Fußballregeln

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von rob »

Torlinientechnik finde ich fair und wird ja auch sehr schnell zum Schiri weitergeleitet. Mit diesem Zusatz kann ich mich anfreunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fieser TüftlerHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Borsti »

Ich sags immer wieder... VAR paßt nicht zur Dynamik des Spiels. Beim Football legt man den Ball danach halt dahin, wo er vorher war. Beim Baseball geht jeder wieder auf seine Base zurück. Tennis genauso, spielst den Punkt halt nochmal. Da gibt es ohnehin hundert Unterbrechungen. Der Fußball hat das nicht.

Wo ist überhaupt die Grenze? Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit gegen St. Pauli von Verhoeks Ballgewinn im Mittelfeld bis zu Rheins Tor verging. Nach paar mal gucken (und im Wissen darum, daß wir das Spiel trotzdem gewonnen haben :D ) fand ich es okay, die Szene abzupfeifen. Aber doch keine Minute später!

Mit der Torlinientechnik könnte ich mich noch anfreunden. Das Spiel läuft im Zweifelsfall halt weiter und wenn die Uhr dann vibriert, ist die Entscheidung ja eindeutig.

Ich habe noch genau gar nichts gesehen, was mich hat denken lassen "Zum Glück gibt es den VAR".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWrietieFieser Tüftlerpalmeflummi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Kogge27a »

Borsti hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 21:24 .....
Ich habe noch genau gar nichts gesehen, was mich hat denken lassen "Zum Glück gibt es den VAR".
dann guckst du aber nicht viele spiele. wie oft haben wir uns z.b. in liga 3 darüber aufgeregt das es eine fehlentscheidung war und das tor nicht hätte zählen dürfen.. ich finds auch kacke das es länger dauert und emotionen killen kann. ich find aber auch das es ein stück weit faier ist wenn vorher jemand zb gefoult wurde was die schiris nicht sehen konnten. bei abseitsentscheidungen sowieso. abseits ist abseits. dauert zwar es zu checken aber ist fairer
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Borsti »

Och, ich guck schon ein bißchen was ;) aber ich finde halt auch, daß Fehler dazugehören. Ist manchmal scheiße, aber quasi nicht zu verhindern. Ich krieg schon Puls, wenn der Schiri die Vierecks-Geste macht.

Ein Stürmer darf ja auch nicht nochmal auf den Torhüter zulaufen, weil er den ersten versägt hat.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein verbitterter alter Sack. Und jetzt runter von meinem Rasen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
flummi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballregeln

Beitrag von Georghansafan »

Also wenn die Regelung zum VAR abgeschafft werden sollte, dann gehören auch Tablets auf Trainerbänken verboten. Ich wäre dafür, beim Einsatz von VAR jedem Spieler, der deshalb lamentiert Rot zu geben, dann braucht auch keiner den Schiedsrichter halb umarmen. Ich wäre auch endlich für die Anschaffung von Profi Schiedsrichtern. Es gibt Oberligafußballer, die in der Regionalliga kicken und mehr verdienen, als ein Schiedsrichter, der in der CL pfeift.

Ist evtl. Offtopic, aber was für Gründe hätte ein Junger Mensch heute Schiedsrichter zu werden. In den Junioren Ligen wirst du von "Julian Nagelsmann" für Arme verprügelt und wenn du Bundesliga pfeifst, kannst du Angst haben, weil ein Unreifer Dortmunder dich als korrupt bezeichnet (im wahren Leben hätte der Schiedsrichter Herrn Bellingham wegen Verleumdung verklagen können (schade das keiner die Courage hatte dies zu tun)).
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Halle »

In der gegenwärtigen Form finde ich den VAR auch scheiße. Zumal es diese Saison ja trotzdem mehrfach recht willkürliche Entscheidungen (z.T. mit veralteten Regeln) gegen uns gab. Es nervt auch dass oft kaum nachvollziehbar ist warum eine Szene geprüft wird - im Stadion noch viel weniger als vorm TV.

Mein Bruder sagte, dass im Rugby die Kommunikation zwischen Schiri und VAR im Stadion für alle Zuschauer über die Lautsprecher mitgehört werden kann. Beim Fußball könnte man die Szene auch an der Tafel zeigen. Das fände ich gut weil die Entscheidungen transparenter wären und das Verfahren sowohl Schiri als auch VAR disziplinieren würden nur eindeutige Regelverstöße zu ahnden. Und es gäbe im Nachhinein keine Ausreden mehr.

Wenn es dann immer noch Scheiße ist, kann man es auch gerne wieder abschaffen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von cinna »

Ich glaube, ein Problem ist auch, dass es manchmal do ewig dauert bis eine Entscheidung fällt. Wenn man ein Spiel im TV schaut, hat Sky manchmal die Situation mit der ersten Zeitlupe praktisch aufgelöst, und der VAR braucht trotzdem noch 5 Minuten um zu entscheiden. Und im Stadion hat man ja nichtmal die TV-Bilder und hat gar keinen Plan was los ist…

Also vom Prinzip her ist der VAR ja nichts schlechtes. Aber die Umsetzung ist halt gelinde gesagt ausbaufähig :roll:
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Borsti »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 15:31 Also wenn die Regelung zum VAR abgeschafft werden sollte, dann gehören auch Tablets auf Trainerbänken verboten.
Den Gedankengang verstehe ich nicht.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von HansafanPotsdam »

die Trainer gucken bestimmt parallel das jeweilige Spiel auf Sky oder dazn und sehen die Bilder, bevor der Schiri sie durch den VAR sieht. Nur Vermutung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Georghansafan
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Fußballregeln

Beitrag von Kogge27a »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 18:39 die Trainer gucken bestimmt parallel das jeweilige Spiel auf Sky oder dazn und sehen die Bilder, bevor der Schiri sie durch den VAR sieht. Nur Vermutung
ich denke eher das jemand auf der tribüne sitzt und die trainer mit daten versorgt
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten