nicht länger als 24h dort stehen darf. Stimmt das? Kann mir einer dazu was sagen? Habe keine Lust jeden Tag meinen Wagen umparken zu müssen.

Und habt ihr vielleicht Tipps wo man gut parken kann in Stockholm. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Es gibt eine Firma, Stockholm Parkering, die bietet solche P+R Plätze an Orten mit guter ÖPNV Anbindung an. Die sind dann überwacht und kosten umgerechnet so 1-2€ pro Tag (vor Corona), dort kann man auf jeden Fall ne Woche oder länger stehen bleiben. Sollte gut zu finden sein, wenn du die Firma googlest, die haben bestimmt 20 solcher Plätze.
Danke für die Antwort. Ja bei denen hatte ich mich auch schon nach P+R Plätzen umgesehen. Da hatte ich mir auch schon ein paar rausgesucht. Nur bin ich verwirrt das bei den meisten Plätzen nur 24h angegeben war. Und bei dem Parkhaus in Åkeshov zum Beispiel 30 Tage angeboten wird. Aber gut zu wissen das diese 24h Regel dann nicht für diese P+R Plätze gilt.
Ich glaube, damit ist "pro 24h" gemeint und nicht "max 24h".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
TheMole
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von danger »

Prima! Besten Dank für die Tipps!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

War nicht deine Frage, aber pack viiiiiiiiiiiel Geld ein! Und Finger weg vom amerikanischen Bier (außer Trumer Pils), der Geschmack ist schon schlimm, aber der Morgen danach...übel!
Was mich wirklich überwältigt hat, war die Natur (Redwoods, Yosemite, Joshua Tree).
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 18:26 War nicht deine Frage, aber pack viiiiiiiiiiiel Geld ein! Und Finger weg vom amerikanischen Bier (außer Trumer Pils), der Geschmack ist schon schlimm, aber der Morgen danach...übel!
Was mich wirklich überwältigt hat, war die Natur (Redwoods, Yosemite, Joshua Tree).
Na son Quatsch, gerade Kalifornien ist mit unzähligen tollen kleinen Brauereien übersäht! Anchor in SF hat leider gerade zugemacht, aber Lagunitas, Sierra Nevada, Stone, um nur ein paar große zu nennen, machen tolle Sachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeAchim1979
🇮🇱
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

Wenn man diese Hipster IPA Plörre noch mag. Ich find die Story auserzählt und bin zurück beim Flens. ;)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Ich bin auf Störtebeker hängengeblieben….
Zuletzt geändert von Zircus am Di 25. Jul 2023, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von TAtwaffe »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 18:26 War nicht deine Frage, aber pack viiiiiiiiiiiel Geld ein! Und Finger weg vom amerikanischen Bier (außer Trumer Pils), der Geschmack ist schon schlimm, aber der Morgen danach...übel!
Was mich wirklich überwältigt hat, war die Natur (Redwoods, Yosemite, Joshua Tree).
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, gerade in SF habe ich viele gute Biersorten verkostet.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 19:21 Wenn man diese Hipster IPA Plörre noch mag. Ich find die Story auserzählt und bin zurück beim Flens. ;)
Davon sind die inzwischen auch wieder weg, wenn du die ganzen Brauer da fragst, wollen die gerade alle das beste Pils machen und nicht mehr diese überdrehten Hopfenbomben.
🇮🇱
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

Okay, Bierdiskussion. Ich hab eigentlich die Craftbiere nicht gemeint. Wollte ja nicht gleich den halben Monatslohn in ne Runde investieren. Wir haben halt wegen der Preise am ersten Abend in amerikanisches „billig“ „Bier“ investiert. Kriegte man schon runter, mein Kumpel war dann aber 2 Tage am kotzen und wirklich irgendwie grün im Gesicht. Mir ging es unwesentlich besser.

Ein gutes Hipster Pils ist mir noch nie untergekommen, aber die Dukatenscheißer in SF kriegen das bestimmt hin.
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von KoggenMischBoot »

Zircus hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 19:24 Ich bin auf Störtebeker hängengeblieben….
Hachja, Störtebecker.. die Kinder der Familie Nordmann (Hersteller der Störtebecker Biere) waren alle auf meiner Schule, eins sogar in meiner Klasse (bin Stralsunder). Wir konnten den Eltern immer bescheid geben, wenn einer seinen 18. mit der Klasse gefeiert hat und haben von der Brauerei 5-6 Kästen Störti gestellt bekommen. Atlantic Ale gibts in jedem Späti in Berlin, wo es nichtmal die Berliner Biere gibt. Tolle Marke.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten