DFB + DFL

Antworten
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von greiflam »

Thema Investoren wurde im Sechzehner-Podcast recht ausführlich besprochen. Gast: Andreas Rettig
So ab Minute 24 wir's interessant.


https://dersechzehner.podigee.io/192-bu ... investoren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Support your local heroes!
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von danger »

Investor wurde abgelehnt. Quelle Kicker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fieser TüftlerlunkyFlo
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fieser Tüftler »

danger hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 15:29 Investor wurde abgelehnt. Quelle Kicker
DFL regelt neu, über was die Clubs abstimmen dürfen. Quelle Kicker (von nächster Woche)
(DFL live-PK gerade, leicht angesäuert wirken die Herren schon)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
danger
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von biancoblu »

Sehr geil, für diese angepissten Fressen hat sich der klick schon gelohnt... Aki Watzke schon am offenen drohen ("es braucht jetzt keiner mehr mit einem gequatsche von Solidarität kommen").

Es ist gut, dass das abgelehnt wurde, es war ein extrem schäbiger Deal, es ist schlecht, dass es vermutlich nicht bei diesem Versuch bleiben wird, wenn der deutsche Fußball sich international weiter behaupten will.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Weiß jemand, wie wir abgestimmt haben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Frank66
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fisch99 »

Allein schon, dass den Vereinen vorgeschrieben wird, wie die das Geld zu verwenden haben. Und dass die neue Firma 12,5% von dem Deal bekommt. Wahrscheinlich wäre Watzke auch im Vorstand der neuen Firma gewesen. Korrupter geht es schon gar nicht mehr. Da kommen sogar die Italiener und Griechen ins Staunen
....
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von lunky »

greiflam hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 18:55 Thema Investoren wurde im Sechzehner-Podcast recht ausführlich besprochen. Gast: Andreas Rettig
So ab Minute 24 wir's interessant.


https://dersechzehner.podigee.io/192-bu ... investoren
Hab mir das heute Nachmittag angehört, danke für den Hinweis. Gut, dass der Plan abgelehnt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamgreiflam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von pommernjung »

Fisch99 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:32 Allein schon, dass den Vereinen vorgeschrieben wird, wie die das Geld zu verwenden haben.
Du sagst es! Vereine wie wir, die jahrelang in der 3. Liga gespielt haben und noch so gesund hätten wirtschaften können, haben gar nicht die Möglichkeit gehabt, so in die Infrastruktur zu investieren, wie andere Vereine! Während wir dann diesen „Nachteil“ hätten ausgleichen müssen, hätten andere (vor allem „reiche“ Klubs) das Geld in Spieler investieren können und die Schere wäre noch weiter auseinander gegangen.

Aber schade auch, dass es trotz der zahlreichen Kritik in gefühlt allen Stadien, doch noch 20 Befürworter gegeben haben soll. Denen ging die Meinung der Fans wohl am Arsch vorbei. Ich hoffe nur, wenn irgendein Leak die Stimmen mal veröffentlich, dass wir dagegen gestimmt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von biancoblu »

Also per sè ist das nicht korrupt, zumindest nicht korrupter als das was sonst so in den Größenordnungen läuft. Es wäre so, dass die DFL eine Ausgründung für die Rechteverwaltung/-verwertung vornimmt und ein Konsortium aus zB verschiedenen Vermögensverwaltern (aka Hedgefonds) sich dort für 20 oder 22 Jahre mit 12,5% einkauft und dafür in diesem Zeitraum 12,5% der Erlöse aus der Vermarktung erhält. Dafür zahlen sie sofort 2 Milliarden €, d.h. der Wert dieser Gesellschaft wird mit 16 Milliarden € bewertet. Allein die TV-Rechte bringen diese Saison 1,16 Milliarden € ein, wobei diese im nächsten Jahr rund 4% höher liegen, danach gibt es glaube ich einen neuen Vertrag, der, so hofft die DFL, nochmal deutlich höher liegt, auch durch die bessere Vermarktung infolge der Finanzspritze. Ich finde alles in allem ist es ein sehr schlechter Deal und dient einzig den Investoren..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
lunky
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von MichaFL »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:30 Weiß jemand, wie wir abgestimmt haben?
Würde mich auch interessieren.
Antworten