Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Vor allem sind das Zitate aus 2020... Das es mittlerweile nicht nur in GB, sondern in der kompletten EU bescheiden aussieht, sollte man dabei vielleicht nicht ausblenden nur um irgendeinem User eine mitzugeben.
Ich wäre ja für ein Verbot von Börsenspekulationen mit bestimmten Gütern und Erzeugnissen... das würde sicherlich mehr regulieren und die Inflation vermindern, als irgendwelche Preisdeckel u.ä. Ich denke da an Lebensmittel, kommende Ernten, Gas, Öl usw. Das Geld was da verdient wird, landet doch eh in den Taschen derjenigen die bereits auf einem großen Haufen sitzen... die Allgemeinheit profitiert davon doch 0,00.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Strausberger
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Aber die "freie Wirtschaft" und das Versprechen des Kapitalismus, das jeder alles erreichen kann, solange er nur hart und fleißig arbeitet! :lol:

Das schließt natürlich auch Wasser, Nahrung, Wärme, Infrastruktur und Wohnen ein! Weil nur "die freie Wirtschaft" Wohlstand verspricht... Schon wieder sorgen wir alle mit 200 MRD Steuergeld (finanziert mit Neuschulden!), dafür, das die Gewinne von Energiekonzernen weiter in irrsinigem Ausmaß sprudeln. Geil gemacht, den Ärger dafür darf der Habeck abfangen, der kann weder was für die Rahmenbedingungen noch kurzfristig was daran ändern. Dafür unterhalten wir uns lieber über das Gewicht seiner Parteichefin oder über das Gendern. Aber so funktioniert Populismus. Und Amazon zahlt im Jahr 2021 nicht nur keine Steuern in Deutschland, sondern bekommt noch eine Steuergutschrift. Fahren aber mit Ihren Autos unsere Straßen mit kaputt. Wohl dem, der bspw. RWE oder Amazon Aktien sein eigen nennt...

Bin grundsätzlich für so eine politische Diskussion, aber sollte es hier nicht um Corona gehen? Wobei, da gibts ja nicht viel zu besprechen, ist ja mittlerweile alles egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
ScholleStrausberger
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Beim Thema Corona scheinen sich die Gemüter auf beiden Seiten (endlich) beruhigt zu haben. Sowohl die Zero-Covid Jünger als auch die Corona-Leugner scheinen zumindest zum Großteil gemerkt zu haben, dass sie falsch liegen. Bei uns auf Arbeit werden Corona Ausfälle mittlerweile mit einem Achselzucken hingenommen, also wie eine normale Grippe behandelt. Die Ausfälle können derzeit gut kompensiert werden, da die Strand und Gartensaison vorbei ist und, oh Wunder, der Krankenstand im Herbst niedriger ist als im Sommer.

In der Familie gibt es aber eine lebhafte Diskussion. Die Schwester von meiner Frau ist Mitte 30, 4-fach geimpft, genesen, nicht vorerkrankt. Nun liegt sie wieder mit Corona flach und versteht die Welt nicht mehr. Auf meine Frage, warum sie mit Mitte 30 schon 4x die Nadel bekommen hat, kam als Antwort "Ich beuge vor". Aha.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Vielleicht hat Sie einfach in Ihrem Verwandten bzw. Bekanntenkreis einen Long-Covid Fall, wie er zu Dutzenden allein in MV vorkommt? Dazu muss man ja nur mal in Heiligendamm spazieren gehen und sich mit 1-2 Spaziergängern dort unterhalten. Und das sind nur die, die es nach draußen schaffen. Und das schreckt Sie mehr ab. Vielleicht will Sie einfach diesem Fall vorbeugen? Steckst nicht drin. Mit dieser Panik macht man übrigens allgemein anerkannt in der Versicherungsbranche seit Jahren Milliardenumsätze. ;-)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

DerThommes hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 13:06 Mit dieser Panik macht man übrigens allgemein anerkannt in der Versicherungsbranche seit Jahren Milliardenumsätze. ;-)
Du meinst Oma Erna, die auf Rügen ne Lawinen-Versicherung abschließt? :ugeek:
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Auch hier ein Extremfall, aber ja. Sowas kommt in der Versicherungsbranche öfter vor als man denkt.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 07:39 Vor allem sind das Zitate aus 2020... Das es mittlerweile nicht nur in GB, sondern in der kompletten EU bescheiden aussieht, sollte man dabei vielleicht nicht ausblenden nur um irgendeinem User eine mitzugeben.
Ich wäre ja für ein Verbot von Börsenspekulationen mit bestimmten Gütern und Erzeugnissen... das würde sicherlich mehr regulieren und die Inflation vermindern, als irgendwelche Preisdeckel u.ä. Ich denke da an Lebensmittel, kommende Ernten, Gas, Öl usw. Das Geld was da verdient wird, landet doch eh in den Taschen derjenigen die bereits auf einem großen Haufen sitzen... die Allgemeinheit profitiert davon doch 0,00.
Jein. Dass ich das ganze vielleicht weniger polemisch hätte formulieren können, da gehe ich mit.
Und ja, es sieht derzeit in ganz Europa nicht gut aus. Ob es in UK aber so viel ärger sein müsste, lasse ich mal dahingestellt.
Ansonsten wurde halt vor über 2,5 Jahren eine steile These aufgestellt, deren Erfüllung sich spätestens nach drei Jahren zeigen sollte. Ich finde jetzt ist ein guter Zeitpunkt um diese These zu bewerten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

September 2021 sind geimpfte doch eh alle gestorben oder an den Nebenwirkungen unfruchtbar geworden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Sixten_WLG »

War natürlich genau so ein Bullshit wie "PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN", womit man 2G begründet hat, um den Druck zu erhöhen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag:
tomm62
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »



Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen | Umschau | MDR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Sixten_WLG
Antworten