Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Echt dreist, daß man die Leute dort "abholt", wo sie sind. Wirklich furchtbar!

Hast Du Dein Ziel denn erreicht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamAchim1979
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:04
joey hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:00 Och ne Flo. Einfach alles etwas lockerer nehmen würde auch reichen. War doch klar das wenn die Impfkampagne ins Stottern kommt das dann mehr oder weniger sinnvoller Aktionismus losgeht.
Ich fand's daneben, weil ich beim Besuch eines Konzerts mit dem Ziel hingehe der Musik zu lauschen und mich nicht unter Alkohol Einfluss impfen zu lassen.
Grundsätzlich stimme ich dir ja auch zu, dass die Frage nicht in Ordnung ist. Man stelle sich vor, es wäre nach einer Erkrankung gefragt worden. "Sind sie HIV positiv?" oder so. Gäbe zurecht einen riesigen Aufschrei.

Aber aufgrund deiner Schilderung halte ich es eher für eine ungeschickte Einleitung, um auf das Impfangebot aufmerksam zu machen. Ist ja nun auch nicht gerade Fachpersonal am Eingang.

Auf mich wirkt es, als wolltest du da einen Skandal konstruieren, wo keiner ist. Zudem zwingt dich niemand vor oder auf dem Open Air Alkohol zu konsumieren und erst recht nicht dich unter Alkoholeinfluss impfen zu lassen. Vor jeder Impfung ist ein Anamnese- und Aufklärungsblatt zu unterschreiben, zudem gibt es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Wenn du so betrunken bist, dass du dich gegen deine Überzeugung impfen lassen willst, dann würde das vorher jemandem auffallen und du bekämst keine Impfung.

P.S. Dann stelle ich jetzt mal die widerrechtliche Frage: Bist du eigentlich schon geimpft? Sperrst du mich jetzt für mein widerrechtliches Verhalten?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:30
Flo hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:04
joey hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:00 Och ne Flo. Einfach alles etwas lockerer nehmen würde auch reichen. War doch klar das wenn die Impfkampagne ins Stottern kommt das dann mehr oder weniger sinnvoller Aktionismus losgeht.
Ich fand's daneben, weil ich beim Besuch eines Konzerts mit dem Ziel hingehe der Musik zu lauschen und mich nicht unter Alkohol Einfluss impfen zu lassen.
Grundsätzlich stimme ich dir ja auch zu, dass die Frage nicht in Ordnung ist. Man stelle sich vor, es wäre nach einer Erkrankung gefragt worden. "Sind sie HIV positiv?" oder so. Gäbe zurecht einen riesigen Aufschrei.

Aber aufgrund deiner Schilderung halte ich es eher für eine ungeschickte Einleitung, um auf das Impfangebot aufmerksam zu machen. Ist ja nun auch nicht gerade Fachpersonal am Eingang.

Auf mich wirkt es, als wolltest du da einen Skandal konstruieren, wo keiner ist. Zudem zwingt dich niemand vor oder auf dem Open Air Alkohol zu konsumieren und erst recht nicht dich unter Alkoholeinfluss impfen zu lassen. Vor jeder Impfung ist ein Anamnese- und Aufklärungsblatt zu unterschreiben, zudem gibt es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Wenn du so betrunken bist, dass du dich gegen deine Überzeugung impfen lassen willst, dann würde das vorher jemandem auffallen und du bekämst keine Impfung.

P.S. Dann stelle ich jetzt mal die widerrechtliche Frage: Bist du eigentlich schon geimpft? Sperrst du mich jetzt für mein widerrechtliches Verhalten?

Auf deine Frage: Nein ich bin nicht geimpft. Und sperren werde ich dich nicht. Warum auch?

Zu dem Rest: Man stelle sich Mal vor, du lässt dich impfen (unabhängig vom Alkohol) und dir wird schlecht und du kannst das Konzert nicht mehr genießen. Man Stelle sich diesen Skandal vor. Nochmal - ich hab nichts gegen Leute, die sich impfen lassen. Das darf jeder gerne tun. Nur eben bitte beim Arzt oder im Impfzentrum. Meine Meinung
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:43
lunky hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:30
Flo hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:04

Ich fand's daneben, weil ich beim Besuch eines Konzerts mit dem Ziel hingehe der Musik zu lauschen und mich nicht unter Alkohol Einfluss impfen zu lassen.
Grundsätzlich stimme ich dir ja auch zu, dass die Frage nicht in Ordnung ist. Man stelle sich vor, es wäre nach einer Erkrankung gefragt worden. "Sind sie HIV positiv?" oder so. Gäbe zurecht einen riesigen Aufschrei.

Aber aufgrund deiner Schilderung halte ich es eher für eine ungeschickte Einleitung, um auf das Impfangebot aufmerksam zu machen. Ist ja nun auch nicht gerade Fachpersonal am Eingang.

Auf mich wirkt es, als wolltest du da einen Skandal konstruieren, wo keiner ist. Zudem zwingt dich niemand vor oder auf dem Open Air Alkohol zu konsumieren und erst recht nicht dich unter Alkoholeinfluss impfen zu lassen. Vor jeder Impfung ist ein Anamnese- und Aufklärungsblatt zu unterschreiben, zudem gibt es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Wenn du so betrunken bist, dass du dich gegen deine Überzeugung impfen lassen willst, dann würde das vorher jemandem auffallen und du bekämst keine Impfung.

P.S. Dann stelle ich jetzt mal die widerrechtliche Frage: Bist du eigentlich schon geimpft? Sperrst du mich jetzt für mein widerrechtliches Verhalten?

Auf deine Frage: Nein ich bin nicht geimpft. Und sperren werde ich dich nicht. Warum auch?

Zu dem Rest: Man stelle sich Mal vor, du lässt dich impfen (unabhängig vom Alkohol) und dir wird schlecht und du kannst das Konzert nicht mehr genießen. Man Stelle sich diesen Skandal vor. Nochmal - ich hab nichts gegen Leute, die sich impfen lassen. Das darf jeder gerne tun. Nur eben bitte beim Arzt oder im Impfzentrum. Meine Meinung
Deine Meinung sollst du ja auch gerne haben. Ich finde es halt albern. Meine Meinung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Flo, also ich verstehe gar nicht was du hast?! Es ist doch das normalste der Welt sich vor oder bei nem Konzert impfen zu lassen!!!

Nächste mal fragste einfach, ob sie Tetanus haben.

Nein nein, wir sind Honks, weil wir das eben nicht normal finden. Am besten gleich noch erkennungsdienstlich behandeln lassen vor dem nächsten Besuch im OS.🤗🤗🤗🥳🥳🥳
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Flo
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Flo hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:43 Zu dem Rest: Man stelle sich Mal vor, du lässt dich impfen (unabhängig vom Alkohol) und dir wird schlecht und du kannst das Konzert nicht mehr genießen. Man Stelle sich diesen Skandal vor.
Ein Skandal?
Jemand unterbreitet dir ein Impfangebot, wenn man das wahrnimmt, wird man spätestens da aufgeklärt was die Folgen sein können. Es ist ja keine Pflicht.
Also ich sehe da gar keinen Skandal.
Ich denke du übertreibst da ziemlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamAchim1979
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Strausberger hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:51 Flo, also ich verstehe gar nicht was du hast?! Es ist doch das normalste der Welt sich vor oder bei nem Konzert impfen zu lassen!!!

Nächste mal fragste einfach, ob sie Tetanus haben.
Auch für dich nochmal, es war ein Angebot. Keine Pflicht oder ähnliches.
Ich seh das Problem nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Strausberger hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:51 Flo, also ich verstehe gar nicht was du hast?! Es ist doch das normalste der Welt sich vor oder bei nem Konzert impfen zu lassen!!!

Nächste mal fragste einfach, ob sie Tetanus haben.

Nein nein, wir sind Honks, weil wir das eben nicht normal finden. Am besten gleich noch erkennungsdienstlich behandeln lassen vor dem nächsten Besuch im OS.🤗🤗🤗🥳🥳🥳
Tetanus sollte man übrigens alle zehn Jahre auffrischen. Ich wollte nur mal dran erinnern, da dass absolut sinnvoll ist.

Der Rest ist halt das übliche Empörungsblabla.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Boeller
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

lunky hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:56
Strausberger hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:51 Flo, also ich verstehe gar nicht was du hast?! Es ist doch das normalste der Welt sich vor oder bei nem Konzert impfen zu lassen!!!

Nächste mal fragste einfach, ob sie Tetanus haben.

Nein nein, wir sind Honks, weil wir das eben nicht normal finden. Am besten gleich noch erkennungsdienstlich behandeln lassen vor dem nächsten Besuch im OS.🤗🤗🤗🥳🥳🥳
Tetanus sollte man übrigens alle zehn Jahre auffrischen. Ich wollte nur mal dran erinnern, da dass absolut sinnvoll ist.

Der Rest ist halt das übliche Empörungsblabla.
Keine Sorge, ich bin gut informiert lieber lunky.😘 Ich bin auch selten empört. Aber wenn dann die große Empörung losgeht, über andere Dinge, die wir irgendwann ertragen dürfen, schmunzele ich etwas... aber heimlich, keine Sorge.
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Personalisierte Eintrittskarten sind doch auch kein Problem, Impfpass vorlegen, irgendwann das Führungszeugnis, etc etc... alles ganz normaler Vorgang... man hat ja nichts zu verbergen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
tomm62
Antworten