Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Joschek »

Es geht hier um Jens Härtel und Plus. Ums Aktuelle und auch das, was kommen könnte. Und nicht ums *was wäre wann " ( okay, ich gebe zu, das beisst sich)
Und ihr schmeisst hier mit solchen Begriffen wie Uwe Neuhaus, Alexander Schmidt oder einem Thione um euch ?

Seid ihr bescheuert ?

Sorry................
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffelunkyAchim1979
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:51Man stelle sich vor, wir hätten einen Trainer der den Jungen aufbaut, mal in Arm nimmt und erkennt, dass es bei seinen Abschlüssen ne Kopfsache ist. Zu Cottbusser Zeiten hat der Junge fast alles getroffen und für Parderborn in der 1.BUNDESLIGA mehrfach getroffen und vorbereitet.

Der Junge könnte bestimmt, aber statt ihn aufzubauen, wählt man die schlimmste Option und degradiert ihn zu den Amas.
Hat JH das denn nicht gemacht? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich explizit nach. Du scheinst da ja Einblick zu haben und da bin ich neugierig.

Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!? Ist halt auch 'ne Frage der Balance - bring ich den angeknacksten Stürmer jede Woche, hoffe, daß er explodiert und mache es bei Mißerfolg eventuell schlimmer? Riskiere ich durch diese Operation evtl gar meinen sportlichen Erfolg für die gesamte Mannschaft? Ich kann ja nicht mein ganzes Spiel nur darauf ausrichten, einem einzelnen Spieler Selbstvertrauen einzuimpfen. Nur, weil nicht jeder Scheiß im Internet zu lesen steht, heißt es nicht, daß sich niemand kümmert.

Glaubst Du ernsthaft, das jemand wie JH so blöd ist und ein eventuelles Kopfproblem seines Stürmers nicht erkennt bzw daran arbeitet? Er hat aber halt auch noch 30 andere Leute im Kader... Uwe, Ronny, Björn und Dirk auch alle zu blöd? Wie vermessen kann man als Niemand im Internet eigentlich sein.

Vielleicht könnte mal jemand von der schreibenden Zunft beim wöchentlichen Phrasentennis nach zB Streli oder Ridge fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
JajenischHansafan31HansafanPotsdamzweiStrausbergersaibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:51
BalticBoBo hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 22:28
msw0903 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 22:23 Es macht doch keinen Sinn einen Trainer nach seinem Bekanntheitsgrad/Namen zu suchen ... Wichtig wäre doch zu schauen, ob es jemand mit einer Idee gibt , der ein System im Kopf hat, was dann zu dem passt, was man als Verein umsetzen will. Da kann es doch auch jemand unbekanntes, frisches sein.
Wenn JH lernfähig ist und mal etwas ändern würde an seiner Spielidee, etwas mutiger OK, wenn nicht ist er schon zu hinterfragen. Ich glaube nicht, das er uns sonst weiterhelfen wird, auch nicht bei einem Abstieg in Liga 3, denn auch da wird man das Kunststück nicht wiederholen mit diesem Antifussball.


Sein Plan war vermutlich nicht, dass Standards oder Flanken dieses Jahr unsere Rettung sein sollten. Dafür haben wir ja Transfers a la Mamba getätigt. Jetzt hat sich aber rausgestellt, dass weder Mamba noch unsere Mittelfeldabteilung für schöneren Fußball zu gebrauchen sind. Das erfolgreiche waren nunmal Dinge, die auf Dauer vielleicht nicht schön sind aber wohl am effektivsten.


Und ich bezweifle auch, dass ein anderer Trainer aus Bahn, Behrens und Co nochmal Passwunder macht
Man stelle sich vor, wir hätten einen Trainer der den Jungen aufbaut, mal in Arm nimmt und erkennt, dass es bei seinen Abschlüssen ne Kopfsache ist. Zu Cottbusser Zeiten hat der Junge fast alles getroffen und für Parderborn in der 1.BUNDESLIGA mehrfach getroffen und vorbereitet.

Der Junge könnte bestimmt, aber statt ihn aufzubauen, wählt man die schlimmste Option und degradiert ihn zu den Amas.
Bei Mamba bin ich mittlerweile der Meinung, dass es nicht nur Kopfsache ist. Wie oft stand er blank vor dem Tor, ob mit oder ohne Towart. Man erinnere sich nur an seine Chance im Spiel gegen Sandhausen... Ich glaube, dass er spielerisch doch etwas limitiert ist. Vergangenheit hin oder her. Und Chancen hat er von JH diese Saison mehr als genug bekommen, über Monate hinweg. Irgendwann muss ich als Profi auch mal liefern, denn sonst koste ich mehr als ich dem Verein einbringe. Sorry, that´s the business.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38
Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:51Man stelle sich vor, wir hätten einen Trainer der den Jungen aufbaut, mal in Arm nimmt und erkennt, dass es bei seinen Abschlüssen ne Kopfsache ist. Zu Cottbusser Zeiten hat der Junge fast alles getroffen und für Parderborn in der 1.BUNDESLIGA mehrfach getroffen und vorbereitet.

Der Junge könnte bestimmt, aber statt ihn aufzubauen, wählt man die schlimmste Option und degradiert ihn zu den Amas.
Hat JH das denn nicht gemacht? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich explizit nach. Du scheinst da ja Einblick zu haben und da bin ich neugierig.

Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!? Ist halt auch 'ne Frage der Balance - bring ich den angeknacksten Stürmer jede Woche, hoffe, daß er explodiert und mache es bei Mißerfolg eventuell schlimmer? Riskiere ich durch diese Operation evtl gar meinen sportlichen Erfolg für die gesamte Mannschaft? Ich kann ja nicht mein ganzes Spiel nur darauf ausrichten, einem einzelnen Spieler Selbstvertrauen einzuimpfen. Nur, weil nicht jeder Scheiß im Internet zu lesen steht, heißt es nicht, daß sich niemand kümmert.

Glaubst Du ernsthaft, das jemand wie JH so blöd ist und ein eventuelles Kopfproblem seines Stürmers nicht erkennt bzw daran arbeitet? Er hat aber halt auch noch 30 andere Leute im Kader... Uwe, Ronny, Björn und Dirk auch alle zu blöd? Wie vermessen kann man als Niemand im Internet eigentlich sein.

Vielleicht könnte mal jemand von der schreibenden Zunft beim wöchentlichen Phrasentennis nach zB Streli oder Ridge fragen.
Na Na Borsti, du mal mit Emotionen? Das aber neu.

Es geht nicht darum den Trainer als Blöd hinzustellen, vielleicht sollten wir an dieser Stelle die Schärfe rausnehmen. Ich habe nur geschrieben, was ich beobachtet habe. Mamba hatte in einem Winter-Interview gesagt, dass er jetzt nach dem Trainingslager nochmal richtig angreifen wolle und sinngemäß übersetzt, dass es bei ihm eine schlechte Phase war und er diese schon einmal in seiner Karriere erfolgreich überwunden hat.

Seitdem hat er diese Chance nicht im Ansatz erhalten, er ist nichtmal mehr im Kader. Härtel hat ihm quasi das letzte Bisschen Selbstvertrauen entzogen. Und wer glaubt, dass man dann in der Oberliga Selbstvertrauen zurückholt, ist schon bisschen naiv. Als Spieler bei einem Kader über 30 Mann, weiß ich doch was das heißt.

Ich werfe dem Trainer keine Blödheit vor, dass hat damit auch gar nichts zu tun. Für mich ist das Verbohrtheit. Genau wie seine anderen, sich seit der dritten Liga immer wiederholenden Mechanismen, die mich einfach nerven. Genauso wie Mamba hier eben von den Meisten nach 3,5 Monaten (teilweise verständlich) zum Abschuss freigegeben wurde, kritisiere ich eben Punkte beim Trainer, die mich nach 3 Jahren stören.
Und das darf man auch mal nach einem Sieg in 11 Heimspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91MarcoPoloSvensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:23
Und das darf man auch mal nach einem Sieg in 11 Heimspielen.
Mach uns mal nicht schlechter als wir sind (2 Siege bei 12 Heimspielen). :geek:
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:23
Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38
Spring hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:51Man stelle sich vor, wir hätten einen Trainer der den Jungen aufbaut, mal in Arm nimmt und erkennt, dass es bei seinen Abschlüssen ne Kopfsache ist. Zu Cottbusser Zeiten hat der Junge fast alles getroffen und für Parderborn in der 1.BUNDESLIGA mehrfach getroffen und vorbereitet.

Der Junge könnte bestimmt, aber statt ihn aufzubauen, wählt man die schlimmste Option und degradiert ihn zu den Amas.
Hat JH das denn nicht gemacht? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich explizit nach. Du scheinst da ja Einblick zu haben und da bin ich neugierig.

Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!? Ist halt auch 'ne Frage der Balance - bring ich den angeknacksten Stürmer jede Woche, hoffe, daß er explodiert und mache es bei Mißerfolg eventuell schlimmer? Riskiere ich durch diese Operation evtl gar meinen sportlichen Erfolg für die gesamte Mannschaft? Ich kann ja nicht mein ganzes Spiel nur darauf ausrichten, einem einzelnen Spieler Selbstvertrauen einzuimpfen. Nur, weil nicht jeder Scheiß im Internet zu lesen steht, heißt es nicht, daß sich niemand kümmert.

Glaubst Du ernsthaft, das jemand wie JH so blöd ist und ein eventuelles Kopfproblem seines Stürmers nicht erkennt bzw daran arbeitet? Er hat aber halt auch noch 30 andere Leute im Kader... Uwe, Ronny, Björn und Dirk auch alle zu blöd? Wie vermessen kann man als Niemand im Internet eigentlich sein.

Vielleicht könnte mal jemand von der schreibenden Zunft beim wöchentlichen Phrasentennis nach zB Streli oder Ridge fragen.
Na Na Borsti, du mal mit Emotionen? Das aber neu.

Es geht nicht darum den Trainer als Blöd hinzustellen, vielleicht sollten wir an dieser Stelle die Schärfe rausnehmen. Ich habe nur geschrieben, was ich beobachtet habe. Mamba hatte in einem Winter-Interview gesagt, dass er jetzt nach dem Trainingslager nochmal richtig angreifen wolle und sinngemäß übersetzt, dass es bei ihm eine schlechte Phase war und er diese schon einmal in seiner Karriere erfolgreich überwunden hat.

Seitdem hat er diese Chance nicht im Ansatz erhalten, er ist nichtmal mehr im Kader. Härtel hat ihm quasi das letzte Bisschen Selbstvertrauen entzogen. Und wer glaubt, dass man dann in der Oberliga Selbstvertrauen zurückholt, ist schon bisschen naiv. Als Spieler bei einem Kader über 30 Mann, weiß ich doch was das heißt.

Ich werfe dem Trainer keine Blödheit vor, dass hat damit auch gar nichts zu tun. Für mich ist das Verbohrtheit. Genau wie seine anderen, sich seit der dritten Liga immer wiederholenden Mechanismen, die mich einfach nerven. Genauso wie Mamba hier eben von den Meisten nach 3,5 Monaten (teilweise verständlich) zum Abschuss freigegeben wurde, kritisiere ich eben Punkte beim Trainer, die mich nach 3 Jahren stören.
Und das darf man auch mal nach einem Sieg in 11 Heimspielen.
Spring das sind doch alles nur persönliche Wahrnehmungen von aussen.
Wir wissen doch gar nicht was nach der Winterpause passiert ist, vielleicht war Mamba einfach nicht fit genug oder hatte andere Probleme? Wir wissen es einfach nicht und werden es wohl auch nie erfahren.
Ich denke z.B.,dass bei Mamba eine feste Kaufpflicht ab einer gewissen Anzahl Spiele greift und man ist im Winter zum Entschluss gekommen diese Option nicht ziehen zu wollen.
Aber das ist auch nur eine wilde Spekulation meinerseits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Spring
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Teasy »

Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38 Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!?
Sorry aber da bist du zu blauäugig. Streli hat neben Danylo den höchsten Marktwert - weit ab vom Rest. Bei den Amas spielen - heißt Marktwert einbüßen - heißt künftige Verdienstmöglichkeiten einbüßen. Das wird nur als Strafe empfunden. Psychisch produktiv ist bei der Aktion gar nix.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Teasy hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:37
Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38 Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!?
Sorry aber da bist du zu blauäugig. Streli hat neben Danylo den höchsten Marktwert - weit ab vom Rest. Bei den Amas spielen - heißt Marktwert einbüßen - heißt künftige Verdienstmöglichkeiten einbüßen. Das wird nur als Strafe empfunden. Psychisch produktiv ist bei der Aktion gar nix.
Heißt im Umkehrschluss, lieber 4 Monate auf der Bank schmoren, als Spielpraxis sammeln/behalten. Würde ich als Fußballer anders sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerHansafanPotsdamlunkyHansafan31
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:40
Teasy hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:37
Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38 Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!?
Sorry aber da bist du zu blauäugig. Streli hat neben Danylo den höchsten Marktwert - weit ab vom Rest. Bei den Amas spielen - heißt Marktwert einbüßen - heißt künftige Verdienstmöglichkeiten einbüßen. Das wird nur als Strafe empfunden. Psychisch produktiv ist bei der Aktion gar nix.
Heißt im Umkehrschluss, lieber 4 Monate auf der Bank schmoren, als Spielpraxis sammeln/behalten. Würde ich als Fußballer anders sehen.
Heißt weiter gedacht im Hansaforum: Der hat seit 4 Monaten kein Spiel gemacht, der kann nichts. Moment mal :roll:
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Teasy »

rob hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:40
Teasy hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:37
Borsti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 09:38 Und ein möglicher Ansatz des Wiederaufbaus wäre halt, jemanden wie Streli in einem weniger fordernden Umfeld Selbstvertrauen sammeln zu lassen. Sowas wie... den Amas!?
Sorry aber da bist du zu blauäugig. Streli hat neben Danylo den höchsten Marktwert - weit ab vom Rest. Bei den Amas spielen - heißt Marktwert einbüßen - heißt künftige Verdienstmöglichkeiten einbüßen. Das wird nur als Strafe empfunden. Psychisch produktiv ist bei der Aktion gar nix.
Heißt im Umkehrschluss, lieber 4 Monate auf der Bank schmoren, als Spielpraxis sammeln/behalten. Würde ich als Fußballer anders sehen.
Das ist nicht der Umkehrschluss. Da solche Spieler häufig sehr viel von sich halten, ist der Umkehrschluss, dass man sich "im Training bei den Profis durchsetzen wolle". Du sammelst da keine Spielpraxis. Maximal riskierst du eine Verletzung, die dich dann richtig zurückwirft. Auf der Bank wirst du wenigstens noch wahrgenommen.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten