Wo fährt er hin der Hansafan....

loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von loddar 34 »

Moin. Hab mal ne Frage. Befinde mich gerade auf Kreta und wir wollten am Montag zum Spiel von OFI Iraklion gehen. Allerdings scheitern unsere Versuche online an Karten zu bekommen. Hat jemand zufällig Ahnung von der Materie? Danke
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

loddar 34 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:48 Moin. Hab mal ne Frage. Befinde mich gerade auf Kreta und wir wollten am Montag zum Spiel von OFI Iraklion gehen. Allerdings scheitern unsere Versuche online an Karten zu bekommen. Hat jemand zufällig Ahnung von der Materie? Danke
Also nen Kumpel von uns war da mal zum Spiel. "Dando" ist hier auch angemeldet. Du kannst direkt am Stadion Karten kaufen, allerdings solltest du rechtzeitig da sein, weil du glaube ich eine Mitgliedschaft brauchst. Irgendwie haben die da so ein komisches System. Ist aber recht günstig, wenn ich mich erinnern kann. Sonst würde ich sagen, einfach jemanden ansprechen, der dir Karten besorgt, ist sicher einfacher...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
loddar 34
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von loddar 34 »

Hat geklappt mit den Karten!
Nachdem wir heute den Auftritt unserer Goldfüsse in ner Sportsbar bewundern konnten sind wir morgen gegen Olympiakos dabei…..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWzweiollla
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:32 Wenn du es ein Tick mehr europäisch magst empfiehlt sich auch Montenegro mit seinen Stränden, aber dort sind meistens Steinstrände.
Wir fliegen im August nach Dubrovnik. Unterkunft steht noch aus, würden aber gerne die 30km rüber nach Montenegro machen, z.B. Bucht von Kotor. Wenn möglich Ferienwohnung mit Pool, aber nicht unter 4 Sterne. Natürlich auch nicht Luxusbunker. Hat da jemand vielleicht nen Tipp? Strandnähe wäre schön. Sind mit 3 Kids dort.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Wir waren 2018 dort und sind von dort aus nach Kotor, Perast und Dubrovnik gefahren. Die Hotels in Dubrovnik sind einfach viel zu teuer, wie eigentlich alles in Dubrovnik. Mauerbesichtigung, also einmal die Stadtmauer oben entlang laufen 39 Euro, dass war aber 2018, nicht zu empfehlen.

Hotel Eagle Eye

Frühstück lecker, Abendessen machen sie auch nach Vorbestellung frisch. Pool vorhanden, Blick auf den Flughafen (den man aber nicht hört. Cool für Kinder, die können aus dem Pool von oben auf den Flughafen gucken und Flieger starten und landen sehen) und Montenegros Küste. Ist nicht direkt in Kotor, ca. 20min Autofahrt entfernt. In der Hauptsaison ist die Einfahrt nach Kotor eine Katastrophe, da nur eine Straße hinein führt. In der Nebensaison kein Problem. Kotor wird das kleine Dubrovnik genannt, wenn euch Kotor zu voll ist, fährt etwas weiter die Straße zum kleinen Kotor namens "Perast", entspannte kleine Stadt direkt am Wasser.
Haben einen abgezäunten Komplex, wo man sich frei bewegen kann und ist trotzdem keine große Hotelburg, sondern besteht aus ca. 20 kleinen Häusern.
Wenn Fragen, frag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

rob hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 08:31
Wir fliegen im August nach Dubrovnik. Unterkunft steht noch aus, würden aber gerne die 30km rüber nach Montenegro machen, z.B. Bucht von Kotor. Wenn möglich Ferienwohnung mit Pool, aber nicht unter 4 Sterne. Natürlich auch nicht Luxusbunker. Hat da jemand vielleicht nen Tipp? Strandnähe wäre schön. Sind mit 3 Kids dort.
Ich würde, entgegen Boellers Meinung, eine Besichtigung der Stadtmauer absolut empfehlen. Schau evtl. mal nach dem Dubrovnik-Pass - da sind z.B. die Stadtmauer, einige andere Sehenswürdigkeiten und Busfahrten inklusive. Ist natürlich teuer, wie alles in Dubrovnik, aber absolut sehenswert. Wir waren ebenfalls im August für 4 Tage dort, aber auch nur zu zweit - mit Kindern in der Hauptsaison ist das natürlich alles nochmal ein anderer Schnack. Mit Kindern würde ich einen Ausflug auf die Insel Lokrum empfehlen. Bei allen Aktivitäten unbedingt früh erscheinen, da es später absolut überfüllt und außerdem sehr heiß ist. Ein einmaliges Erlebnis war für uns die Fahrt mit der Seilbahn zum Sonnenuntergang auf den Hausberg Srd. Da vielleicht noch ein (Geheim-)Tipp: eventuell eine Stunde früher hochfahren - auf dem Berg gibt es ein Museum über den Unabhängigkeitskrieg Kroatiens, speziell natürlich auch über Dubronik. Wir hatten das gar nicht mehr so in Erinnerung, wie hart dort gekämpft wurde und haben zufällig mit einem Mann gesprochen, der damals zu den Verteidigern gehörte und den wir auf einem der Bilder erkannt haben. Hochinteressant. Musst natürlich sehen, ob das was für deine Kinder ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
rob
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 08:31
Boeller hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:32 Wenn du es ein Tick mehr europäisch magst empfiehlt sich auch Montenegro mit seinen Stränden, aber dort sind meistens Steinstrände.
Wir fliegen im August nach Dubrovnik. Unterkunft steht noch aus, würden aber gerne die 30km rüber nach Montenegro machen, z.B. Bucht von Kotor. Wenn möglich Ferienwohnung mit Pool, aber nicht unter 4 Sterne. Natürlich auch nicht Luxusbunker. Hat da jemand vielleicht nen Tipp? Strandnähe wäre schön. Sind mit 3 Kids dort.
Ist von Dubrovnik auch eine Reise nach Mostar geplant? Da war ich im letzten Jahr einen Kumpel besuchen und kann da auch ein oder zwei Tipps geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Sorry, war ein paar Tage offline.

@Greiflam: Wir waren 2019 bereits in Dubrovnik und auch auf der Stadtmauer. Ja, teuer ist es, wie alles in der Stadt. Und mega voll. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Der Blick von oben auf der Mauer runter zum Meer ist schon spektakulär. Seilbahn haben wir leider nicht gemacht.

@Boeller: Danke für den Hoteltipp. Leider zu unserer Reisezeit im August nicht verfügbar bzw. ausgebucht. In Mostar war ich ebenfalls vor 4 Jahren. Bin von Tucepi rüber. Fand ich spannend. Die Brückenspringer auf der Stari Most lebensmüde. :lol:

Ich suche gerade nach FeWo oder Hotel in der Bucht von Kotor. Hatte gestern ein Angebot für 1 Woche um die 24.000€ gesehen. Ist dann doch nicht so meine Preisklasse. :ugeek: Tendenz geht Richtung FeWo mit Pool.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellergreiflam
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Ich habe auf dem Balkan gar nichts über die großen Anbieter für Unterkünfte gebucht.
Im Netz immer nach Apartmani und dem entsprechenden Ort gesucht und dort anschließend angerufen.
Da fand sich immer etwas.Allerdings habe ich das meistens auch erst ein paar Tage vorher gemacht.
Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1564 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von KoggenMischBoot »

Däneamarkkenner an die Front - ich weiß, dass ihr euch hier versteckt :) Im Sommer soll der Urlaub nach Dänemark gehen, wir waren schon eine Woche in Kopenhagen und werden vermutlich auch dort wieder einen Zwischenstopp einlegen. Bleiben ca. 2 Wochen, in denen wir den Rest des Landes erkunden wollen, haben aber überhaupt keine Ahnung, was, wann, wo.

Als Küstenkinder natürlich sehr gerne Strand (weniger Sonnen und Baden, mehr Entlangwandern und Entdecken), andere Naturhighlights, Fjorde falls möglich sehr sehr gerne. Kulturelle Erzeugnisse werden auch gern genossen - Attraktionen, historische Städte, Museen o.Ä.

Wir suchen in der Regel einen 50:50 Mix aus den größeren Städten, die man erkunden kann und eher ländlich gelegenen Räumen mit schöner Natur. Sind mit dem Auto unterwegs und machen gerne einen Roadtrip daraus - 3 Tage an einem Standort mit Touren zu den erkundbaren Orten, dann wieder eine längere Fahrt zur nächsten Region.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Zeitraum: Ende Juli, Anfang August.

Edit: keine Kinder dabei, also lieber Kneipe als Legoland :D
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten