John Verhoek - Fußballgott

Gesperrt
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von zwei »

Sauftown1983 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 23:01 Wichtig ist aktuell nur bei ihm;alle zwei Tage zum Friseur, lamentieren und Haare auf die Seite legen!!!
Und das bei deinem Profilbild. :mrgreen:
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Wtower
Beiträge: 113
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Wtower »

Insgesamt fehlt es in Spielen wie gestern an den Leuten, die voran gehen. Wenn man es genau nimmt, haben wir z.Z. keinen der sogenannten Führungsspieler auf dem Platz. Eigentlich geht uns im Moment die komplette haltgebende Achse des Vorjahres ab…
Verhoek ist außer Form und bringt nicht die Effizienz der Vorsaison auf den Platz, reibt sich dabei in Scharmützeln und Schiridiskussionen auf. Als Vizekapitän und erfahrener Spieler sollte er anders Einfluss nehmen.
Behrens ist weg.
Rhein leider verletzt.
Fröde spielt insgesamt weiterhin solide, was ständige Diskussionen angeht, nimmt er sich aber nicht mit John.
Roßbach kämpft mit sich selbst, versucht aber zumindest nebenher noch zu ordnen und positiv Einfluss zu nehmen.
Und letztlich hatte auch Kolke zahlreiche „unglückliche“ Szenen, strahlt damit nicht die nötige Sicherheit aus und wirkt zunehmend unzufrieden und genervt.
Diese Achse zu stabilisieren, ist mMn die entscheidende Aufgabe. Hier sind zunächst die genannten Spieler gefordert sich auf das Wesentliche zu fokussieren,die Mannschaft damit zu führen und Sicherheit zu geben, gerade wenn man in Rückstand gerät. Da kam in dieser Saison leider nahezu nichts. Die Trainer sollten dabei schnell die Behrens-Position adäquat ersetzen. Hinterseer ist es wohl nicht. Lee sollte vielleicht mal jetzt in den zwei Spielen seine Chance bekommen. Ein ballsicherer Spieler wäre auf der Position extrem wichtig (die Kinsombe Brüder haben das für Sandhausen deutlich gezeigt). Und soweit der Fußballgott will, kehrt Rhein hoffentlich schnell zurück…
Auf den anderen Positionen haben wir dann auch Spieler die performen werden, wenn sie vernünftig ins Spiel gebracht werden… Pröger, Ingelsson, Ananou, Lucoqui, Fröling…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wtower für den Beitrag:
Hanseat2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Profisport hin oder her - ich finde es richtig scheiße von den Verantwortlichen, so mit einem verdienten Spieler umzugehen. John hat uns in die 2. Liga geschossen und im Alleingang in dieser gehalten. Und dann nach seiner stärksten Saison im Profifußball hier einen Rentenvertrag unterschrieben, obwohl es sicher auch andere Angebote gab. So jemanden stellt man nicht öffentlich aufs Abstellgleis nach einer einzigen schwachen Saison. Klar, niemand hat eine Garantie, im Spieltagskader zu stehen. Aber die Chance, sich hier in seiner mutmaßlich letzten Saison nochmal zu beweisen, hat sich John verdient. So wie wir immer zurecht unbedingte Loyalität von den Spielern fordern, so haben auch verdiente Spieler nach einer verkorksten Saison mehr Kredit verdient. Einer Saison, in der sich übrigens phasenweise niemand im Verein - egal ob Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans - mit Ruhm bekleckert hat. So eine öffentliche Ausmusterung ist für mich nicht Hansa. Hansa ist für mich der Umgang mit Breier, Litka oder Scherff. Das hier find ich gerade wahnsinnig enttäuschend und es macht mich geradezu sauer.

Danke Johnny für die 2. Liga und für die ganzen tollen Momente. Für 100 % Authenzität und für 100 % Hansa Rostock. Deinen Fallrückzieher gegen St Pauli werde ich nie vergessen, ebenso die Freudentränen gegen Lübeck. Der Platz in den Hansa-Geschichtsbüchern ist in Stein gemeißelt. Danke, Fußballgott!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 37):
Kotte59luft-hansaMagnatheod8rBoelleroxford56DarmokFreddyTAtwaffeZircusoob67CairowashereGreenhorn78JKMoinsen und 22 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Boeller »

Meiner Meinung nach ein riesen Fehler. John ist Hansa und hat genau das ausgestrahlt, was wir uns von Spielern immer erhofft haben. Ich glaube auch, dass er einen riesigen Anteil am Klassenerhalt hat. Leute wie John sind es, die eine Mannschaft in unser Situation die wir zwischenzeitlich hatten zusammen halten. Er war es auch, der als erstes seine Meinung abgegeben hat, als es unter Glöckner schlecht lief. Auch wenn er vermutlich nur noch wenige Spiele in der nächsten Saison gemacht hätte, so hätte er immer in den entscheidenden Momenten die Mannschaft zusammen gehalten. Hoffen wir, dass diese Rolle in Zukunft jemand anders einnimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 20):
TAtwaffeZircusFußball&Dosenbieroob67oxford56WilliamMoinsenOskar_hh_masterDarmokHansa209p!lleFreddybullertomm62 und 5 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Oskar_hh_ »

Für mich ein riesen Fehler ihn nicht weiter zu beschäftigen. Selbst als er von der Bank kam waren die Gegner sowas von genervt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
TAtwaffe
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von klaufix »

Wer sagt denn das es so ist?
Quelle?
Jetzt schon Danksagungen?
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Ron3 »

Ich bin Fan von Hansa und nicht der von einzelnen Spielern- abgesehen von ein paar Hansalegenden, die für den Verein außergewöhnliches geleistet haben.
JV gehört bei weitem nicht dazu. Er hat eine sehr gute Saison gespielt - danke dafür, aber das war's.

Warum er aufgrund einer vergangenen Leistung hier immer noch so hoch in Kurs steht, verstehe ich nicht .
Hier geht's nicht um Nostalgie oder stupide Treue sondern um Leistungssport.
Und da zählt die momentane Leistungsfähigkeit und nicht Tore aus der Vergangenheit.
Ein Stürmer wird an Toren gemessen, Punkt, Ende, Aus. Egal ob er mit 1999 Flanken gefüttert wurde oder mit null. Wenn er wenigstens der Mannschaft anderweitig helfen würde - tut er nicht. Lieber fällt er selbstgefälligen Disziplinlosigkeiten auf.

Ich finde auch nicht, dass er von Verein zu schnell abserviert wurde. Er hatte quasi das ganze letzte Jahr einen Freifahrtsschein, sicher auch mangels Alternativen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 4):
RasenlatscherZlatanHROFrank66Sauftown1983
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Walle »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 21:31 Für mich ein riesen Fehler ihn nicht weiter zu beschäftigen. Selbst als er von der Bank kam waren die Gegner sowas von genervt.
nicht nur die gegner...

aber ernsthaft. besser als hinterseer ist er allemal. bin auf jeden sehr gespannt, wer noch kommt. irgendwas muss ja nun passieren.

danke für alles, john!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Flo »

Ron3 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 21:55 Ich bin Fan von Hansa und nicht der von einzelnen Spielern- abgesehen von ein paar Hansalegenden, die für den Verein außergewöhnliches geleistet haben.
JV gehört bei weitem nicht dazu. Er hat eine sehr gute Saison gespielt - danke dafür, aber das war's.

Warum er aufgrund einer vergangenen Leistung hier immer noch so hoch in Kurs steht, verstehe ich nicht .
Hier geht's nicht um Nostalgie oder stupide Treue sondern um Leistungssport.
Und da zählt die momentane Leistungsfähigkeit und nicht Tore aus der Vergangenheit.
Ein Stürmer wird an Toren gemessen, Punkt, Ende, Aus. Egal ob er mit 1999 Flanken gefüttert wurde oder mit null. Wenn er wenigstens der Mannschaft anderweitig helfen würde - tut er nicht. Lieber fällt er selbstgefälligen Disziplinlosigkeiten auf.

Ich finde auch nicht, dass er von Verein zu schnell abserviert wurde. Er hatte quasi das ganze letzte Jahr einen Freifahrtsschein, sicher auch mangels Alternativen.
Bei aller Kritik, die ich nicht teile, die aber haben darfst, solltest du aber anerkennen, dass mindestens 2 sehr gute Saisons waren.



Danke John - ohne dich würden wir immer noch in der 3. Liga gegen Verl versumpfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 5):
oxford56theod8rDarmokWilliamgreiflam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
theod8r
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 07:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von theod8r »

Ron3 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 21:55 Ich bin Fan von Hansa und nicht der von einzelnen Spielern- abgesehen von ein paar Hansalegenden, die für den Verein außergewöhnliches geleistet haben.
JV gehört bei weitem nicht dazu. Er hat eine sehr gute Saison gespielt - danke dafür, aber das war's.

Warum er aufgrund einer vergangenen Leistung hier immer noch so hoch in Kurs steht, verstehe ich nicht .
Hier geht's nicht um Nostalgie oder stupide Treue sondern um Leistungssport.
Und da zählt die momentane Leistungsfähigkeit und nicht Tore aus der Vergangenheit.
Ein Stürmer wird an Toren gemessen, Punkt, Ende, Aus. Egal ob er mit 1999 Flanken gefüttert wurde oder mit null. Wenn er wenigstens der Mannschaft anderweitig helfen würde - tut er nicht. Lieber fällt er selbstgefälligen Disziplinlosigkeiten auf.

Ich finde auch nicht, dass er von Verein zu schnell abserviert wurde. Er hatte quasi das ganze letzte Jahr einen Freifahrtsschein, sicher auch mangels Alternativen.
Dass man Fan von Hansa ist und nicht von einzelnen Spielern, stimmt absolut. Dennoch können wir uns nicht - ZU RECHT - permanent über Red Bull, Kommerzialisierung, FIFA und die Saudis beschweren und dann beim eigenen Verein jegliche "Nostalgie, stupide Treue" und Fußballromantik mit dem Argument "Das ist halt Leistungssport!" einfach vom Tisch wischen. Fußball ist heutzutage Leistungssport, ja, aber trotzdem gehört mehr dazu, nämlich eben jene Nostalgie, stupide Treue und Romantik. Sonst sind wir nicht besser als die Konstrukte, die unseren Volkssport zerstören.
Zuletzt geändert von theod8r am So 9. Jul 2023, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor theod8r für den Beitrag (Insgesamt 17):
Flosebastianoxford56perDarmokHansa209ZircusFreddyMaun91tomm62JKallesquatschRubinioSørengreiflam und 2 weitere Benutzer
Gesperrt