Unser Vorstand

Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von steffen68ffm »

Ich fand das Interview mit Abstand sein Schlechtestes seit langer Zeit. Wünsche ihm gute Erholung und dass er voller Kraft zurückkommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearWandlitzer1639
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich finde gut das es dieses Format gibt und das es sich zu dem Themen geäußert wurde. Über den Inhalt bzw Aufarbeitung kann man geteilter Meinung sein .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartfrancis
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Strausberger »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 09:18 Ich fand das Interview mit Abstand sein Schlechtestes seit langer Zeit. Wünsche ihm gute Erholung und dass er voller Kraft zurückkommt.
Kannst du deine Kritik untermauern oder ist es nur dein Gefühl?

Ich bin ein klarer Gegner des Einstiegs von Investoren im Fußballsport, wo auch immer...

...ABER alles was Marien da bis ca. zur 50. Minute von sich gibt, ist zumindest schlüssig. Das muss man nicht unterstützenswert finden, aber so zu tun als sei es nur Mist, ist einfach eine falsche Darstellung.

Aus seiner Argumentation heraus, dass er Hansa als Teil der Gemeinschaft der DFL sieht, in der wir die Interessen dieser zu fördern haben, nicht um jeden Preis, aber im Grundsatz schon, ist seine Argumentation nachzuvollziehen...

Dass Hansa dabei nicht der riesige Profiteur ist, sollte doch jedem klar sein. Da macht er auch keinen Hehl daraus. Das finde ich sehr ehrlich von ihm!

Ich finde vor allem seine Aussagen zu 50 + 1 und dem Verhalten von Martin Kind sehr sehr gut und beruhigend.

Und nach aktuellem Stand der Dinge, wird Hansa keiner Satzungsänderung zustimmen. Das hat er ganz klar gesagt.

Edith: Ich habe bisher nur 50 Minuten hören können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_TAtwaffegreiflamOppen30
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich muss sogar sagen, dass ich die Argumentation EXTREM nachvollziehbar finde. Mit dem Ja zur Investorensuche untermauert man die Geschlossenheit der DFL-Mitglieder und beugt Alleingängen vor, wo dann plötzlich Szenarien vor der Tür stehen, dass die erste Bundesliga sich komplett alleine vermarktet und definitiv kein Anschluss mehr möglich ist für Aufsteiger. Ich finde auch das Argument sehr sinnvoll, dass Hansa bei seinem Abstimmungsverhalten nicht nur aus Angst vor dem Abstieg argumentieren sollte. Gleichzeitig wurde klipp und klar gesagt, dass man einer Veränderung an 50+1 niemals zustimmen wird und dementsprechend einer Satzungsänderung nur unter Anerkennung der roten Linien, die wiederum Vereinsintern klar definiert und verbrieft werden sollen. Ebenso hat Marien auch klar gesagt, dass es zu diesem Thema aus der Mitgliederschaft im Vorfeld keine einzige Nachfrage gab und dass Hansa nicht ausschließlich aus dem bauchgefühl der aktiven Fanszene besteht, sondern Gründungsmitglied der DFL ist und sich da auch in der Verantwortung sieht, den Kerngedanken dieser DFL mitzuprägen, anstatt das Zerbrechen dieses Verbundes zu riskieren.

Inhaltlich würde ich mir sicher auch in Teilen was anderes wünschen, aber so ist der Fussball nun mal nicht. Rein argumentativ ist das auf jeden Fall gewohnt nachvollziehbar und logisch - wie immer bei Marien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 8):
FCHHessenSauftown1983KunCSteveTAtwaffegreiflamDiegos-bastiOppen30
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Strausberger »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 14:19 Inhaltlich würde ich mir sicher auch in Teilen was anderes wünschen, aber so ist der Fussball nun mal nicht. Rein argumentativ ist das auf jeden Fall gewohnt nachvollziehbar und logisch - wie immer bei Marien.
Genau so meinte ich das. Habe vielleicht etwas zu weit ausgeholt...
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Strausberger »

Nachdem ich mittlerweile das gesamte Interview gehört habe, bin ich doch erstaunt ob der wenigen bzw. nicht vorhandenen Reaktionen...

Es ist aus meiner Sicht ein weiteres bemerkenswertes Interview bzw. ein völlig angemessenes Statement auf Fragen von Hansafans und aktuellen Ereignissen.

Dafür kann man schon mal Danke sagen. Ich erachte dies nicht als Selbstverständnis. Denkt nur mal daran, was hier teils vorher für Menschen am Werk waren... es ist beachtlich wie positiv unser Verein sich in dieser Hinsicht der Mitgliedereinbindung entwickelt hat.

Für mich persönlich nehme ich 2 Dinge daraus mit:

1. Welchen Beitrag muss/kann ich als Mitglied zukünftig selbst besser leisten, um in solchen Prozessen meine Stimme kundzutun, wenn ich die Entwicklung ggf. auch mit beeinflussen möchte... also eine selbstkritische Betrachtung.

2.Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass Robert Marien, in seiner Position, sich diese Auszeit nimmt, nicht gönnt. Er sollte damit ein Vorbild sein, für viele Menschen, denen es ähnlich geht. Die Gesundheit ist das höchste Gut, welches jeder von uns besitzt. Sei es ein gesunder Körper oder auch ein gesunder Geist.

Ich erinnere mich immer wieder an die verlogene Trauer um Robert Enke. "Wir müssen daraus lernen...bla bla bla." Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, und sich vor sich selbst rechtfertigen. Jeder muss auf sich selbst achten. Andere werden dies i.d.R. einem nicht abnehmen. Das ist die Wahrheit.

Die eigene Gesundheit ist größer als der F.C. Hansa Rostock e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 16):
Oskar_hh_lunkyMagnaDiegos-bastiallesquatschStahlBartoxford56KunKoggenMischBootLeekedealerOppen30NilsLausiPommern393zwei und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Marke »

Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 06:19 Nachdem ich mittlerweile das gesamte Interview gehört habe, bin ich doch erstaunt ob der wenigen bzw. nicht vorhandenen Reaktionen...
Ich habe auch auf das Video gewartet um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Aber für die 1,5 Stunden muss ich mir neben Beruf und Familie erstmal Zeit nehmen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende oder erstmal Stückweise. Vielleicht geht es ja einigen auch so.
Leider springt bei mir Youtube auch immer wieder auf Anfang, wenn ich neu rein gehe. So das ich mir dann auch immer merken muss wo ich war. Youtube ist nicht so mein Medium. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrausbergercraightGledson147
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Strausberger »

Marke hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 06:46
Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 06:19 Nachdem ich mittlerweile das gesamte Interview gehört habe, bin ich doch erstaunt ob der wenigen bzw. nicht vorhandenen Reaktionen...
Ich habe auch auf das Video gewartet um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Aber für die 1,5 Stunden muss ich mir neben Beruf und Familie erstmal Zeit nehmen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende oder erstmal Stückweise. Vielleicht geht es ja einigen auch so.
Leider springt bei mir Youtube auch immer wieder auf Anfang, wenn ich neu rein gehe. So das ich mir dann auch immer merken muss wo ich war. Youtube ist nicht so mein Medium. :lol:
Du hast Recht. Nicht alle haben so viel Zeit wie ich...😁😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Marke
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von oxford56 »

Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 06:19 Nachdem ich mittlerweile das gesamte Interview gehört habe, bin ich doch erstaunt ob der wenigen bzw. nicht vorhandenen Reaktionen...

Es ist aus meiner Sicht ein weiteres bemerkenswertes Interview bzw. ein völlig angemessenes Statement auf Fragen von Hansafans und aktuellen Ereignissen.

Dafür kann man schon mal Danke sagen. Ich erachte dies nicht als Selbstverständnis. Denkt nur mal daran, was hier teils vorher für Menschen am Werk waren... es ist beachtlich wie positiv unser Verein sich in dieser Hinsicht der Mitgliedereinbindung entwickelt hat.

Für mich persönlich nehme ich 2 Dinge daraus mit:

1. Welchen Beitrag muss/kann ich als Mitglied zukünftig selbst besser leisten, um in solchen Prozessen meine Stimme kundzutun, wenn ich die Entwicklung ggf. auch mit beeinflussen möchte... also eine selbstkritische Betrachtung.

2.Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass Robert Marien, in seiner Position, sich diese Auszeit nimmt, nicht gönnt. Er sollte damit ein Vorbild sein, für viele Menschen, denen es ähnlich geht. Die Gesundheit ist das höchste Gut, welches jeder von uns besitzt. Sei es ein gesunder Körper oder auch ein gesunder Geist.

Ich erinnere mich immer wieder an die verlogene Trauer um Robert Enke. "Wir müssen daraus lernen...bla bla bla." Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, und sich vor sich selbst rechtfertigen. Jeder muss auf sich selbst achten. Andere werden dies i.d.R. einem nicht abnehmen. Das ist die Wahrheit.

Die eigene Gesundheit ist größer als der F.C. Hansa Rostock e.V.
Bemerkenswert auch seine Sachlichkeit mit der er Dinge von verschiedenen Seiten beleuchtet, Manches kann man sicher jetzt besser nachvollziehen.
Dass er nicht gesund ist, sah man ja bereits seit einiger Zeit.
Er ist immens wichtig für den Verein , darum sei ihm die Pause absolut gegönnt, wenn's auch schwer fällt.
Alles Gute, auf bald.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oppen30Strausberger
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von pommernjung »

Marke hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 06:46 Aber für die 1,5 Stunden muss ich mir neben Beruf und Familie erstmal Zeit nehmen.
Moin. Vllt als kleine Hilfe. Wenn du oben rechts auf das Rädchen klickst, kannst du die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Wenn du dann die 1,5 fache Geschwindigkeit wählst, solltest du noch in der Lage sein, dem Interview zu folgen. Das spart dir dann ein bisschen Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Marke
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten