Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Magna »

darkmemphiz hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 15:10
Magna hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 12:01 Daran erkennt man auch gut die Beliebtheit.
Woran machst du das fest? Eventuell hat der Verein im Voraus bereits mehr Heimtrikots produzieren lassen.
Das kann natürlich sein. Ich vermute, dass die Verhältnisse zumindest von Beginn an ähnlich waren, auch aufgrund der Tatsache, dass nur 2 Trikottypen verfügbar waren. Deine Vermutung würde ja bedeuten, der Verein geht vorab davon aus, dass Heimtrikot wäre gefragter. Persönlich sind mir gegen Nürnberg mehr neue weißte Trikots im Stadion aufgefallen, das ist aber meine persönliche Wahrnehmung gewesen. Woran es beim beflocken des dritten Trikots mangelt wissen wir ja nun. Es wird am Ende schon jeder sein Trikot bekommen. Ich werde mir das weiße und das dritte ziehen wenn Verfügbar.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Das Trikot-Theater hat man doch jedes Jahr. Wenn man weiß und schon großspurig im Vorfeld ankündigt, dass das Ausweich-Trikot der Hammer ist, wie kann das nach einer Woche schon wieder in mehreren Größen nicht verfügbar sein?
Das Auswärtstrikot ist auch schon wieder in mehreren Größen nicht verfügbar.

Versteh ich absolut nicht. Man sieht ja anhand der Geschäftszahlen, dass der Umsatz im Merch immer weiter steigt und man seit zwei Jahren ziemlich schnell die beliebten Größen nicht mehr anbieten kann.
Was ist jetzt so schwer, am Anfang der Saison das Doppelte zu bestellen, wo man genau weiß, dass man die bis nächstes Jahr inklusive Weihnachtszeit definitiv loswird.

Das man kalkulieren muss ist klar, wenn aber ein im Voraus durch den Verein selbst gehypetes Trikot bereits nach einer Woche nicht mehr verfügbar ist, läuft definitiv was falsch. Zudem verärgert man auch noch die Fans, welche jetzt monatelang auf Nachschub warten müssen und dann wieder Gefahr laufen bei Verfügbarkeit nicht schnell genug zu sein.

Diesbezüglich würde ich mir mal ne Aufklärung der zuständigen Abteilung wünschen. Wir reden hier über in Asien hergestellte Massenware und nicht über Grafikkarten oder irgendwelche Chips, die aufgrund von Rohstoffmangel nicht verfügbar sind.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Spring hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 16:59 Das Trikot-Theater hat man doch jedes Jahr. Wenn man weiß und schon großspurig im Vorfeld ankündigt, dass das Ausweich-Trikot der Hammer ist, wie kann das nach einer Woche schon wieder in mehreren Größen nicht verfügbar sein?
Das Auswärtstrikot ist auch schon wieder in mehreren Größen nicht verfügbar.

Versteh ich absolut nicht. Man sieht ja anhand der Geschäftszahlen, dass der Umsatz im Merch immer weiter steigt und man seit zwei Jahren ziemlich schnell die beliebten Größen nicht mehr anbieten kann.
Was ist jetzt so schwer, am Anfang der Saison das Doppelte zu bestellen, wo man genau weiß, dass man die bis nächstes Jahr inklusive Weihnachtszeit definitiv loswird.

Das man kalkulieren muss ist klar, wenn aber ein im Voraus durch den Verein selbst gehypetes Trikot bereits nach einer Woche nicht mehr verfügbar ist, läuft definitiv was falsch. Zudem verärgert man auch noch die Fans, welche jetzt monatelang auf Nachschub warten müssen und dann wieder Gefahr laufen bei Verfügbarkeit nicht schnell genug zu sein.

Diesbezüglich würde ich mir mal ne Aufklärung der zuständigen Abteilung wünschen. Wir reden hier über in Asien hergestellte Massenware und nicht über Grafikkarten oder irgendwelche Chips, die aufgrund von Rohstoffmangel nicht verfügbar sind.
Hat eventuell was mit den Lagerkapazitäten zu tun? Bestellen ist ja das eine aber irgendwo muss man die ganzen Sachen ja auch lassen bis die bestellt wurden und verschickt werden können.

Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, keine Ahnung ob es daran liegt.
ollla
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ollla »

Scheinen sich aber so einige mit der Größe vertan zu haben wenn man sich mal alle neuen Trikots bei eBay Kleinanzeigen anschaut 😅
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Das Ausweichtrikot ist aktuell wieder im Shop erhältlich.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5590 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Mal ne richtig dumme Frage. Ich habe noch nie Merch am Stadion gekauft. Kann ich da am Stand das Trikot auch anprobieren?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

lunky hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:17 Mal ne richtig dumme Frage. Ich habe noch nie Merch am Stadion gekauft. Kann ich da am Stand das Trikot auch anprobieren?
Ja, aber nicht beflocken lassen und auch die Preise sind nach oben aufgerundet ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
lunky
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

lunky hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:17 Mal ne richtig dumme Frage. Ich habe noch nie Merch am Stadion gekauft. Kann ich da am Stand das Trikot auch anprobieren?
Ja, letztens beobachtet. Hält nur aber ein bisschen den Betrieb auf. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Cairowashere »

SV Darmstadt verkauft fortan die Trikots für Kinder für 30€ und somit laut eigener Aussage ohne Gewinnmarge.

https://shop.sv98.de/craft/trikots-co./ ... ot-2023/24
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyMr._StoneFCH_support_SAWKogge_inkognitoostseekelleRubinioFuchsBH65
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Mathias.
Beiträge: 127
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mathias. »

Wo findet man die Jacke die Jonas David bei seiner Vorstellung getragen hat? Hab die im Fanshop nicht gefunden, kann aber auch sein das ich zu blöd war.

Bild
Antworten