Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4258 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von p!lle »

Die 70 Tage gingen schnell rum. 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
DerThommesBoellerTAtwaffeFischKogge_inkognito
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Flo hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 09:04 Kann hier dann zugemacht werden.
Ich war heute beim Bäcker ohne Maske einkaufen (war auch der einzige). Herrlich!

It's over!
Da das Wetter heute schöner war wie angesagt, waren wir auf dem Flohmarkt. Bei all zudichten Menschentrauben habe ich gewohnheitsmäßig die Maske schnell aus der Tasche geholt.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5608 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Ich denke, ich werde dies bei Menschenansammlungen, gerade in geschlossenen Räumen, auch weiterhin tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
DerThommes
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Nun hat es mich wahrscheinlich auch erwischt. Trotz 3 x Impfung. Verlauf bisher (!!!) eher mild, leichtes Fieber, Husten und ein bisschen Halsschmerzen. Interessant jedoch ist, ich habe mit einem Schnellteststäbchen in der Nasenhöhle abgestrichen, wie ich es jeden Morgen machen muss, dass Ergebnis war negativ. Dann habe ich einfach mal in der Rachenhöhle abgestrichen ( Brechreiz) und zack, war ich positiv. :o Vorsichtshalber habe ich dann in der Klinik noch ein PCR Test machen lassen, dessen Ergebnis noch aussteht...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:24 Nun hat es mich wahrscheinlich auch erwischt. Trotz 3 x Impfung. Verlauf bisher (!!!) eher mild, leichtes Fieber, Husten und ein bisschen Halsschmerzen. Interessant jedoch ist, ich habe mit einem Schnellteststäbchen in der Nasenhöhle abgestrichen, wie ich es jeden Morgen machen muss, dass Ergebnis war negativ. Dann habe ich einfach mal in der Rachenhöhle abgestrichen ( Brechreiz) und zack, war ich positiv. :o Vorsichtshalber habe ich dann in der Klinik noch ein PCR Test machen lassen, dessen Ergebnis noch aussteht...
Ich hab mich auch schon für dir nächsten Tage eingedeckt. Erwischt es mich doch ausgerechnet im Urlaub. Vier Test’s von verschiedenen Herstellern, alle positiv. Leichte Symptome wie bei dir, aber kein Husten, dafür so ein Brennen im Nasenbereich und bisschen müde. Soll wohl typisch für Omikron sein. Kein Fieber oder ähnliches.

Jetzt erstmal ne Woche Quarantäne. Hoffe du hast Netflix und ne PlayStation. Grüße 🤟🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Zircus
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Ich versuche das Positive zu sehen. Lieber jetzt mit Omikron und dazu nen milden Verlauf. 2x impfen + einmal genesen hält hoffentlich für paar Monate, sodass zumindest der Sommerurlaub nicht in Gefahr ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kosmo
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:40
Kotte59 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:24 Nun hat es mich wahrscheinlich auch erwischt. Trotz 3 x Impfung. Verlauf bisher (!!!) eher mild, leichtes Fieber, Husten und ein bisschen Halsschmerzen. Interessant jedoch ist, ich habe mit einem Schnellteststäbchen in der Nasenhöhle abgestrichen, wie ich es jeden Morgen machen muss, dass Ergebnis war negativ. Dann habe ich einfach mal in der Rachenhöhle abgestrichen ( Brechreiz) und zack, war ich positiv. :o Vorsichtshalber habe ich dann in der Klinik noch ein PCR Test machen lassen, dessen Ergebnis noch aussteht...
Ich hab mich auch schon für dir nächsten Tage eingedeckt. Erwischt es mich doch ausgerechnet im Urlaub. Vier Test’s von verschiedenen Herstellern, alle positiv. Leichte Symptome wie bei dir, aber kein Husten, dafür so ein Brennen im Nasenbereich und bisschen müde. Soll wohl typisch für Omikron sein. Kein Fieber oder ähnliches.

Jetzt erstmal ne Woche Quarantäne. Hoffe du hast Netflix und ne PlayStation. Grüße 🤟🏻

Netflix ja, mit einer PlayStation hab ich weniger am Hut. Aber dafür haben wir einen Garten, auf dem ich mich ein für paar Tage zurückziehen kann, dass macht die Quarantäne etwas erträglicher. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Spring
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
PCR Test war/ist nun bestätigt positiv. Und ich habe außer zu Hause, stets eine FFP 2 Maske getragen. Merkwürdigerweise hat meine Frau gar nix, sie testet sich 2x am Tag in Mund und Nase.
Wir haben jetzt eine häusliche Isolation geschaffen, mal sehen, ob das funktioniert.
Ostern will ich wieder fit sein, wenn möglich…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiSpring
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten