Unser Vorstand

Antworten
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von xstef »

Kosmo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 22:03
xstef hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 19:29 Bin ich im Irrtum oder hatte Härtel sich nicht bei der Verkündung der letzten Vertragsverlängerung öffentlich darüber beklagt, dass er nur einen 1-Jahresvertrag und damit kein Vertrauen ausgesprochen bekommen hatte?
Hab ich nicht so in Erinnerung. Gibt's 'ne Quelle?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xstef für den Beitrag:
Kosmo
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von saibot »

msw0903 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 22:06 Ja, die Liga wurde gehalten, aber das wie war entscheidend und da fehlte die Perspektive, deswegen sicherlich der 1 Jahresvertrag. Menschlich sicherlich schwieriger, aber es geht um den Verein und nicht um eine Person. Auf Dauer ist die Spielidee von JH zu limitiert in der 2. Liga und das wurde vom Vorstand erkannt.
Das sehe ich komplett anders. Härtel hatte eine Menge Ideen und ist gewiss nicht "limitiert". Er hat aus dem Kader das beste heraus geholt, das hätte nicht jeder geschafft. Mit anderen Kader hätte es eine andere Perspektive gegeben, aber er hat die Spielidee der Realität angepasst bzw. anpassen müssen.
Ob das was jetzt kommt "auf Dauer" sein wird und länger währt, als die Zeit mit Härtel, wird sich erst noch zeigen müssen.
Zuletzt geändert von saibot am Do 10. Nov 2022, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyTAtwaffexstef
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von biancoblu »

Wieso ist das verlogen von Pieckenhagen? Der Vertrag wurde unterzeichnet, also hat man sich geeinigt bzw. etwas vereinbart. Ihr müsst mal aufhören irgendwelche Sachen in Äußerungen reinzulesen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kunworldmodetomm62Hansafan31StrausbergerBH65
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Kotte59 »

saibot hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 06:45
msw0903 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 22:06 Ja, die Liga wurde gehalten, aber das wie war entscheidend und da fehlte die Perspektive, deswegen sicherlich der 1 Jahresvertrag. Menschlich sicherlich schwieriger, aber es geht um den Verein und nicht um eine Person. Auf Dauer ist die Spielidee von JH zu limitiert in der 2. Liga und das wurde vom Vorstand erkannt.
Das sehe ich komplett anders. Härtel hatte eine Menge Ideen und ist gewiss nicht "limitiert". Er hat aus dem Kader das beste heraus geholt, das hätte nicht jeder geschafft. Mit anderen Kader hätte es eine andere Perspektive gegeben, aber er hat die Spielidee der Realität angepasst bzw. anpassen müssen.
Ob das was jetzt kommt "auf Dauer" sein wird und lägner währt, als die Zeit mit Härtel, wird sich erst noch zeigen müssen.
Wenn Jens Härtel das beste aus dem Kader herausgeholt hat, wäre dann nicht jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht? Ohne jetzt seine Leistung und seine Erfolge bei Hansa zu schmälern, ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Und wenn PG diese paar Prozent aus den Spielern herauskitzelt sowie neue eigene Strategien entwickelt und umsetzen kann , kommen wir auch wieder aus den Niederungen des unteren Drittels heraus. Das wird ein langer Weg, denn auch die anderen Vereine , die mit uns gemeinsam da unten stehen, werden in der Winterpause an den Stellschrauben drehen, um wieder nach oben zu kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Lemmy22
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von saibot »

Kotte59 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 08:27
saibot hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 06:45
msw0903 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 22:06 Ja, die Liga wurde gehalten, aber das wie war entscheidend und da fehlte die Perspektive, deswegen sicherlich der 1 Jahresvertrag. Menschlich sicherlich schwieriger, aber es geht um den Verein und nicht um eine Person. Auf Dauer ist die Spielidee von JH zu limitiert in der 2. Liga und das wurde vom Vorstand erkannt.
Das sehe ich komplett anders. Härtel hatte eine Menge Ideen und ist gewiss nicht "limitiert". Er hat aus dem Kader das beste heraus geholt, das hätte nicht jeder geschafft. Mit anderen Kader hätte es eine andere Perspektive gegeben, aber er hat die Spielidee der Realität angepasst bzw. anpassen müssen.
Ob das was jetzt kommt "auf Dauer" sein wird und lägner währt, als die Zeit mit Härtel, wird sich erst noch zeigen müssen.
Wenn Jens Härtel das beste aus dem Kader herausgeholt hat, wäre dann nicht jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht? Ohne jetzt seine Leistung und seine Erfolge bei Hansa zu schmälern, ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Und wenn PG diese paar Prozent aus den Spielern herauskitzelt sowie neue eigene Strategien entwickelt und umsetzen kann , kommen wir auch wieder aus den Niederungen des unteren Drittels heraus. Das wird ein langer Weg, denn auch die anderen Vereine , die mit uns gemeinsam da unten stehen, werden in der Winterpause an den Stellschrauben drehen, um wieder nach oben zu kommen.
Das ist ehrlich gesagt meine Berfürchtung, was aber nicht heißt, dass das Ziel Klassenerhalt nicht zu erreichen ist. Und es soll auch nicht heißen, dass ich irgendetwas gegen den neuen Trainer habe...
Ich hatte einfach nur Vertrauen in/zu Härtel.
Zuletzt geändert von saibot am Do 10. Nov 2022, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von xstef »

biancoblu hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 08:10 Wieso ist das verlogen von Pieckenhagen? Der Vertrag wurde unterzeichnet, also hat man sich geeinigt bzw. etwas vereinbart. Ihr müsst mal aufhören irgendwelche Sachen in Äußerungen reinzulesen…
Piecke hat gestern bei Sky auf die Frage nach dem 1-Jahresvertrag geantwortet, das Härtel immer nur 1-Jahresverträge haben wollte, also es quasi der Wunsch von Härtel gewesen sei. Von Sky wurde dann noch einmal irritiert nachgefragt. Darauf wich er dann etwas aus und antwortete, dass man sich commited hätte.
Ich habe übrigens noch keinen in der Fußballfachwelt gehört, welcher diese Entscheidung nachvollziehen konnte. Mintal hatte sich da gestern auch klar geäußert.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Ich finde die Freistellung Härtels weiterhin schade, will aber nicht weiter darauf eingehen, denn es ist jetzt so wie es ist. Unabänderlich. Der Blick muss nach vorne gehen jetzt. Vielleicht stellt sich Pieckes Move am Ende als vernünftig heraus.
Nur eines stößt mir sauer auf: Dieses süffisante "wenn wir bei den Spielern nachlegen müssen, dann legen wir nach" (oder so ähnlich).
Warum nicht gleich schon bei Härtel? Offensichtlich haben wir in einigen Teambereichen Qualitätsprobleme. Wäre schön, wenn Jens auch Spieler bekommen hätte, die ihn nicht so viele Punkte gekostet hätten.

Nicht falsch verstehen. Es ist gut und wichtig, dass auch PG bei Bedarf Spieler erhält, die besser zu seinem Stil passen. Aber dieses selbstherrliche, während im aktuellen Kader in der Defensive offensichtlich qualitative Mägel herrschen, finde ich irgendwie daneben.

In die gleiche Richtung geht Pieckes Aussage über die Vertragslaufzeit. Es war im Frühjahr doch klar rausgekommen, dass JH dieses mal von den Einjahresverträgen weg wollte und es deswegen lange hakte bei der Verlängerung. Finde ich daneben, wenn jetzt so eine Behauptung kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kotte59
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Bucky »

lunky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:31 Ich finde die Freistellung Härtels weiterhin schade, will aber nicht weiter darauf eingehen, denn es ist jetzt so wie es ist. Unabänderlich. Der Blick muss nach vorne gehen jetzt. Vielleicht stellt sich Pieckes Move am Ende als vernünftig heraus.
Nur eines stößt mir sauer auf: Dieses süffisante "wenn wir bei den Spielern nachlegen müssen, dann legen wir nach" (oder so ähnlich).
Warum nicht gleich schon bei Härtel? Offensichtlich haben wir in einigen Teambereichen Qualitätsprobleme. Wäre schön, wenn Jens auch Spieler bekommen hätte, die ihn nicht so viele Punkte gekostet hätten.

Nicht falsch verstehen. Es ist gut und wichtig, dass auch PG bei Bedarf Spieler erhält, die besser zu seinem Stil passen. Aber dieses selbstherrliche, während im aktuellen Kader in der Defensive offensichtlich qualitative Mägel herrschen, finde ich irgendwie daneben.

In die gleiche Richtung geht Pieckes Aussage über die Vertragslaufzeit. Es war im Frühjahr doch klar rausgekommen, dass JH dieses mal von den Einjahresverträgen weg wollte und es deswegen lange hakte bei der Verlängerung. Finde ich daneben, wenn jetzt so eine Behauptung kommt.

Ich persönlich halte Piecke auch bei weitem nicht so kompetent wie ihm hier immer unterstellt wird.

Was hat außer der Verpflichtung von Härtel denn für dicke Fische an Land gezogen außer unserer Top Leute vor saisonbeginn?

Die Jungs die letztes Jahr kamen wurden in Abstimmung mit Jens geholt ( siehe eine Hanno Behrens).

Auch sein Auftreten vor Kameras empfinde ich als ziemlich unsouverän.

Aber gut… hat jeder seine Meinung
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 189
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von ZlatanHRO »

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36
lunky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:31 Ich finde die Freistellung Härtels weiterhin schade, will aber nicht weiter darauf eingehen, denn es ist jetzt so wie es ist. Unabänderlich. Der Blick muss nach vorne gehen jetzt. Vielleicht stellt sich Pieckes Move am Ende als vernünftig heraus.
Nur eines stößt mir sauer auf: Dieses süffisante "wenn wir bei den Spielern nachlegen müssen, dann legen wir nach" (oder so ähnlich).
Warum nicht gleich schon bei Härtel? Offensichtlich haben wir in einigen Teambereichen Qualitätsprobleme. Wäre schön, wenn Jens auch Spieler bekommen hätte, die ihn nicht so viele Punkte gekostet hätten.

Nicht falsch verstehen. Es ist gut und wichtig, dass auch PG bei Bedarf Spieler erhält, die besser zu seinem Stil passen. Aber dieses selbstherrliche, während im aktuellen Kader in der Defensive offensichtlich qualitative Mägel herrschen, finde ich irgendwie daneben.

In die gleiche Richtung geht Pieckes Aussage über die Vertragslaufzeit. Es war im Frühjahr doch klar rausgekommen, dass JH dieses mal von den Einjahresverträgen weg wollte und es deswegen lange hakte bei der Verlängerung. Finde ich daneben, wenn jetzt so eine Behauptung kommt.

Ich persönlich halte Piecke auch bei weitem nicht so kompetent wie ihm hier immer unterstellt wird.

Was hat außer der Verpflichtung von Härtel denn für dicke Fische an Land gezogen außer unserer Top Leute vor saisonbeginn?

Die Jungs die letztes Jahr kamen wurden in Abstimmung mit Jens geholt ( siehe eine Hanno Behrens).

Auch sein Auftreten vor Kameras empfinde ich als ziemlich unsouverän.

Aber gut… hat jeder seine Meinung
Woran machst du den seine Kompetenz oder aus deiner Sicht die fehlende fest? Welche Dicken Fische glaubst du den können wir nach den letzten Jahren an Land ziehen?
Wir sollten ob dem Erreichten in den letzten Jahren etwas mehr Demut an den Tag legen. So wie sich der Verein entwickelt hat und es noch wird ist es genau richtig, Step by Step.
Pike ist halt kein Mann für die Bühne sondern fürs Büro ;)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Borsti »

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36 Ich persönlich halte Piecke auch bei weitem nicht so kompetent wie ihm hier immer unterstellt wird.
Weil?
Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Was hat außer der Verpflichtung von Härtel denn für dicke Fische an Land gezogen außer unserer Top Leute vor saisonbeginn?
Daß diese Aussage schon rein logisch völliger Quatsch ist, merkst Du hoffentlich selbst. Wie schnell ist Usain Bolt denn gelaufen, von den 100 Metern mal abgesehen :mrgreen:

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Die Jungs die letztes Jahr kamen wurden in Abstimmung mit Jens geholt ( siehe eine Hanno Behrens).
Ja, äh... logisch.

Bucky hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:36Auch sein Auftreten vor Kameras empfinde ich als ziemlich unsouverän.
Beispiel?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten