Unser Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat2014 »

Scouting ist die eine Sache. Aber die sportliche Leitung eines ganzen Vereins wie Hansa eine ganz andere Hausnummer. Da soll ein Manager-Lehrgang Abhilfe schaffen? Sparen wir wieder an der falschen Stelle? Da wir mindestens drei Vorstände brauchen, wird er auch gleich Vorstand? Ich kenne den Mann nicht. Aber was jetzt über ihn bekannt ist... Das soll für diesen zentralen Posten reichen?
Genauso fing Piecke hier an...... Nur dass er ein Hansaherz hat(te).
Spielen wir also nicht nur Fußball, sondern auch R i s i k o ? Das soll die Alternative zu Piecke sein?
Dann nicht besser einen Piecke jetzt mit Erfahrungen?

Fragen über Fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
MarkeallesquatschDiego
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von oxford56 »

Pieckenhagen hat seine Karriere über die Ziele von Hansa gestellt. Damit hat er richtigen Schaden angerichtet.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" oder wie Härtel immer sagte: Demütig bleiben ist immer wichtig".
Wie man sich Pieckenhagen noch schön reden kann, verstehe ich nicht.
Seine engen Beziehungen zur größten Lügenpresse haben anscheinend auch alle vergessen.
Mit Glöckner hat er sich in seinem Größenwahn selbst die Karten gelegt und ob er wirklich lernfähig ist, zweifle ich stark an.
In dem Alter hat sich ein Ego - Charakter schon sehr verfestigt.

Sollte Kristian Walter den Job antreten, wäre es wünschenswert, wenn hier im Forum ein wenig mehr Fairness in den Austausch
käme. "Ich könnte kotzen" ist echt eine Nummer, die Niemandem gegenüber okay ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 5):
schroeder62Hanseat78Radixmkbrostseekelle
FCHHessen
Beiträge: 1778
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2755 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von FCHHessen »

Halle hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 07:57
FCHHessen hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 06:36 Es wäre ganz schön, wenn sich der dem Verein nahestehende Herr aus dem Forum mal erklären würde, der hier geschrieben hat, dass Piecke wegen einer anderen Geschichte untragbar wurde.
Piecke wäscht öffentlich keine schmutzige Wäsche und wir sollten uns hüten selbiges zu tun. Wenn man sich ein ruhiges Umfeld für den Verein wünscht, muss man auch akzeptieren, dass interne Geschichten nicht in die Öffentlichkeit getragen werden.
Ja, ist absolut nachvollziehbar. Hier liefen nur (nicht zum ersten Mal) interessante Diskussionen, ob der Rauswurf von Piecke richtig war oder nicht. Und ob er nicht aus den Fehlern gelernt hätte. Auch wegen des neuen Sportdirektors. Diese Diskussionen sind dann natürlich auch müßig, wenn was Gravierendes vorgefallen ist, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Und was der eine Nutzer hier behauptet hat, ja, das ist ja schon nachvollziehbar. Piecke war schon vor seinem Rauswurf nicht mehr im Stadion und zudem kam derselbige eben völlig unerwartet und ohne, dass ein Nachfolger in Sicht war. Das haben ja auch viele hier dem Vorstand (möglicherweise dann zu Unrecht) zum Vorwurf gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Hanseat78
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von SN »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 08:50 Scouting ist die eine Sache. Aber die sportliche Leitung eines ganzen Vereins wie Hansa eine ganz andere Hausnummer. Da soll ein Manager-Lehrgang Abhilfe schaffen? Sparen wir wieder an der falschen Stelle? Da wir mindestens drei Vorstände brauchen, wird er auch gleich Vorstand? Ich kenne den Mann nicht. Aber was jetzt über ihn bekannt ist... Das soll für diesen zentralen Posten reichen?
Ja, wir brauchen mindestens 3 Vorstandsmitglieder. Aber das neue dritte Mitglied muss nicht zwingend Vorstand Sport sein. Marien hatte in einem Interview mal erwähnt, dass es auch möglich sei einen neuen Sportdirektor unabhängig vom Vorstand zu installieren. Der Vorstand könnte dann ein neues Mitglied mit einem anderen Ressort bekommen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3094 Mal
Danksagung erhalten: 4972 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Abel »

Ich glaube es wird unterschätzt wen man da so bekommen kann. Die Suche nach einem Sportvorstand oder nun eventuell nur Sportdirektor war bei Hansa schon seit dem Weggang von Maronn sehr schwierig. So richtige Macher mit Erfolgsnachweisen wird es da nur sehr wenige geben und ob die dann zu Hansa wollen oder überhaupt gerade frei sind? Die Frage ist immer was kann man aktuell bekommen und es kann gut sein, dass wir dann auf einmal schlechter dastehen als zuvor. Ich fand den hier kolportierten im Podcast von Dynamo jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Er wirkte da eher nicht wie eine Führungspersönlichkeit, aber gut will ich jetzt auch nicht nur daran festmachen. Wenn Meinhardt wen an die Seite bekommt, kann das eventuell in Absprache mit dem Vorstand auch erst einmal gut funktionieren. Ich stecke halt nicht im Verein und weiß nicht was Piecke jetzt wirklich zu verantworten hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kiamlunky
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von pfuetze »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:32 Schön, wie ihr euern Optimismus behaltet. Aber dann lassen wir doch mal die Fakten sprechen. Absoluter Neuling, erster Posten als SD gleich bei einem 2. Ligisten. 10 Jahre Scouting bei Dynamo und die Transfers waren sehr, sehr überschaubar und auch hier wurde z. B letzte Saison einfach nicht die richtige Mischung verpflichtet, sondern man war naiv es nur mit jungen Spielern zu schaffen.
Welches Netzwerk könnte er denn haben ?
Jetzt mal bitte, was für ihn spricht.-..
Ünrigens wird diese Saison mit die Wichtigste der letzten Jahre beii der Kaderplanung und Trainersuche und dann ein Anfänger ?
Aber er macht doch extra gerade einen DFL Fortbildungskurs....... :roll:
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von CSteve »

Nun wartet doch erst mal ab, wer denn letztendlich welchen Posten bekommt.

Es war zuletzt auch zu lesen, man müsse sich beim Scouting "neu aufstellen". Kann daher doch sein, dass Walter dafür kommt.

Ich halte es für richtig, einen neuen Sportvorstand + Sportdirektor zu verpflichten. Der Vorstand sollte schon Erfahrung im Profifußball beim Aufbau und der Führung der sportlichen Strukturen und einer Spielphilosophie unabhängig des Sportdirektors und Trainers mitbringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
saibot
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von HansaKay »

Wenns nicht so abwegig wäre, dann könnte man über Fredi Bobic nachdenken. Der hat in seiner Frankfurtzeit aus wenig viel gemacht und hat Anfang der 90er mit unserem Trainer und Co-Trainer zusammen bei den Blauen aus Stuttgart gespielt...
by Kay
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von oxford56 »

Fredi Bobic hat gerade seine Fähigkeiten bei Hertha nachgewiesen.
Völlig abwegig , ganz abgesehen von der Finanzierung .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag:
Diego
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat78 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 08:50
Spielen wir also nicht nur Fußball, sondern auch R i s i k o ? Das soll die Alternative zu Piecke sein?
Dann nicht besser einen Piecke jetzt mit Erfahrungen?

Fragen über Fragen...
Ich kann den Walter nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne.
Aber welche Qualifikationen hatte Piecke vor Hansa? BILD-Kommentator, ExSpieler, Förderkader und was noch?
Der hat seine (schmerzlichen) Erfahrungen auch erst bei uns gesammelt, eben bis zu dem Punkt als er für genau diese Erfahrungsgewinne mit seinem Kopf bezahlt hat.
Mal ganz abseits vom Sportdirektor-Posten, las sich die AR-Mail aber auch so, dass im Bereich Scouting die Arbeit des Herrn Meinhardt auch relativ absehbares Ende finden finden wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
lunky
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten