Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

seele hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 13:22
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 09:08
Norminho89 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:32

Das hab ich auch gesehen.
Dachte erst die haben die alte Scheibe wieder eingesetzt.
Das kann doch nicht sein,dass diese Vollidio*en einfach ins Stadion spazieren und alles zukleben können.
Werde diesbezüglich mal um eine Stellungnahme beim Verein bitten wie
a) das schon wieder sein kann und vor allem
b) es sein kann, dass der Gästeblock so aussieht wie er es tut (Graffiti, Scheiss Gäste etc.) Warum das nicht entfernt wird und ob der FC Hansa Rostock sich so gegenüber den Gästen präsentieren möchte.
Das dürfen nur Hansa Fans, die trotz aller widriger Umstände, am Samstag im Stadion waren…also du wohl nicht…
Na ein Glück war ich im Stadion. Dann darf ich das ja🤗
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
TabalugaFCH
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von TabalugaFCH »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 09:08
Norminho89 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:32
rob hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:55 Gut, über den 4m Zaun kommt nun wirklich niemand mehr drüber. :roll:

Hab ich das richtig gesehen, dass die neu eingesetzte Scheibe bereits wieder komplett mit Aufklebern zugeklebt ist?!
Das hab ich auch gesehen.
Dachte erst die haben die alte Scheibe wieder eingesetzt.
Das kann doch nicht sein,dass diese Vollidio*en einfach ins Stadion spazieren und alles zukleben können.
Werde diesbezüglich mal um eine Stellungnahme beim Verein bitten wie
a) das schon wieder sein kann und vor allem
b) es sein kann, dass der Gästeblock so aussieht wie er es tut (Graffiti, Scheiss Gäste etc.) Warum das nicht entfernt wird und ob der FC Hansa Rostock sich so gegenüber den Gästen präsentieren möchte.
Wenn du schon dabei bist, Frage mal noch wie es sein kann das auf jeden Klo Aufkleber kleben, im ganzen Stadion Umfeld Graffitis mit Hansa Bezug sind, warum auf der Ost der Pufferbereich weggenommen wurde (,20 Saarländer können auch gefährlich werden). Wie kann man sich nur so pinibel haben. Wärst du öfters im Stadion, hättest du schon viel früher das scheiß Gäste Graffiti gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TabalugaFCH für den Beitrag:
TAtwaffe
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von CSteve »

Der eine oder andere sollte sich aber schon fragen, ob man selbst gerne auswärts in so einem ranzigen Gästebuch stehen würde.
Jaja, ich weiß, woanders ist es auch nicht besser aber man muss ja nicht immer noch schlechter sein....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

TabalugaFCH hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 19:33
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 09:08
Norminho89 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:32

Das hab ich auch gesehen.
Dachte erst die haben die alte Scheibe wieder eingesetzt.
Das kann doch nicht sein,dass diese Vollidio*en einfach ins Stadion spazieren und alles zukleben können.
Werde diesbezüglich mal um eine Stellungnahme beim Verein bitten wie
a) das schon wieder sein kann und vor allem
b) es sein kann, dass der Gästeblock so aussieht wie er es tut (Graffiti, Scheiss Gäste etc.) Warum das nicht entfernt wird und ob der FC Hansa Rostock sich so gegenüber den Gästen präsentieren möchte.
Wenn du schon dabei bist, Frage mal noch wie es sein kann das auf jeden Klo Aufkleber kleben, im ganzen Stadion Umfeld Graffitis mit Hansa Bezug sind, warum auf der Ost der Pufferbereich weggenommen wurde (,20 Saarländer können auch gefährlich werden). Wie kann man sich nur so pinibel haben. Wärst du öfters im Stadion, hättest du schon viel früher das scheiß Gäste Graffiti gesehen.
Das hat nichts mit pinibel zu tun sondern mit Anstand und Respekt den Gästen gegenüber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
DieselregenFrank66
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Weil ich mir gerade die Sport Inside Doku "Zu wenig Rollstuhlplätze in der Bundesliga" angucke, wieviele Rolliplätze bieten wir eigentlich maximal an?
Wenn MV nicht eins von 3 Ausnahmebundesländern ist, müssten's ja irgendwo gegen 120 sein (0,5% der vergegebenen Plätze im Stadion). Wär nur mal interessant, da die Kapazitäten komplett zu kennen (laut Doku liegen alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga unterhalb der eigentlichen Grenze).
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von B_RNNR »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 19:35 Weil ich mir gerade die Sport Inside Doku "Zu wenig Rollstuhlplätze in der Bundesliga" angucke, wieviele Rolliplätze bieten wir eigentlich maximal an?
Wenn MV nicht eins von 3 Ausnahmebundesländern ist, müssten's ja irgendwo gegen 120 sein (0,5% der vergegebenen Plätze im Stadion). Wär nur mal interessant, da die Kapazitäten komplett zu kennen (laut Doku liegen alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga unterhalb der eigentlichen Grenze).
Im Shop sind 75 Rolliplätze angegeben, das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung/Schätzung, wenn alle Stammrollis kommen können.

Nachtrag: hier ebenfalls aufgeführt https://www.bundesliga-reisefuehrer.de/ ... sa-rostock (diese Seite ist auch bei uns verlinkt https://ostseestadion.fc-hansa.de/faq.html )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Danke dir! Habs vorhin im Fieberdelirium irgendwie nicht gefunden/übersehen.

Die Diskussion, wie so eine Zahl bei uns mal eben um 50 werden solle, stell ich mir interessant vor.
Mal ganz ab davon, dass ich möchte, dass jeder eine Chance hat, Hansa live im Stadion zu sehen und auch davon abgesehen, dass es ja die verbindende Quote zu geben scheint. Also wenn die denn für MV ebenfalls stimmt, ich hab davon tatsächlich jetzt erst in der kurzen Doku erfahren, die ansonsten leider mittel war.
Was ist, wenn in naher Zukunft da doch mal Druck gemacht wird, so dass wir eine Lösung finden wollen (müssen)?
Baulich ist das OS da sicherlich keine einfache Hürde.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Fliesenstadt
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:33
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fliesenstadt »

Zumal auf der MV angesprochen wurde dass die Allgemein wohl schlecht sehen können. Ich vermute da wird schon an einer Lösung gearbeitet ;)
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Zille »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 21:59 Danke dir! Habs vorhin im Fieberdelirium irgendwie nicht gefunden/übersehen.

Die Diskussion, wie so eine Zahl bei uns mal eben um 50 werden solle, stell ich mir interessant vor.
Mal ganz ab davon, dass ich möchte, dass jeder eine Chance hat, Hansa live im Stadion zu sehen und auch davon abgesehen, dass es ja die verbindende Quote zu geben scheint. Also wenn die denn für MV ebenfalls stimmt, ich hab davon tatsächlich jetzt erst in der kurzen Doku erfahren, die ansonsten leider mittel war.
Was ist, wenn in naher Zukunft da doch mal Druck gemacht wird, so dass wir eine Lösung finden wollen (müssen)?
Baulich ist das OS da sicherlich keine einfache Hürde.
Man könnte Rolliplätze im Innenraum (evtl. mit Zusatzdach) unterhalb der Nord bzw. vielleicht noch besser unter der Ost errichten. Ist zwar ebenerdig und damit deutlich schlechtere Sicht, aber ist in anderen Stadien ja ähnlich gelöst, z.B. in Fürth.

Und wie immer bei starren Quoten ist die Frage, inwieweit die überhaupt praxistauglich sind. Da wäre mal interessant zu wissen, wie groß denn die Nachfrage für diese Plätze ist und ob überhaupt 120 Plätze erforderlich wären. Wäre ja ne gute Argumentationsgrundlage, weil die Zahl der Gelegenheitsgäste auf diesen Plätzen der der Stammgäste ja deutlich unterlegen sein dürfte.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Im alten OS saß ich bei den Rollis auf der Tartanbahn, Catering (Brötchen & Kaffee) kam seiner Zeit vom Grand Hotel Graal-Müritz). Erich Rutemöller begrüßte jeden einzelnen von uns mit Handschlag :P
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten