Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Mathias.
Beiträge: 127
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Mathias. »

Und Dortmund erhöht nach der Länderspielpause auf ca. 70000

https://www.kicker.de/neue-verordnung-i ... 68/artikel
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oskar_hh_ »

Mathias. hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:12 Und Dortmund erhöht nach der Länderspielpause auf ca. 70000

https://www.kicker.de/neue-verordnung-i ... 68/artikel
Spielen die nicht in der Bundesliga?🤔
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

...aber unter Vorraussetzung, dass die Besucher geimpft oder genesen sind.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Glaub nicht, dass sie die Bude zum Anfang voll bekommen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Am Ende zählt das Geld und ich denke, es werden genug kommen um mehr Geld einzunehmen, als mit Beschränkungen unter 3g. Früher oder später wird Hansa da nachziehen. Die Zuschauerkapazität wird auch in MV in der nächsten Sitzung mit Sicherheit angehoben. Ich denke aber, nur unter der Voraussetzung 2g.
Wir können derzeit locker 15.000 Karten unter 3G absetzen, und wenn unter 2G 20.000 verkauft werden, oder gar mehr, wird Hansa mit Sicherheit nicht auf das Geld verzichten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHanseat2014worldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Und was wenn Hansa 2 G macht und plötzlich nur noch 8000 bis10.000 (wenn überhaupt) ins Stadion gehen weil der Rest aus Solidarität diese Gesellschaftsspalterei nicht mitmacht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
tomm62
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hansa4ever »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 18:06 Und was wenn Hansa 2 G macht und plötzlich nur noch 8000 bis10.000 (wenn überhaupt) ins Stadion gehen weil der Rest aus Solidarität diese Gesellschaftsspalterei nicht mitmacht?

Und was wenn Hansa 2 G macht und plötzlich 15.000 bis 20.000 (wenn nicht noch mehr) ins Stadion gehen weil der Rest so unter Live-Fußball-Entzug litt und bisher mangels vorhandener Karten nicht ins Stadion gehen konnte. Meine Aussage ist genauso hypothetisch wie deine.

Übrigens sind in der derzeitigen Kapazität 10k Jahreskarten enthalten. Und die sind schon bezahlt. Und jetzt kannst du einmal tief Luft holen und zum Gegenschlag ausholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Nö, will ich gar nicht, weil es keinen Sinn macht eine Diskussion zu führen, die rein auf Spekulationen und Hypothesen beruht, ohne irgendwelche Belege oder Beweise zu haben, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es kann sein, dass die Bude mit 20.00 Leuten voll wird, klar. Kann auch sein dass es 20.000 Leute werden aber ohne die Fanszene weil die dann sagt 3G war schon Kompromiss, aber 2G nicht mehr. Dann gibt es keine Stimmung mehr und ob dann wieder Leute hingehen weiß ich nicht. Fakt ist: ich würde meine DK verkaufen und so würde Hansa keinen zusätzlichen Gewinn machen. Aber ich trage 2 G definitiv nicht mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
tomm62
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von loddar 34 »

Ich bin geimpft aber 2G würde auch ich nicht mehr ins Stadion gehen trotz Dauerkarte.
Und ich gehe felsenfest davon aus das mein Verein das niemals in Erwägung zieht. Wir sind alle Hansa! Und dazu gehören wirklich alle. Die Fans die sich nicht impfen lassen möchten/können müssen dann halt für ihren Test bezahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_ein_Leben_langopa76
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 18:06 Und was wenn Hansa 2 G macht und plötzlich nur noch 8000 bis10.000 (wenn überhaupt) ins Stadion gehen weil der Rest aus Solidarität diese Gesellschaftsspalterei nicht mitmacht?
Was ist, wenn plötzlich 25.000 kommen, weil die Mehrheit sich nicht von einer Minderheit in Geiselhaft nehmen lassen möchte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Achim1979worldmodeFrank66
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Gesperrt