Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Spencer »

Flo, nach meiner Recherche gibt es die Info im Juni, und Vorverkauf soll im Juli starten. Aber eventuell hat der andere Flo ja noch andere Infos.

Hauptsache du bestellst die Tickets rechtzeitig für uns, und bekommst welche. Alles andere ist mir egal ;)
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo KG MOB »

[quote="Spencer" post=861358]Flo, nach meiner Recherche gibt es die Info im Juni, und Vorverkauf soll im Juli starten. Aber eventuell hat der andere Flo ja noch andere Infos.

Hauptsache du bestellst die Tickets rechtzeitig für uns, und bekommst welche. Alles andere ist mir egal ;)[/quote]

Logo Spenci ;-)

Wird alles seinen Gang gehen!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Spencer" post=861358]Flo, nach meiner Recherche gibt es die Info im Juni, und Vorverkauf soll im Juli starten. Aber eventuell hat der andere Flo ja noch andere Infos.

Hauptsache du bestellst die Tickets rechtzeitig für uns, und bekommst welche. Alles andere ist mir egal ;)[/quote]

Die letzten Jahr startete der Vorverkauf immer Ende Juli. Siehe hier (2016): http://www.dartn.de/news/pdc-dart-wm-20 ... ormationen

Letztes Jahr ging es am 20.07.2016 los - allerdings nur für Leute mit einer PDC Jahres Mitgliedschaft (PDC LiveTV). Für alle anderen eine Woche später.

Für die 1./2. Runde kann man aber auch als Nicht PDC Mitglied noch Karten bekommen. Voll werden halt immer die Termine am Freitag/Samstag. Zur Not gibts noch Viagogo. Vor Ort gabs es letztes Jahr auch noch ein paar Schwarzmarkt Händler.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Fährt jemand nächste Woche nach Frankfurt zum World Cup of Darts?

Ich bin am Sonntag, den 04.06.17 zur Nachmittags Session (Viertelfinale) am Start!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Deutschland steht im Achtelfinale des World Cup of Darts (heute, 20:45 Uhr Sport/DAZN (DAZN mit Elmar Paulke und Roland Scholten). Wir spielen gegen Brasilien.

Gestern wurde Nordirland besiegt (unter einem schönem Pfeiffkonzert):

https://www.facebook.com/OfficialPDC/vi ... 801430790/
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Kurzer Bericht aus Frankfurt. Ich fands nicht so prickeld.

Erstmal der Einlass - für mich unfassbar, dass man über ne Stunde braucht um da reinzukommen. Im Ally Pally gehts in 10 Minuten - jedes Bundesliga Spiel geht zügigiger. Aber klar, wenn man nur 4 Eingänge offen hat.
Dann durfte man ja partout keine Taschen mit reinnehmen, was meine Dame richtig freut - wir natürlich alle Wertsachen raus und ab gings auf den Stapel mit 1000 Taschen. Meine Schlüsselkette sollte ich übrigens auch da lassen - klar ich geb den Deppen meinen Haustürschlüssel.

Weiter gings Richtung Bierstand, wo ich mir neben Bier 1-2 180er Schlilder holen wollte - "180 Schilder kosten bei uns 3 Stück nen Euro". "Ja nee ist klar - einmal gratis Werbung machen für nen Euro".
Es folgte der Weg auf die Sitzplätze und die nächste Ernüchterung: Es waren lediglich 2 Leinwände aufgebaut (neben der Bühne). Und diese konnte man von den Sitzplätzen kaum sehen - im Ally Pally 4 Leinwände, in Jena der Würfel - super Sicht. In FFM bekam man Stieraugen - klasse.

Nach der Session gings dann weiter - bei der Taschenabholung durfte nur 1 Person reinnennen. Ich hingegangen, bevor meine Freundin sich noch aufregt. Geschlagene 20 Minuten wurde die Handtasche meiner Freundin gesucht - man fand sie zunächst nicht. Ist ja auch klar, dass, dank der chaotischen Lagerhaltung die Sachen schwer zu finden sind. Hab die Tasche, dann nachdem ich selber suchen durfte, nach 1 Minute gefunden. Mir wurden anschließend von der Security Kampf Lesbe noch "ein paar auf die Fresse" versprochen, nachdem ich mich ob der chaotischen Lagerhaltung beschwert hatte. Schönen Dank auch!

Frankfurt Darts never again!


@pille: Wenn du nach HH fährst, freu ich mich über einen Kurzbericht:)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
foreverfch
Beiträge: 312
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 17:37
Wohnort: Ostseestadion
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von foreverfch »

Kann ich kaum glauben, dass es so schlecht abgelaufen ist am Wochenende. War vor 2 Jahren in Frankfurt und total begeistert. Allerdings stand man da auch schon ziemlich lange beim Eingang. Vorteil ist da dann doch dass man am 2. Tag Tickets hatte mit denen man früher reingekommen ist und vor allem in Innenraum. Da war die Sicht super und die Stimmung genauso. Das Gepfeife scheint aber ein Trend genauso zu sein wie die Schmähgesänge. Irgendwann nervt es doch. Dann doch lieber Lieder wie Phil Taylor Wonderland oder so

Vielleicht solltest du dir nächstes Mal Tickets für den Innenraum holen.
Hansa Rostock
Unsere Liebe
Keiner wird uns jemals trennen
bis zum letzten Atemzuge
werden wir miteinander gehen
Hansa
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von greiflam »

PDC Europe hat auf fb folgenden Text gepostet:

[quote]Liebe Darts-Fans,

bei Großveranstaltungen leben wir aktuell in unruhigen Zeiten. Wir möchten euch daher an dieser Stelle noch einmal darüber informieren, dass aufgrund der veränderten Sicherheitslage bei unseren Events verstärkte Kontrollen am Einlass erfolgen.

Das Mitbringen von größeren Taschen bzw. Rucksäcken (größer als DIN-A4) ist nicht gestattet. Lediglich Bauchtaschen und kleine Handtaschen unserer weiblichen Fans sind nach einer Kontrolle erlaubt. Bitte führt auch keine Spraydosen (Deo etc.) oder andere Flüssigkeiten mit.

Wir bitten um euer Verständnis, die Kontrollen dienen zur Sicherheit sämtlicher Besucher.

Eure PDC Europe[/quote]

Das erklärt sicher einiges und ist für die Hamburg-Besucher nicht ganz unwichtig. :unsure:
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="forzafch" post=862293]Kann ich kaum glauben, dass es so schlecht abgelaufen ist am Wochenende. War vor 2 Jahren in Frankfurt und total begeistert. Allerdings stand man da auch schon ziemlich lange beim Eingang. Vorteil ist da dann doch dass man am 2. Tag Tickets hatte mit denen man früher reingekommen ist und vor allem in Innenraum. Da war die Sicht super und die Stimmung genauso. Das Gepfeife scheint aber ein Trend genauso zu sein wie die Schmähgesänge. Irgendwann nervt es doch. Dann doch lieber Lieder wie Phil Taylor Wonderland oder so

Vielleicht solltest du dir nächstes Mal Tickets für den Innenraum holen.[/quote]

Innenraum auf den Biertischen ist zu zweit immer so ne Sache. Wie ich oben schon schrieb war die Sicht auf der Tribüne sowohl im Ally Pally als auch in Jena bei der European Tour exzellent. Eventuell ein lokales (Frankfurt) Problem?!

Und selbst mit Innenraum Tickets hätte ich wohl eher einen Tisch weiter hinten bekommen - bei 2 Leinwänden wirds mit der Sicht schwierig. Ich musste schon sehr genau hören, was der Caller durch gesagt.

Aber zumindest das Niveau der Spiele in Frankfurt war klasse - Deutschland konnte gut gegen Holland mithalten. Habe ich Hopp&Schindler erst nicht zugetraut.

Viel Spaß allen in Hamburg, die dabei sind!

Spielplan für Hamburg:
http://www.dartn.de/European_Darts_Matchplay#Spielplan
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von greiflam »

Kurzer Bericht vom Sonnabend in Hamburg

Es war mein erster Besuch bei einem Dart-Turnier und sogar meine Frau war restlos begeistert. Wir waren 45 min vor dem Einlass zur Nachmittags-Session an der Halle. Es hatte sich schon eine imposante Schlange gebildet, die minütlich anwuchs. Die Zeit vertrieben wir uns mit Sozialstudien - war sehr kurzweilig ;-) Elmar Paulke ließ sich auch noch blicken und gab sich ganz entspannt beim Fotografieren.
Pünktlich um 12 Uhr öffneten sich die Türen für die "normalen" Besucher. Der Einlass ging sehr schnell. Platz gesucht und das erste Bier geordert - einige weitere folgten ;-). Es gab 3 Videowände - neben der Bühne und dann noch einen mittig angebracht. Stimmung um die Mittagszeit schon recht ordentlich, viele Gruppen mit interessanten Verkleidungen, die immer wieder den einen oder anderen Gassenhauer anstimmten. In Erinnerung blieb besonders: "Allee Allee Allee Allee Allee - eine Straße, viele Bäume - ja das ist eine Allee". Peter Hudson siegte gegen Kim Huybrechts 6-5 - sonst gab es für mich nichts Überraschendes.
Um 17 Uhr dann alle raus - wir 10 Minuten früher - die Nur-Nachmittags-Gäste mussten von den Tagesticket-Gästen getrennt werden. Natürlich gleich wieder angestellt, waren dadurch in der Schlange recht weit vorne und dann die Wartezeit bis zur Öffnung der Türen um 18 Uhr wieder mit den üblichen Verdächtigen verbracht. Trotz des riesigen Alkoholpensums immer noch alles entspannt und sangesfreudig.
Zur Abend-Session haben wir uns dann einen schönen Platz im Oberrang gesucht, mit Blick direkt auf den Walk-On. Die Stimmung nochmal getoppt - bei Peter Wright explodierte die Halle - unbeschreiblich. Zum Sportlichen: Whitlock und Wade ganz schwach, Mensur hatte gegen Dirk van Duijvenbode doll zu tun, Peter Wright und Michael van Gerwen mit einfachen Aufgaben souverän.
Das Abendpublikum war übrigens "fußball-lastiger" als nachmittags. Ab und zu versuchte man HSV-Gesänge anzustimmen, wurden aber recht schnell ausgebuht. Musikauswahl, abgesehen von den Klassikern, zwischen den Spielen übrigens recht regional, fand ich ganz angenehm - ich weiß nicht, ob das überall so ist?!?
War eine tolle Erfahrung - gegen 0:30 Uhr waren wir dann im Hotel - völlig fertig, aber mit tollen Eindrücken.

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/170611/temp/reexu36g.jpg[/IMG]

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/170611/temp/xpm6zam9.jpg[/IMG]

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/170611/temp/lnrcapju.jpg[/IMG]

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/170611/temp/hv74n9cs.jpg[/IMG]
Support your local heroes!
Antworten