HansaFan TV

Antworten
Ironlike
Beiträge: 516
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 14:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

HansaFan TV

Beitrag von Ironlike »

Na dann bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.  :)
Roman
Beiträge: 111
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Roman »

Wie bereits von Gulasch geschrieben wurde das Thema angesprochen.
Es wurde von uns an Herrn Hofmann herangetragen, dass es ein großes Interesse an Liveübertragungen gibt und ob die Möglichkeit zu "Hansa TV" besteht. Dann wurde von unserer Seite gesagt, dass wir uns über so etwas auch schon Gedanken gemacht haben und es sogar Personen in Fankreisen gibt, die TV Erfahrungen und Kenntnisse besitzen. Daraufhin kam die Frage von Herrn Hofmann, ob dieses Thema nicht gemeinsam mit den Fans umgesetzt werden kann? Wir sind dann jetzt so verblieben, dass Hansa in den nächsten Tagen die Rechtefragen für eine Übertragung klären will und wie hoch eventuelle Lizenzkosten für eine Übertragung sind.
Mein Eindruck, nicht nur bei diesem Thema, war, dass Herr Hofmann an Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein interessiert ist und man ehrenamtliches Einbringen  in Bereichen wo es möglich ist, offen gegenüber steht.
Ich denke, dass ein Projekt wie Hansa TV, schneller umgesetzt werden würde, wenn sich Fans mit Know How finden würden, um dieses Projekt voran zu bringen. Sollte dies nicht möglich sein, denke ich, wird dieses Projekt in all zu kurzer Zeit nicht umgesetzt werden können, weil andere Aufgaben im Verein zurzeit Priorität haben oder auch Personen mit Können fehlen. Man bedenke nur einmal, dass für einige Personen im Verein, eine Hinrundendauerkarte schon ein unüberwindbares Hindernis ist.
Aber wie bereits oben erwähnt wird der erste Schritt wohl die Audioübertragung der Heimspiele sein. Alles andere wird man sehen und alles steht und fehlt natürlich mit den Übertragungsrechten.

Also wer Interesse hat an ddiesem Projekt mitzuarbeiten, kann sich ja mal beim Verein melden z.B. bei der Fanbetreuung oder vielleicht kann auch Schuppe bestimmte Kontakte herstellen.



Benutzeravatar
dnS
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 16:57
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von dnS »

Das ist ja mal eine Ansage.

Pro Livestream im Internet, auch wenn es nur Audio ist.

Wenn Hansa im Stream vielleicht sogar noch Werbung schalten könnte, würde sich es vielleicht6 sogar finanziell lohnen.

Fitzner Fenster lalalala ....
Norddeutschland !!!
Paino
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Paino »

Könnte man da nicht mit Medienstudenten zusammenarbeiten? Filmen, schneiden, moderieren, Interenetseite aufbauen, wäre eine gute Projektarbeit...
happyheifisch
Beiträge: 325
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von happyheifisch »

[quote author=Paino link=topic=19665.msg623756#msg623756 date=1276617832]
Könnte man da nicht mit Medienstudenten zusammenarbeiten? Filmen, schneiden, moderieren, Interenetseite aufbauen, wäre eine gute Projektarbeit...
[/quote]

richtig guter ansatz. diese möglichkeit sollte man auf jedenfall in betracht ziehen. die leute haben ja nicht nur das nötige wissen sondern auch noch die technik dazu... und das ganze kann man dann sicherlich noch als bachelorarbeit abliefern und schon haben alle was davon.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von borstel »

Also soviel sei mal zu dem Thema gesagt:

Hansa hat sich schon sehr Intensiv in der Vergangenheit damit beschäftigt und diverse Gespräche geführt zwecks der Umsetzbarkeit.

Das ganze auch schon unter Gawlacks Zeiten.

Problem auch hier: die Kosten.... Trotzdem denke ich das es gerade da diverse Möglichkeiten gibt die Kosten sehr gering zu  halten,  wenn nicht sogar noch mit einem Plus dabei raus zu bekommen.

So etwas dann aber nebenbei zu machen funktioniert nicht. Soll aber nicht heißen das nicht jeder seinen Beitrag dazu leisten kann.

Das heißt: Hansa sollte so etwas schon mit Leuten bzw Firmen auf ziehen die sich damit auskennen. Trotzdem sollte es aber stets eine Zusammenarbeit mit den Fans geben, damit nicht ein Produkt entsteht was keiner gucken mag.

Aber wie gesagt es mangelt Hansa ganz sicher nicht an Angeboten bzw. Leuten die auch Interesse an so einem Fomat haben....
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
aneee
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

HansaFan TV

Beitrag von aneee »

Sie können das doch - vielleicht erstmal zeitlich begrenzt - an eine Fremdfirma geben, die das dann für Hansa macht und die dann auch von den möglichen Gewinnen profitiert, aber auch die Risiken erst einmal übernimmt. So könnte es ein Nullsummenspiel für den FCH werden. Mehr wäre aus meiner sicht erst mal nicht drin. Wenn  sich das etabliert, dann kann Hansa das eventuell später übernehmen oder z.B. eine Lizenzgebühr verlangen.
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni);
Spieler haben Scheiße gespielt! Tut mir leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben Scheiße gespielt! Absolute Scheiße!(Aleksandar Ristic
)
hansahusare
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von hansahusare »

und bis es soweit ist, muss mann einfach ins stadion und jedes heimspiel geniessen;)
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

HansaFan TV

Beitrag von MaTeen »

[quote author=hansahusare link=topic=19665.msg623903#msg623903 date=1276684931]
und bis es soweit ist, muss mann einfach ins stadion und jedes heimspiel geniessen;)
[/quote]

Und was ist mit Auswärts. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit away zu fahren?!?!?!
hansahusare
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von hansahusare »

auswärtsfahrten kommen für mich nicht in frage, das sind wochenendkiller und zeitfresser...für die auswärtsspiele reicht mir ein radio...aber 90elf übertragen ja leider die liga nicht, aber es werden sich altanativen auftun
Antworten