Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:17
TAtwaffe hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:08
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:44

Durch die mediale art der Berichterstattung sollte Unruhe gestiftet werden ? Totaler Blödsinn wenn man die Aussagen von Härtel hört war er selbst auch nicht so glücklich wie es um seine Verlängerung lief. Ein zwei jahresvertrag wäre ihm auch lieber gewesen nicht nur 1Jahr. Am Ende sind beide Seiten mehr oder weniger zufrieden. Aber richtig reibungslos lief die Vertrags Verlängerung definitiv nicht. Und das hat nichts mit den Medien oder ihrer Berichterstattung zutun.
Quelle?
Höre dir die pk an.
Ich habe es tatsächlich auch so verstanden, dass er lieber einen 2-Jahresvertrag gehabt hätte...

ABER Jens Härtel hat auch klar und deutlich gemacht, dass er vollstes Verständnis für die Situation unseres Vereins hat und daher diesen Vertrag gut akzeptieren kann.

Ich finde es wirklich groß. Pieckenhagen handelt ganz klar im Interesse unseres Vereins, auch wenn es uns den Trainer gekostet hätte. Und er hat es sogar dabei geschafft, den Trainer zu halten. Respekt!!!

Ich höre bei Härtel keinen Groll, sondern nur Realismus, wie er ihn stets gezeigt hat. Er weiß genau, dass er sein Ziel noch nicht erreicht hat, und dass daran sein Job hängt. Ich finde das eine klasse Einstellung. Wenn er dies so vorlebt, dann weiß ich, warum er mit uns so erfolgreich ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Weg weiter so erfolgreich verläuft. Im Endeffekt geht es immer um unseren Verein. Und nicht um Personen. Das steckt in allen Aussagen von Pieckenhagen und Härtel. Und genau das haben wir uns als Mitglieder doch immer gewünscht. Ich bin sehr dankbar!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 11):
afdFCH1954palmeKotte59lotseLemmy22FreddyFrank66h4kun4m4t4t4masterOskar_hh_hobokarl
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Didi »

Alles schön und gut aber man sah es ihm schon in der PK an und konnte es zwischen den „Zeilen“ hören, dass es ihm doch näher geht als man hätte annehmen können, was die Laufzeit angeht. Ja, Piecke scheint weiter vorsichtig zu agieren, ist ja auch gut so! Für mich ist es aber dann doch um so bemerkenswerter, dass Härtel dies auch so mitgeht. Danke auch dafür und weiterhin viel Erfolg!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
xstef
Beiträge: 192
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von xstef »

So sollte man nicht mit seinen besten Mitarbeitern umgehen. Ich hätte bei einem 2-Jahresvertrag kein großes Risiko für den Verein gesehen. Ich befürchte eher, dass Piecke hier den Bogen überspannt hat und Härtel bei einem Angebot im nächsten Jahr weg ist.
Piecke vergisst, dass sein Vertrag 7 Monate vor Ende (04/2021) um 2 weitere Jahre verlängert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xstef für den Beitrag (Insgesamt 3):
KosmoTAtwaffeJoschek
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Vielleicht wär da mal ein Deal angemessen. Wir machen jetzt ein Jahr und wenn das klappt, bekommst Du nächstes Jahr zwei. Oder sowas.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

Es ist jetzt, wie es ist. Seien wir froh, dass Jens Härtel nächstes Jahr unser Trainer ist. Das bringt uns erst einmal Ruhe und Planungssicherheit. Auf ein Neues !!! Und die drei Punkte, die uns noch fehlen, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir die in den 5 verbleibenen Spielen nicht holen würden…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kosmo »

Halleluja! Habemus papam! Das wird in die Hansaanalen als Karfreitagsverlängerung eingehen.

PS: Zwei Jahre wäre mir auch lieber gewesen. Schaler Beigeschmack bleibt.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

xstef hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 16:28 So sollte man nicht mit seinen besten Mitarbeitern umgehen. Ich hätte bei einem 2-Jahresvertrag kein großes Risiko für den Verein gesehen. Ich befürchte eher, dass Piecke hier den Bogen überspannt hat und Härtel bei einem Angebot im nächsten Jahr weg ist.
Piecke vergisst, dass sein Vertrag 7 Monate vor Ende (04/2021) um 2 weitere Jahre verlängert wurde.
Magst du nicht Unrecht haben. Auf der anderen Seite entstehen dem Verein viel weniger Kosten, sollte das Trainergespann doch mal die Mannschaft nicht mehr erreichen und gehen müssen.

Grundsätzlich ist die Verlängerung richtig und wichtig. Trotzdem hält der Vorgesetzte die Zügel weiterhin straff, sowohl bei Spieler, als auch beim Trainer. Die schwache Heimbilanz wird ihm definitiv nicht geschmeckt haben. Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass auch im Sommer wieder eiskalt aussortiert wird und die Entwicklung bzw. das Etablieren in der 2.Liga absolute Priorität hat. Ich ziehe den Hut vor MP. Kühl in der Analyse und stringent im Durchsetzen.

All die Jahre haben wir immer den Spruch mit dem Fisch gebracht. Diesmal stinkt da gar nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 6):
Maun91Lemmy22Oskar_hh_Frank66JKfizzaro7
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kosmo »

Borsti hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:56 Irgendjemand hat hier 'nen Panikartikel aus dem Hetzblatt breitgetreten und dann sind paar Leute drauf angesprungen. Als kannte man diese "Zeitung" und ihren Schreibdurchfall nicht schon länger. Völlig unnötig.
Danke. Kann mir übrigens selbst einen Kopf machen. Angesprungen bin ich auf gar nichts. Ich hab's schon mal geschrieben. Viele Leute hat die schleppende Vertragsverlängerung beschäftigt. Auch außerhalb des Hansaforums. Auch außerhalb der Medien.
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Joschek »

Borsti hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:03 Jetzt wär ich ja interessiert zu erfahren, woran es gehakt hat. Am definitiven Klassenerhalt offensichtlich nicht :mrgreen: Laufzeit? Budget? Hm.

Aber wichtig ist, daß es endlich geklappt hat. Jetzt muß am Sonntag die Kirsche auf die Torte und dann trink ich vielleicht eine Weißweinschorle.
Sollte es wirklich so sein, wie gerade vermutet ( ohne dass bisher einer irgendeine Klatschpresse benutzt hat ) so wäre das eine Möglichkeit, warum es solange gehakt hat. Möglicherweise wollte Jens Härtel dochz einen längeren Vertrag als bislang, und Piecke hat sich da, warum auch immer, gesträubt. Mag ja sein und ist auch nur ein Gedankengang bei mir. ;)
Freuen tu ich mich natürlich trotzdem wie Bolle, vor allem auch auf die jetzt bevorstehenden Verlängerungen ( hoffentlich ) so einiger Spieler....
Flo1808
Beiträge: 901
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo1808 »

Als es klar das Härtel verlängert hieß hier im Forum solle mehr Ruhe einkehren…was ist an einem jahr so schlimm?
Vielleicht wollte piecke die Jahre davor mehr als nur ein Jahr und nun ist es vielleicht anders rum.. seid doch froh das Jens nächste Saison an der Linie steht statt rumzuheulen warum er nicht 2 bzw mehr Jahre Vertrag bekommen hat..
vielleicht sind wir in einem Jahr in der gleichen Position wie aue oder Ingolstadt/ oder Bremen..niemand weis es also gute Entscheidung weiter auf 1 Jahresverträge zu setzen schaut man in die Vergangenheit…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_Hanseat2014Frank66
Antworten