John Verhoek - Fußballgott

Gesperrt
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1290 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Frank66 »

Grundsätzlich ist es sehr wohl richtig, dass man sich von ihn trennt-obwohl ich es auch so sehe, dass Herr Hinterseer eher ein Abschiedskandidat wäre.
JV 4 Saisongs bei uns waren sehr wechselhaft. Muss ja auch mal erwähnt werden. Die erste schwach mit 5 Toren, die zweite gut (Aufstieg), die dritte überragend und die vierte ganz schlecht. Wenn man ihn also als Aufstiegsheld von damals bezeichnet, ist er natürlich auch einer gewesen der mit seinen nur 2 Toren den Klassenerhalt ebend nicht mitgesichert hat. Ich kann deshalb auch nicht so ganz die Tränen einiger Leute hier nachvollziehen. Als Typ machte er ja immer einen guten Eindruck, aber auf dem Spielfeld zum Schluß kam so gar nichts mehr. Wie schon bemerkt wurde-Hansa ist wichtig, nicht einzelne Spieler!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31RasenlatscherlunkyKeschi
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von oxford56 »

Frank66 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 11:36 Grundsätzlich ist es sehr wohl richtig, dass man sich von ihn trennt-obwohl ich es auch so sehe, dass Herr Hinterseer eher ein Abschiedskandidat wäre.
JV 4 Saisongs bei uns waren sehr wechselhaft. Muss ja auch mal erwähnt werden. Die erste schwach mit 5 Toren, die zweite gut (Aufstieg), die dritte überragend und die vierte ganz schlecht. Wenn man ihn also als Aufstiegsheld von damals bezeichnet, ist er natürlich auch einer gewesen der mit seinen nur 2 Toren den Klassenerhalt ebend nicht mitgesichert hat. Ich kann deshalb auch nicht so ganz die Tränen einiger Leute hier nachvollziehen. Als Typ machte er ja immer einen guten Eindruck, aber auf dem Spielfeld zum Schluß kam so gar nichts mehr. Wie schon bemerkt wurde-Hansa ist wichtig, nicht einzelne Spieler!
Der letzte Satz ist doch in sich schon ein Widerspruch.
Was wäre Hansa ohne,gerade diese Spieler. nämlich gar nichts.
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von strandwut »

oxford56 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 12:21
Frank66 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 11:36 Grundsätzlich ist es sehr wohl richtig, dass man sich von ihn trennt-obwohl ich es auch so sehe, dass Herr Hinterseer eher ein Abschiedskandidat wäre.
JV 4 Saisongs bei uns waren sehr wechselhaft. Muss ja auch mal erwähnt werden. Die erste schwach mit 5 Toren, die zweite gut (Aufstieg), die dritte überragend und die vierte ganz schlecht. Wenn man ihn also als Aufstiegsheld von damals bezeichnet, ist er natürlich auch einer gewesen der mit seinen nur 2 Toren den Klassenerhalt ebend nicht mitgesichert hat. Ich kann deshalb auch nicht so ganz die Tränen einiger Leute hier nachvollziehen. Als Typ machte er ja immer einen guten Eindruck, aber auf dem Spielfeld zum Schluß kam so gar nichts mehr. Wie schon bemerkt wurde-Hansa ist wichtig, nicht einzelne Spieler!
Der letzte Satz ist doch in sich schon ein Widerspruch.
Was wäre Hansa ohne,gerade diese Spieler. nämlich gar nichts.
Ich muss da immer an einen Spruch von Elgeti denken, den er kurz nach seinem Einstieg mal in nem Interview gebracht hat als er sich über die Personalkostenstruktur beschwert hat, er sagte etwas ähnliches wie "Leute werden gehalten weil der mal ein wichtiges Tor geschossen hat, der schöne Haare hat und der den Ball so toll aufpumpt". Klar ist Hansa ohne seine Spieler nichts, aber es ist auch ein Wirtschaftsunternehmen mit mehreren Millionen Umsatz im Jahr - ohne es im konkreten Fall bewerten zu wollen merkt man dass da ein Kulturwandel im Verein stattgefunden hat. Ich weiß auch, dass wenn Johnny bei uns bleibt wir nicht nächste Woche auf die Straße gehen und "JA zum FCH" rufen müssen damit die Bürgerschaft uns wieder rettet - aber zu einem gut geführten Verein gehört halt auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Und wenn die sportliche Leitung sich sicher ist dass Johnny uns nicht mehr weiterhelfen kann dann ist das traurig aber muss man als Fan wohl akzeptieren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor strandwut für den Beitrag (Insgesamt 11):
lunkyFrank66ArwitHansafan31BoowegFCHHessenGeorghansafanoob67Ostseeteufel92Sauftown1983Keschi
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1901 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von tomm62 »

Alles richtig was hier geschrieben steht. Aber nochmal er hat Vertrag und muss sich keinen neuen Verein suchen .
Mich stört so die ganze Art und Weise , wie alles ablief (Kommunikation) .
Bin ja auf den Start gespannt und wie unsere Neuzugänge so auftreten. Hoffentlich nicht so wie in ihren alten Vereinen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Zircus
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Ziro
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Ziro »

Auch ich bin bei der Personalie John Verhoek hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite hat er mit seinen Toren ganz großen Anteil am Aufstieg in die 2.Liga und vor allem am Klassenerhalt in der Saison 21/22. Auch hat er sich bisher immer mit dem Verein identifiziert und auf dem Platz alles für Hansa gegeben. Als z.B. nach die Niederlage in Paderborn die Mannschaft durch den Block auf den Abstiegskampf eingeschworen wurde war er der Spieler der als erster vorneweg zur Kurve gegangen und sich der Situation gestellt hat. Für viele war ja dieser Moment in Paderborn der entscheidende Wendepunkt im Abstiegskampf.

Auf der anderen Seite hat er für einen Mittelstürmer in der vergangenen Saison mit 2 Saisontoren eine katastrophale Ausbeute erzielt. Seine Leistungskurve zeigt, was auch dem Alter geschuldet ist, stark nach unten.
Mir ist auch nach seinen Toren aufgefallen das er immer zuerst seine eigene einstudierte Jubelshow abgezogen hat und sich immer zuerst alleine von den Fans feiern lassen hat. Eigentlich nie hat er sich zuerst bei seinem Mitspieler bedankt der ihm z.B. durch eine starke Vorarbeit erst dieses Tor ermöglicht hat. Wie sein wirkliches Standing innerhalb der Mannschaft war/ist kann ich aber nicht beurteilen.
Ich glaube mittlerweile das es nach seiner Degradierung auf die Ersatzbank zum Ende der letzten Saison durch Alois Schwartz (und John`s eventueller Reaktion) zu einem nicht mehr zu kittenden Riss auf zwischenmenschlicher Ebene zwischen John und dem Trainer gekommen ist. In diesem Fall wäre eine Trennung, auch mit Sicht auf das Klima innerhalb der Kabine und der Mannschft, unumgänglich.

Falls es für John nun mit seiner Zeit bei Hansa zu Ende gehen sollte danke ich ihm für 36 Liga-Tore, für seinen Einsatz und seiner Leidenschaft auf dem Platz und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyStrausbergeroob67CSteveFinju1965Fisch99Oskar_hh_greiflam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Borsti »

Ich versteh beide Seiten.

John hat sich hier über die Zeit ein tolles Standing erarbeitet. In einer idealen Welt hätte er nächstes Jahr nochmal 10 Buden gemacht und sich dann groß verabschiedet. Grundsätzlich ist es auch legitim, wenn sich die sportliche Leitung taktisch umorientiert und wenn John dann weder in Plan A, B oder C einen Platz findet, muß man sich zusammensetzen. Ich möchte da jetzt auch nicht über die Abläufe der Gespräche oder gar "Schuld" oder sowas spekulieren. Und grundsätzlich ist es ja auch gut, wenn man bei einem Abgang "schade" sagen kann statt "Endlich ist der Vogel weg."

Ich hätte die Abgänge nur halt gern vor voller Hütte verabschiedet, wie sich das gehört. Das haben sich mMn alle verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 8):
AbelOskar_hh_ZilleHansafanPotsdamZircusmasterKiamJK
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Hanseat2014 »

Alle hätten es verdient, aber es war eben zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich.
Auch M Schröter darf Hansa verlassen (Toralarm.bild.de). So wurde A. Schwartz zitiert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich denke es wird auch keine leichte Entscheidung für die sportliche Leitung gewesen sein ,JV auszusortieren.
Aber es war bereits zum Ende der Saison abzusehen das Alois nicht mehr auf JV setzt ?!
Nach Verlängerung von pasi war für mich klar das es für JV keine Zukunft gibt.
Der Trainer und Staff sehen ihn täglich im Training und können somit weitaus besser beurteilen ,ob er uns noch hätte helfen können.
Jetzt wurde es klar kommuniziert und John +Berater haben genug Zeit eine neue sportliche Herausforderung zu finden.
Er kann sicher weiterhin bei den Amas fithalten und den Markt sondieren .
Ob es für ihn einen großen Markt gibt,bleibt abzuwarten .
Er hat einen guten Job für Hansa gemacht ,dafür vielen Dank!!
Aber ihn als Hansa- Legende zu bezeichnen ,davon bin weit ab.
Dazu gehört für auch Disziplin gegenüber der eigenen Mannschaft. Und diese war mir zu häufig nicht vorhanden ,bei seinen übermotivierten Aktionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZlatanHROHansafan31Fieser TüftlerRon3kogge44Lemmy22
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von MeckPom »

Lübecker Zeitung hat was hinter der Paywall zu berichten. Die Audio funktioniert da nicht.

https://www.ln-online.de/sport/regional ... aGOm8cQkUI
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Cairowashere »

MeckPom hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 22:02 Lübecker Zeitung hat was hinter der Paywall zu berichten. Die Audio funktioniert da nicht.

https://www.ln-online.de/sport/regional ... aGOm8cQkUI
Die Zeitung bringt Verhoek bei Lübeck ins Spiel. Reine Spekulation.

Über Verhoek selbst: „Aus privater Sicht, so ist aus Rostock zu hören, möchte Verhoek seine Zelte an der Ostsee nicht abbrechen.“

Zudem war Lübeck an Breier interessiert, jedoch verlängerte dieser ja bekanntlich bei Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
MeckPom
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Gesperrt