Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Captain Oi! »

Na ja, jetzt is Weihnachtsloch und Härtel is wech, da muss halt Piecke herhalten ...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Hanseat78 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:32
Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Liest sich aber nicht ganz so Einvernehmlich und im ständigen Austausch wie kommuniziert wurde von Piecke, wenn Dinge infrage gestellt wurden die vorher Gut waren und am Ende wohl seit Monaten eher nebeneinander als miteinander gearbeitet wurde.

Nun ist zwar schon etwas länger Pause, wesentliches hört man auch nicht von Hansa, Scherff und Littka sowieso länger verletzt, Munsy und Meißner sind wieder Stars, wenn Union mal will dann klingelt es wieder sofort bei uns und erstmal ist nun Weihnachten feiern und reinrutschen.
So richtig „Good News“ klingen für mich anders.
Hast Bock auf Stunk?
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von sebastian »

Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Fand es gut zu zeigen, dass er auch 2. Liga kann, nachdem es in Magdeburg nicht klappte.
Zeit in Rostock war intensiv. Vermisst Warnemünde, den Strand und den Moment ins Stadion zu kommen und alle singen.
Macht an Weihnachten Entenbrust und Klöße und ist Silvester in Warnemünde.
Sagt Danke an die Fans. Alle haben an einem Strang gezogen, die Mannschaft hätte es alleine nicht geschafft.
Mitglieder und Fans lieben den Verein, was ein großes Gut ist.
Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Ziro
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05
Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Pieckenhagen scheut sich nicht vor unbequemen Entscheidungen. Die erste war übrigens die Verpflichtung von JH.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 9):
destiStahlBartHansafanPotsdamKunHansafan31Oskar_hh_worldmodeRubiniopeter1963
Hansafans Hannover 🍹
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von desti »

sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05
Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Fand es gut zu zeigen, dass er auch 2. Liga kann, nachdem es in Magdeburg nicht klappte.
Zeit in Rostock war intensiv. Vermisst Warnemünde, den Strand und den Moment ins Stadion zu kommen und alle singen.
Macht an Weihnachten Entenbrust und Klöße und ist Silvester in Warnemünde.
Sagt Danke an die Fans. Alle haben an einem Strang gezogen, die Mannschaft hätte es alleine nicht geschafft.
Mitglieder und Fans lieben den Verein, was ein großes Gut ist.
Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Blicke doch mal zurück, wo wir bei Pieckes Verpflichtung standen und wo wir jetzt stehen. Und ja, JH hat natürlich auch einen riesigen Anteil daran.
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von AFDFCH_1988 »

sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05
Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Fand es gut zu zeigen, dass er auch 2. Liga kann, nachdem es in Magdeburg nicht klappte.
Zeit in Rostock war intensiv. Vermisst Warnemünde, den Strand und den Moment ins Stadion zu kommen und alle singen.
Macht an Weihnachten Entenbrust und Klöße und ist Silvester in Warnemünde.
Sagt Danke an die Fans. Alle haben an einem Strang gezogen, die Mannschaft hätte es alleine nicht geschafft.
Mitglieder und Fans lieben den Verein, was ein großes Gut ist.
Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Das ist im Arbeitsleben aber doch ein relativ normaler Ablauf. Piecke als Vorgesetzter hat eine Vorstellung wie er Fußball bei Hansa spielen lassen möchte und teilt Härtel dies mit und sagt ihm, dass diese Vorgabe umzusetzen ist. Es wird eine Frist gesetzt bis wann dieser Prozess vollzogen werden soll. In regelmäßigen Abständen wird geschaut wie weit Härtel dabei gekommen ist und ob Piecke noch den Glauben daran hat, dass Härtel weiter der Richtige ist diesen Prozess voranzutreiben. Und an einem gewissen Punkt hat Piecke eben nicht mehr geglaubt, dass Härtel der Richtige dafür ist und deshalb ist die Trennung erfolgt. Ob jetzt Herr Glöckner der Richtige ist wird die Zukunft zeigen.

Ich möchte damit auch bitte keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Härtel lostreten. Das war nur meine nüchterne Betrachtungsweise des Ablaufs.
Und wer wann was und vor allem wie gesagt hat weiß keiner von uns, dass ist alles reine Spekulation.

Ich mochte Härtel sehr und hätte mir auch gewünscht, dass es mit ihm weitergeht. Aber wenn ich jetzt mit etwas zeitlichem Abstand die Hinrunde betrachte war es einfach so, dass es diese Saison wenig Spiele gab in denen man spielerisch überzeugen konnte. Und das Piecke als Sportvorstand damit nicht zufrieden ist kann ich verstehen. Deshalb hoffe ich jetzt einfach, dass Piecke den richtigen Schritt gegangen ist und wir auch diese Saison über dem Strich beenden.

Indiesem Sinne allen Hansafans frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyKunSR2peter1963
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Herr Glöckner hat sicherlich Piecke mit blumigen Worten erklärt, was man alles so besser machen kann. Er kennt Hansa ja in- und auswendig aus dem TV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78saibot
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Strausberger hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 09:22
Hanseat78 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:32
Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Liest sich aber nicht ganz so Einvernehmlich und im ständigen Austausch wie kommuniziert wurde von Piecke, wenn Dinge infrage gestellt wurden die vorher Gut waren und am Ende wohl seit Monaten eher nebeneinander als miteinander gearbeitet wurde.

Nun ist zwar schon etwas länger Pause, wesentliches hört man auch nicht von Hansa, Scherff und Littka sowieso länger verletzt, Munsy und Meißner sind wieder Stars, wenn Union mal will dann klingelt es wieder sofort bei uns und erstmal ist nun Weihnachten feiern und reinrutschen.
So richtig „Good News“ klingen für mich anders.
Hast Bock auf Stunk?
Aber doch nicht zu Weihnachten. ;)
Fühlst dich belästigt durch meinen Beitrag? Kein Problem, Aschenputtel müsste doch auch laufen oder Kevin, ansonsten nimm’s einfach hin, dass ich lediglich geäußert habe, dass derzeit nix positives von unserem Herzensverein zu hören ist.

Mit Scherff und Litka haben wir 1,5 regelmäßig/dauerhaft verletzte Kaderpositionen.

Munsy und Meißner die hinlänglich alles zeigen konnten was sie drauf haben und was nicht, sind wieder kommentarlos im Kader.

Das Testspiel vor Weihnachten lief solala bis Union ernst machte, ist zwar nur zum testen aber wirklich erfüllend fand ich es nicht, unabhängig vom Ergebnis.

Zudem scheint es so, dass am Kader nix mehr gemacht wird, jedenfalls hörten sich alle Statements so an, was ich bei unserer Kadergröße und dem Potenzial der 2. Reihe für fahrlässig empfinde aber gut.

Zudem missfiel mir auch am Härtel-Interview, dass anscheinend schon länger Beef war aber geschenkt. Die oben genannten Punkte machen es für den Neuen ja nicht leichter aber egal. Morgen ist Weihnachten. Da gehen ja Wünsche in Erfüllung und ich hoffe deine auch @Strausberger .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotZiroFrank66
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Thueringer »

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von MeckPom »

Hanseat78 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:28 .......
Dann kann man ja schon erahnen, wie das Forum abgehen wird, wenn 3 Spiele am Stück verloren werden.
Thueringer hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:34 https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... 4RCHE.html
bis 1900 noch frei
Der selbe Inhalt wie der B***-Artikel und L2O?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten