Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

Nelson hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:25

Und nun?
Modellierer?? Und das ausgerechnet vom Londoner Imperial College? au weia
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

FCHHessen hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:53
Nelson hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:25

Und nun?
Modellierer?? Und das ausgerechnet vom Londoner Imperial College? au weia
Warum ausgerechnet?
🇮🇱
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

Trogdor hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:04
FCHHessen hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:53
Nelson hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:25

Und nun?
Modellierer?? Und das ausgerechnet vom Londoner Imperial College? au weia
Warum ausgerechnet?
Die kann man nicht mehr ernsthaft als neutrale Wissenschaftler ansehen. Außer durch völlig falsche Modellierungsprognosen sind die in letzter Zeit doch kaum aufgefallen. Und die Steuerung des Imperial College durch Drittmittelgeber aus der Pharmaindustrie unter dem Deckmantel der NGOs, wie auch der Bill Gates Stiftung und der WHO hätte auch mal benannt werden sollen. Das ist, als wenn Coca Cola und Nestle eine Studie über den Segen der Saccharose machen.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

FCHHessen hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:37 Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen
Würde ich es nicht besser wissen, könnte man meinen du seist geimpft.


Google doch mal nach Hirnschäden durch Corona-Infektionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
DerThommesTAtwaffe
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Sixten_WLG »

Halle hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:34
FCHHessen hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:37 Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen
Würde ich es nicht besser wissen, könnte man meinen du seist geimpft.


Google doch mal nach Hirnschäden durch Corona-Infektionen.

Dann kann der MDR den Beitrag ja wieder löschen und die betroffenen Personen beruhigen. Zum Glück gibt es Google, das sollte ihnen dringend jemand sagen, bevor sie so ein Fass aufmachen und die Impfung auf Grund zeitlicher Abstände, Umstände, Symptome oder Folgen nur ansatzweise mit ihrer Erkrankung oder Beschwerden in Verbindung bringen.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Ich glaube Halle wollte eher darauf hinaus, daß Gesundheitspolitik das Große Ganze sieht und auch danach handelt. Das ist jetzt nun nicht neu. Steht übrigens quasi indirekt auch im Grundgesetz. Und wenn man objektiv die Vorteile von Impfungen den Nebenwirkungen gegenüberstellt, ist die Sachlage einfach klar. Zumindest dann, wenn 9 von 10 Medizinern das so sehen. Ist das so schwer zu begreifen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
lunky
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Sixten_WLG »

DerThommes hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:37 Ich glaube Halle wollte eher darauf hinaus, daß Gesundheitspolitik das Große Ganze sieht und auch danach handelt. Das ist jetzt nun nicht neu. Steht übrigens quasi indirekt auch im Grundgesetz. Und wenn man objektiv die Vorteile von Impfungen den Nebenwirkungen gegenüberstellt, ist die Sachlage einfach klar. Zumindest dann, wenn 9 von 10 Medizinern das so sehen. Ist das so schwer zu begreifen?
Ob es 9 von 10 Medizinern so sehen, lassen wir Mal dahingestellt.

Scheinbar hast du meine Intention hinter der Aussage ebenfalls nicht verstanden. Warum ist hier Kritik an der Impfung unerwünscht? Gibt es keine Impfschäden oder kann man die als tragische Einzelfälle einfach unter den Tisch fallen lassen? Warum dürften Menschen darüber nicht berichten, ohne dass es wie beispielsweise hier im Forum permanent lächerlich gemacht oder negiert wird?

Und sein erster Satz hinsichtlich Hirnschäden im Zusammenhang mit dem User, der den Beitrag geteiilt hat, nunja, spricht weniger für ihn.

Am Ende des Tages soll doch jeder für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Es sollte allerdings auch hier ein vernünftiger Diskurs möglich sein.
Sonst kann man das Ganze einfach schließen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Corona Impfungen: 182.717.880
Nebenwirkungen: 323.684 - 0,18% - 180 / 100.000 Impfungen
Davon schwer: 43995 - 0,02% - 30 / 100.000 Impfungen
Todesfälle in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung: 3023 0,0017% - 1,7 / 100.000 Impfungen
Davon eindeutig auf den Impfstoff zurück zu führen: 120 - 0,000066 % - 0,066 / 100.000 Impfungen

Paul Ehrlich Institut

Vergleichswerte von anderen Impfungen habe ich jetzt nicht gefunden, außer das man sagt, dass es bei 10-40% (impfengegengrippe.ch) der Fälle bei einer Grippeimpfung zu Nebenwirkungen kommen kann und dagegen stehen dann eben die 0,18% der dokumentieren Nebenwirkungen der Corona Impfungen. Wobei ich hier nicht glaube, dass man Schmerzen an der Einstichstelle mit zu zählt, bei der Grippe schon.
Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, hatten dort auch so "10-40%" Schmerzen an der Einstichstelle.
Zuletzt geändert von Boeller am Di 6. Dez 2022, 15:19, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
StBK
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Sixten_WLG hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:45 Warum ist hier Kritik an der Impfung unerwünscht? Gibt es keine Impfschäden oder kann man die als tragische Einzelfälle einfach unter den Tisch fallen lassen? Warum dürften Menschen darüber nicht berichten, ohne dass es wie beispielsweise hier im Forum permanent lächerlich gemacht oder negiert wird?
Ich habe das Video jetzt nicht gesehen, weiß also nichts über den Inhalt. Kritik ist ganz und gar nicht unerwünscht, sie ist nur völlig nutzlos, wenn Vergleichswerte fehlen. Bei einer Grippeimpfung entstehen bei 10-40% (impfengegengrippe.ch) der Impfungen Nebenwirkungen, bei Coronaimpfungen wurde dies nur bei 0,18% der Impfungen dokumentiert. Wie gesagt wird man hier aber nicht Schmerzen an der Einstichstelle dokumentiert haben.
Diese Diskussion hier suggeriert aber, dass eine Coronaimpfung total gefährlich ist, dabei sind die Leute gegen viele Krankheiten geimpft und anscheinend sind diese Impfungen viel "gefährlicher" als die Corona Impfung. Die Kritik basiert doch nur darauf, dass es ein neuer Impfstoff ist. Die Datenlage beschreibt ein anderes Bild.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

Dann schau dir das Video an. Es wird eben immer deutlicher, dass die Datenlage vom PEI nicht die Realität widerspiegelt.
Antworten