DFB + DFL

seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von seku »

Boeller hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:03
seku hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:52
Wenn man sich so strikt auf die ach so bunte Mehrheit fixiert, ist das dann nicht total diskriminierend gegenüber der Minderheit, die lieber klassisch Schwarz-weiß oder ein grünes AUsweichtrikot hätte? :roll:

Da soll sich der DFB aber mal überlegen wofür er steht :twisted: :mrgreen:
Der DFB hat jetzt 70 Jahre lang mit Adidas auf das traditionelle Trikotdesign gesetzt, meinst du wirklich, dass das erste Trikot, was offensichtlich mit der Tradition bricht und gute Akzeptanz in der Mehrheit der Fans findet, Diskriminierung der "Minderheit" ist?
Nein, das finde ich überhaupt nicht.
Ich würde über so ein Larifari-Thema niemals ernsthaft diskutieren sondern wollte nur einen klitzekleinen sarkastischen Scherz machen.
Werde nächstes mal noch ein paar Smilies mehr setzen :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStrausberger
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von KoggenMischBoot »

lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:59
hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:46
rob hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:22

Dann frag mal nach, WER prozentual beim Merchandising das Portemonnaie aufmacht oder wer sich durch Social Media verstärkt zu Kaufanreizen verleiten lässt. Generation Z oder doch Ü50? Wenn du meinst, als 55 jähriger (?) mit einem pinken Trikot rumzulaufen, ist das dein Ding. Aber die Ausnahme. Schau dir mal an, wer beim HSV mit dem pinken Teil rumläuft. Rückblickend ein kluger Marketingschachzug, aber eben für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt. Nichts anderes will ich damit sagen. Das erklärt dir auch gerne jeder Werbefachmann. Das kann dann nicht weg...
Weisst Du, ich laufe rum wie ich will. Solche Aussagen gibt es scheinbar nur in D.
Nach mehreren Jahren NYC gewöhnt man sich sowas schnell ab und das ist sogar sehr entspannend.
Und natürlich soll das die Generation Z und Jüngere Menschen anlocken, na und? Man kann auch aufhören alles in Schwarz Weiss zu denken und mal in der Realität ankommen.
Lüge! Laut deines Nicks wohntest du in Hoboken. Und bei HIMYM habe ich gelernt, dass New Jersey nicht New York ist!
Hobo-Karl - Karl der Obdachlose? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
hobokarl
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von hobokarl »

lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:59
hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:46
rob hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:22

Dann frag mal nach, WER prozentual beim Merchandising das Portemonnaie aufmacht oder wer sich durch Social Media verstärkt zu Kaufanreizen verleiten lässt. Generation Z oder doch Ü50? Wenn du meinst, als 55 jähriger (?) mit einem pinken Trikot rumzulaufen, ist das dein Ding. Aber die Ausnahme. Schau dir mal an, wer beim HSV mit dem pinken Teil rumläuft. Rückblickend ein kluger Marketingschachzug, aber eben für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt. Nichts anderes will ich damit sagen. Das erklärt dir auch gerne jeder Werbefachmann. Das kann dann nicht weg...
Weisst Du, ich laufe rum wie ich will. Solche Aussagen gibt es scheinbar nur in D.
Nach mehreren Jahren NYC gewöhnt man sich sowas schnell ab und das ist sogar sehr entspannend.
Und natürlich soll das die Generation Z und Jüngere Menschen anlocken, na und? Man kann auch aufhören alles in Schwarz Weiss zu denken und mal in der Realität ankommen.
Lüge! Laut deines Nicks wohntest du in Hoboken. Und bei HIMYM habe ich gelernt, dass New Jersey nicht New York ist!
lol B&T German Kraut
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von hobokarl »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:16
lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:59
hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:46

Weisst Du, ich laufe rum wie ich will. Solche Aussagen gibt es scheinbar nur in D.
Nach mehreren Jahren NYC gewöhnt man sich sowas schnell ab und das ist sogar sehr entspannend.
Und natürlich soll das die Generation Z und Jüngere Menschen anlocken, na und? Man kann auch aufhören alles in Schwarz Weiss zu denken und mal in der Realität ankommen.
Lüge! Laut deines Nicks wohntest du in Hoboken. Und bei HIMYM habe ich gelernt, dass New Jersey nicht New York ist!
Hobo-Karl - Karl der Obdachlose? :D

Fast Richtig.
https://www.spiegel.de/sptv/reportage/a-185646.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Hobo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5601 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von lunky »

hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:29
lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:59
hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:46

Weisst Du, ich laufe rum wie ich will. Solche Aussagen gibt es scheinbar nur in D.
Nach mehreren Jahren NYC gewöhnt man sich sowas schnell ab und das ist sogar sehr entspannend.
Und natürlich soll das die Generation Z und Jüngere Menschen anlocken, na und? Man kann auch aufhören alles in Schwarz Weiss zu denken und mal in der Realität ankommen.
Lüge! Laut deines Nicks wohntest du in Hoboken. Und bei HIMYM habe ich gelernt, dass New Jersey nicht New York ist!
lol B&T German Kraut
B&T?

Auf jeden Fall hattest du früher einen Hoboken-Schriftzug als Avatar. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Kogge27a »

mein erster gedanke zum neuen trikot war: passt eigentlich nich zu DE aber sieht gut aus

welche genaeration es nun anspricht is doch völlig egal. die jetzige generation sind halt eben die kunden der zukunft. viel falsch haben die anscheind nicht gemacht. der trailer war auch sehr gut dazu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
hobokarl
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von hobokarl »

lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:45
hobokarl hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:29
lunky hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:59

Lüge! Laut deines Nicks wohntest du in Hoboken. Und bei HIMYM habe ich gelernt, dass New Jersey nicht New York ist!
lol B&T German Kraut
B&T?

Auf jeden Fall hattest du früher einen Hoboken-Schriftzug als Avatar. ;)
https://en.wikipedia.org/wiki/Bridge_an ... n%20system. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 556
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von ekken »

Boeller hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 13:03
seku hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:52
Boeller hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:38 Dass du das Trikot nicht hübsch findest, kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe deine Argumentation in Bezug auf die Allgemeinheit nicht ganz. Der DFB verkauft das Trikot (mir gefällt es optisch auch nicht) anscheinend sehr erfolgreich, hat also den Nerv der Mehrheit gefunden. Demzufolge hat die Marketing Abteilung einen guten Job gemacht. Soll man aufgrund der konservativen Minderheit das Trikot dann so designen wie bisher? Ich verstehe die Argumentation im Hinblick auf das pinke Trikot völlig, aber anscheinend hat der DFB aktuell dort alles richtig gemacht. Gerade die junge Generation in Deutschland identifiziert sich mit deutlicher Mehrheit mit einer offenen, bunten Gesellschaft und wird das vermutlich auch an ihre Kinder weiter geben. Damit ist der nachhaltige Erfolg dieser Ausrichtung des DFB sehr wahrscheinlich. Allem kann man es nie recht machen, aber die Ausrichtung auf die Mehrheit und die zukünftige Generation ist meiner Meinung nach nicht verkehrt.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn man sich so strikt auf die ach so bunte Mehrheit fixiert, ist das dann nicht total diskriminierend gegenüber der Minderheit, die lieber klassisch Schwarz-weiß oder ein grünes AUsweichtrikot hätte? :roll:

Da soll sich der DFB aber mal überlegen wofür er steht :twisted: :mrgreen:
Der DFB hat jetzt 70 Jahre lang mit Adidas auf das traditionelle Trikotdesign gesetzt, meinst du wirklich, dass das erste Trikot, was offensichtlich mit der Tradition bricht und gute Akzeptanz in der Mehrheit der Fans findet, Diskriminierung der "Minderheit" ist?

Ist auch irgendwie komisch, so etwas zu sagen, wenn das Standardtrikot weiß ist und nur das Ausweichtrikot bunt ist. Das ist doch dann der perfekte Kompromiss?!
70 Jahre ?
Meines Wissens ist Deutschland 74 mit Erima Trikot Weltmeister geworden 🤔
Lediglich die Trainingsjacken waren von Adidas .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag:
FCHHessen
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1290 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Frank66 »

2018 bei der WM war ich gerade im Urlaub in Griechenland. Als Toni Kroos das Siegtor gegen Schweden schoss, beschloss ich spontan ein Trikot mit seinen Namen dort peisgünstig zu kaufen. Das hatte ich dann einmal nur an, zum letzten Gruppenspiel gegen Südkorea. Nun sehe ich mit Freude, dass ich es zur EM im Sommer wieder nutzen kann. Schwarz/Weiss und die Nummer 8 stimmt auch noch. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySixten_WLG
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von GravelAndSand »

ekken hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:20 ...70 Jahre ?
Meines Wissens ist Deutschland 74 mit Erima Trikot Weltmeister geworden 🤔
Lediglich die Trainingsjacken waren von Adidas .
Die Fußballschuhe auch ;-)

Adidas selbst stellt erst seit Mitte der 70er oder Anfang der 80er Jahre Trikots her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
ekken
Antworten