Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Darmok hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 19:28 Einige Staatsgrenzen sind schlechter geschützt. Wirklich eine furchtbare Entwicklung. Es geht um Fußball... :?
erzähle dies den Erlebnisorientierten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Fliesenstadt
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:33
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fliesenstadt »

Ist damit die GB-Verlegung endlich vom Tisch? Oder wieviele Netze werden benötigt?
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3390 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Fliesenstadt hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 19:48 Ist damit die GB-Verlegung endlich vom Tisch? Oder wieviele Netze werden benötigt?
3 Fangnetze + 4m hoher Zaun mit Lochblech. Dazu Blechvorrichtung unterm Dach, damit Leuchtspur nicht durch geht.

Dürfte aber auch viel auf Initiative der Polizei bzw. Politik sein. Nach dem Motto: Klettert da noch mal jemand rüber, sperren wir euch den Laden zu.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Das kann doch am Ende alles nur provisorisch sein. So kann man doch kein Gästeblock gestalten. Das ist ja wie Hochsicherheitsgefängnis. Ich hoffe ehrlich, dass das nur eine Notlösung ist, solange, bis endlich eine vernünftige Lösung vorhanden ist und der Gästeblock und die Ultratribüne räumliche voneinander getrennt werden. Egal wie . Für eine Zwischenlösung und um erst einmal Ruhe reinzubekommen: OK. Wenigstens passiert mal was. Aber als Dauerlösung sehe ich das absolut nicht. Das Aggressions- und Gewaltpotenzial bleibt doch erhalten. Und wenn da wieder die Sicherungen bei dem einen oder anderen durchdrehen, kann ich mir auch vorstellen, dass man so blöd ist und die Fangnetze mit Raketen beschießt.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Kosmo »

Gästeblock sollte man dann lieber in Gästekäfig umbenennen. Wann kommt endlich die Verlegung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
WotaSKoggenMischBootCairowashere
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich verstehe den Aktionismus durchaus. Die Kritik ist scharf, die Politik schaltet sich ein... mein Unmut hätte sich noch vergrößert, wenn man geschrieben hätte "wir sparen uns sofortige Maßnahmen, da wir den Gästeblock in 7 Monaten verlegen wollen. Ich glaube, wenn das Thema GB Verlegung umgesetzt wird, dann, so wie die Stimmung im Verein grad ist, schnell und still - Verkündung erst hinterher. Wenn man heute gesagt hätte, wir machen das, dann hätte die Fanszene noch etliche Spiele Zeit um mit sogenannten "Protestpyros" weitere Strafen zu erwirtschaften oder weiß Gott wie negativ aufzufallen. Und wenn man absteigt, werden wir diese Maßnahme eh erstmal einsparen. Braucht man gegen Waldhof Mannheim auch nicht.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4257 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von p!lle »

Neuer Rasen für das Ostseestadion

Der Rasen wird vor dem ersten Heimspiel getauscht.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Ist der Umbau des Gästeblockes nun im Gange? Beim Lübeck-Spiel war noch nichts auffälliges zu sehen und im Artikel zum Rasentausch sind alte Bilder (Bemalung in den Tunneln und auf den Treppen fehlen usw.).
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Spencer »

Ja, dort wird gearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Zille »

MeckPom hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 15:34 Ist der Umbau des Gästeblockes nun im Gange? Beim Lübeck-Spiel war noch nichts auffälliges zu sehen und im Artikel zum Rasentausch sind alte Bilder (Bemalung in den Tunneln und auf den Treppen fehlen usw.).
Marien sagt bei Bild, dass es nicht bis Elversberg fertig sein muss, sondern zum HSV-Spiel..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
MeckPom
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Antworten