Unser Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Bucky »

Borsti hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:54
Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36 Ich persönlich halte Piecke auch bei weitem nicht so kompetent wie ihm hier immer unterstellt wird.
Weil?
Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Was hat außer der Verpflichtung von Härtel denn für dicke Fische an Land gezogen außer unserer Top Leute vor saisonbeginn?
Daß diese Aussage schon rein logisch völliger Quatsch ist, merkst Du hoffentlich selbst. Wie schnell ist Usain Bolt denn gelaufen, von den 100 Metern mal abgesehen :mrgreen:

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Die Jungs die letztes Jahr kamen wurden in Abstimmung mit Jens geholt ( siehe eine Hanno Behrens).
Ja, äh... logisch.

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Auch sein Auftreten vor Kameras empfinde ich als ziemlich unsouverän.
Beispiel?

Vor allem seine Auftritte Anfang des Jahres als es um die Vertragsverlängerung von Härtel ging….auch am Montag fand ich’s nicht professionell. Wie gesagt kann jeder sehen wie er möchte.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von CSteve »

Meine Güte...
Ich hätte Härtel auch lieber noch behalten aber ich bin auch nicht verantwortlich.

Piecke ist nicht beim FC Härtel sondern beim FC Hansa angestellt. Wenn er nicht vollends langfristig von Härtel überzeugt ist, ist es auch im Interesse von Hansa ihm keinen langfristigen Vertrag zu geben.

Härtel gefällt das nicht? Dann hätte er nicht unterschreiben sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_seeleStrausbergerJoschek
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von hansa60 »

So Unrecht hat @Bucky meiner Ansicht nach nun ja nicht.

Wenn man sich mal die Spieler so anschaut, die geholt wurden - u.a. Mamba, Munsy, Strauß, Hinterseer, Thill, Duljevic, alles Spieler, die für mich von der Qualität einfach nur schlecht sind.

Diese Verpflichtungen hat Piekenhagen (mit) zu verantworten. Man kann sicher mal bei einer Verpflichtung daneben liegen, aber bei so vielen ?

Und das sind nun alles Spieler ( außer Mamba), die der Verein nicht los wird und Hansa enorm finanziell belasten. Und somit den Weg versperren für zwingend notwendige Offensivspieler.

Ich bezweifle auch ernsthaft, dass es bei Hansa ein kompetentes Scouting gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa60 für den Beitrag:
Bucky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von p!lle »

hansa60 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:37 Wenn man sich mal die Spieler so anschaut, die geholt wurden - u.a. Mamba, Munsy, Strauß, Hinterseer, Thill, Duljevic, alles Spieler, die für mich von der Qualität einfach nur schlecht sind.

Diese Verpflichtungen hat Piekenhagen (mit) zu verantworten. Man kann sicher mal bei einer Verpflichtung daneben liegen, aber bei so vielen ?
Ich kann das Argument verstehen, möchte in diesem Atemzuge allerdings einmal nach einem Vergleichswert fragen?
Wie sieht es bei anderen (Top)Managern aus, was haben die für eine Quote bei Neuverpflichtungen?
Felix Magath hat ja damals z.B. 700 Spieler verpflichtet, wovon dann 11 auch eingeschlagen sind. :lol:
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von AFDFCH_1988 »

hansa60 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:37 So Unrecht hat @Bucky meiner Ansicht nach nun ja nicht.

Wenn man sich mal die Spieler so anschaut, die geholt wurden - u.a. Mamba, Munsy, Strauß, Hinterseer, Thill, Duljevic, alles Spieler, die für mich von der Qualität einfach nur schlecht sind.

Diese Verpflichtungen hat Piekenhagen (mit) zu verantworten. Man kann sicher mal bei einer Verpflichtung daneben liegen, aber bei so vielen ?

Und das sind nun alles Spieler ( außer Mamba), die der Verein nicht los wird und Hansa enorm finanziell belasten. Und somit den Weg versperren für zwingend notwendige Offensivspieler.

Ich bezweifle auch ernsthaft, dass es bei Hansa ein kompetentes Scouting gibt.
Welchen der von dir genannten Spieler außer Munsy hat man denn versucht loszuwerden? Hinterseer hatte bisher kaum mal ne Chance sich auf seiner angestammten Position zu zeigen. Duljevic einer der technisch der stärksten bei uns, klar der letzte Pass ist verbesserungswürdig. Thill und Strauß für mich bisher auch enttäuschend aber haben trotzdem noch zeit verdient sich zu zeigen. Von daher bei den Spielern einfach zu sagen sie sind einfach nur schlecht ist für mich denn doch übertrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 09:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Dogge »

hansa60 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:37 So Unrecht hat @Bucky meiner Ansicht nach nun ja nicht.

Wenn man sich mal die Spieler so anschaut, die geholt wurden - u.a. Mamba, Munsy, Strauß, Hinterseer, Thill, Duljevic, alles Spieler, die für mich von der Qualität einfach nur schlecht sind.

Diese Verpflichtungen hat Piekenhagen (mit) zu verantworten. Man kann sicher mal bei einer Verpflichtung daneben liegen, aber bei so vielen ?

Und das sind nun alles Spieler ( außer Mamba), die der Verein nicht los wird und Hansa enorm finanziell belasten. Und somit den Weg versperren für zwingend notwendige Offensivspieler.

Ich bezweifle auch ernsthaft, dass es bei Hansa ein kompetentes Scouting gibt.
Es gab mal Trainer die haben dann im Training die Zweikampfhärte angezogen um solche Spieler an die Krankenkasse zu übergeben. :lol: :lol: :lol:
Wäre aber in der heutigen Zeit unmöglich. :D
Man muss es nur wollen!!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Kotte59 »

hansa60 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:37 So Unrecht hat @Bucky meiner Ansicht nach nun ja nicht.

Wenn man sich mal die Spieler so anschaut, die geholt wurden - u.a. Mamba, Munsy, Strauß, Hinterseer, Thill, Duljevic, alles Spieler, die für mich von der Qualität einfach nur schlecht sind.

Diese Verpflichtungen hat Piekenhagen (mit) zu verantworten. Man kann sicher mal bei einer Verpflichtung daneben liegen, aber bei so vielen ?

Und das sind nun alles Spieler ( außer Mamba), die der Verein nicht los wird und Hansa enorm finanziell belasten. Und somit den Weg versperren für zwingend notwendige Offensivspieler.

Ich bezweifle auch ernsthaft, dass es bei Hansa ein kompetentes Scouting gibt.

All diese Spieler haben wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten geholt, wenn diese größer und besser wären, würde auch andere oder bessere(?) Spieler bei uns aufschlagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Dogge
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von sebastian »

Ich bleibe dabei, Pieckenhagen hätte Härtel auch bessere Spieler holen müssen. Kam mir irgendwie dieses Jahr so vor, als würde Härtel bei der Kaderplanung nicht richtig miteinbezogen werden. Selbst wenn wir die Klasse halten, sollte Pieckenhagen hinterfragt werden am Ende der Saison. Er hat den Kader mitzuverantworten und dass es teilweise so eine Negativserie gab. Ist auch für die Zukunft wichtig, dass sich Trainer und sportliche Leitung richtig abstimmen und dass fair über jede Personalie geredet wird und zwar auf Augenhöhe. Es geht nur um den Erfolg für Hansa, nicht um persönliche Befindlichkeiten.
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von msw0903 »

Naja, da ist doch zu erkennen, das Piecke mehr auf Techniker geschaut hat, die aber nicht zum Fussball von Härtel passten. Deswegen spielten sie auch kaum eine Rolle unter JH. Einige der genannten werden sich jetzt entwickeln, wenn sie denn auf Position und Spielsystem treffen.
Bessere Spieler ist doch relativ, im altenSystem wäre auch ein Lewandowsky verhungert, weil er keine Bälle bekommt.
Ich Denke der Vorstand hat nen Plan, JH hatte die Chance daran mitzuwirken, hat es aber leider nicht geschafft. Fertig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag:
Dogge
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Trogdor »

Ich finde, wir sollten auch mal Marien hinterfragen, der hat immerhin Piecke zu verantworten.
🇮🇱
Antworten