Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Gesperrt
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Strausberger »

EC_7 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:16
Handgemenge hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:00
Warum genau? Ich hatte dazu ein paar Beiträge weiter oben schon mal was geschrieben, das die eigene Wahrnehmung mal auf den Prüfstand stellt.
Hast du nicht die Tage mal cherrypicking kritisiert? Wie hoch ist denn der Anteil an Trainern, die ohne Erfahrung in der 2. Liga gescheitert sind? Capretti und Co lassen grüßen.
Deine Auflistung sagt einfach nur aus, dass die aktuellen Trainer der 2. BL irgendwann mal in der 2. BL angefangen haben.
Keine Ahnung, wenn du viel Langeweile hast, kannst du das ja mal rausfinden.

Meine Auflistung sagt vor allem aus, dass der Großteil der aktuellen Trainer relativ erfolgreich war in der ersten Saison 2. Liga und andere Vereine offenbar keine Probleme damit haben, unerfahrene Trainer ans Ruder zu lassen.
Naja... Qualität setzt sich eben durch. Die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir einen guten Griff landen. Und da hat Handgemenge schon Recht: Da wäre es interessant gegenüber zu stellen in wievielen Fällen dies nach hinten losging.

Unser Kader sollte für den Klassenerhalt reichen. Aber ob es jemand schafft in kurzer Zeit eine neue Spielidee zu implementieren, weiß ich auch nicht.

5 Spiele am Stück schön gespielt wie Magdeburg, dann aber nicht gewonnen, und auf einmal unterm Strich, da gibt es dann auch helle Aufregung...

Es wird und bleibt spannend...
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:44
Darmok hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:18 Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir wieder in alte Muster verfallen und diesen tolle, herausgerarbeitete Ausgangsposition wegwerfen. So ohne Riesennot. Nicht einmal unter dem Strich. Ich bekomme seit gestern nur Nachrichten aus ganz Deutschland, ob wir nicht ganz dicht sind. Versteht keiner. Auf Nachfrage kann ich nur sagen, einigen Herrschaften war der Fußball nicht schön genug. Nur erfolgreich. Aber was solls, irgendein Drittligaazubi richtet das bestimmt.
Ja weil die Leute sich auch nicht mit Hansa Rostock beschäftigen. Schauen 1-2 Spiele in 6 Monaten und poltern dann aus allen Teilen Deutschland‘s los. Die letzten Wochen waren eine Katastrophe und zusätzlich wird die Konkurrenz immer stärker. Ich bin Jens auch dankbar, aber mit Fußball hatte das nicht mehr viel zu tun. Schon gar nicht mit 2. Bundesliga.

Und diese zwei Pünktchen bis zum Abstiegsplatz täuschen gewaltig. Da brauch ich keine Grüße aus der Pfalz, Dresden oder Oberfischbach.
Man kann nur hoffen, dass ihr Recht behaltet und wir in 3 Jahren besser dastehen als aktuell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerCSteveJanAnja
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von HaRo1965 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:40
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:52 Vermutlich wird es für die beiden Spiele eine interne Lösung geben.
Dann hätte man JH für die zwei Spiele auch behalten können.
Stell dir mal vor man hätte JH jetzt die zwei Spiele noch behalten und er hätte diese erfolgreich bestritten. Wie will man ihn dann vor der Winterpause beurlauben ohne das es einen riesigen Aufschrei gibt. ... Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Regensburg-Sieg die Beurlaubung einfach nur aufgeschoben hat und man sich eventuell in diesem Zeitpunkt schon mit jemandem einig war. Jedenfalls wirkte Jens auf der PK vor dem Regensburg-Spiel schon angezählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergeroob67
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich kann nur hoffen, dass da nicht irgendjemand die Nerven verloren hat, ohne eine Absicherung in der Hinterhand....
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hansa26 »

HaRo1965 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:54
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:40
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:52 Vermutlich wird es für die beiden Spiele eine interne Lösung geben.
Dann hätte man JH für die zwei Spiele auch behalten können.
Stell dir mal vor man hätte JH jetzt die zwei Spiele noch behalten und er hätte diese erfolgreich bestritten. Wie will man ihn dann vor der Winterpause beurlauben ohne das es einen riesigen Aufschrei gibt. ... Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Regensburg-Sieg die Beurlaubung einfach nur aufgeschoben hat und man sich eventuell in diesem Zeitpunkt schon mit jemandem einig war. Jedenfalls wirkte Jens auf der PK vor dem Regensburg-Spiel schon angezählt.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Das die Entscheidung nach den K'lautern Spiel feststand. Picke hat dann mit dem Sondieren und Verhandeln begonnen. Dann kam der Regensburg-Sieg. Und nach einem auswärts 3:0 kann man keinen Trainer entlassen, ohne das es einen Aufschrei gibt. Also wartet er bis zur nächsten "Gelegenheit", was bei Hansa ja nicht lange dauert.
Aber was dagegen spricht: Hätte man ihn dann nicht am Samstag entlassen? Warum wartet man dann bis Sonntag?
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von hansahoschi »

Wieso nicht Co Ehlers, wir sind in früheren Zeiten damit auch schon gut gefahren.
Zu Härtel, glaube ich, das man schon vor 2 Spieltagen vorhatte ihn zu entlassen aber irgendwie dann doch nicht.
Ich finde den Zeitpunkt trotzdem nicht so schlecht, so kann der neue in der Pause aus der Erfahrung der letzten beiden Spiele bessere Schlüsse ziehen.

Edith: Trotz das ich nicht immer konform mit Jens seinen Entscheidungen war! Danke für das erreichte HERR HÄRTEL,!!!!
Zuletzt geändert von hansahoschi am Mo 7. Nov 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PaddyHWI
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 02:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von PaddyHWI »

Herr Glöckner ist bereits aufm Vereinsgelände
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PaddyHWI für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearFCHHessen
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hansa4Life »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:53 Man kann nur hoffen, dass ihr Recht behaltet und wir in 3 Jahren besser dastehen als aktuell.
Was in 3 Jahren ist, kann man seriös ja jetzt noch gar nicht sagen.
Es wäre auch mit Härtel nicht garantiert, dass man in 3 Jahren besser dasteht als jetzt.
Auch nicht mit Tuchel oä.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hansa4Life »

PaddyHWI hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 13:06 Herr Glöckner ist bereits aufm Vereinsgelände
In Frauenkleidern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
Oswald
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hello_Schmitty »

Der Zeitpunkt ist auch völlig in Ordnung. Wenn wir die nächsten beiden Spiele verkacken und schlimmstenfalls unterm Strich stehen brauchen wir wieder irgendeinen Feuerwehrmann und da weiß man nie wer sich das freiwillig antun will.
Jetzt auf Platz 12 sagt der Wunschtrainer von Piecke vll eher zu kann die Spiele mit dem Team verbringen und danach die lange Winterpause nutzen um auszusortieren und ein neues System einzubringen.
Gesperrt