Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Sportschau meldet:

Knapp 2000 Corona-Fälle in Schottland lassen sich nach offiziellen Angaben in Verbindung mit Spielen der Fußball-Europameisterschaft bringen.

Zwei Drittel von 1991 positiv Getesteten seien Fans, die entgegen der Ratschläge aus dem Norden zu Spielen nach London gereist seien, wie die Gesundheitsbehörde Public Health Scotland mitteilte. Am 18. Juni hatten die Schotten in London gegen England gespielt. Knapp 400 Infizierte aus Schottland sollen im Stadion gewesen sein, während in der Innenstadt Tausende weitere Fans Straßen und Plätze bevölkerten.

Die Infektionszahlen beziehen sich auf positiv Getestete, die während ihrer ansteckenden Phase EM-Spiele oder Fan-Events besucht haben - und zwar zwischen dem 11. und dem 28. Juni. Drei Viertel der Infizierten waren der Behörde zufolge zwischen 20 und 39 Jahre alt, neun von zehn waren Männer.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

2000 "Fälle", aha. Gibt es ernste Krankheitsfälle oder gar Todesfälle? Musste jemand ins Krankenhaus? Dazu könntest du hier mal was schreiben. Zu diesem Fall von tendenzösem Agenturframing. Oder in zwei, drei Wochen. Statt wieder die Panikkarte zu spielen. Bundesvirentrainer Lauterbachs Spielstrategie hat bei einigen wiedermal gefruchtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_KMDH-NurDerFCHKuntomm62Frank BergerDiego
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

FCHHessen hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:11 2000 "Fälle", aha. Gibt es ernste Krankheitsfälle oder gar Todesfälle? Musste jemand ins Krankenhaus? Dazu könntest du hier mal was schreiben.
Hä? Das ist ein Zitat aus einem Artikel der Tagesschau. Wenn Du meinst, daß der Artikel mehr Infos braucht, frag die Tagesschau.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Borsti hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:16
FCHHessen hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:11 2000 "Fälle", aha. Gibt es ernste Krankheitsfälle oder gar Todesfälle? Musste jemand ins Krankenhaus? Dazu könntest du hier mal was schreiben.
Hä? Das ist ein Zitat aus einem Artikel der Tagesschau. Wenn Du meinst, daß der Artikel mehr Infos braucht, frag die Tagesschau.
Wenn dem Artikel entscheidende Infos fehlen, dann kann man das wohl mal ansprechen. Man alternativ auch gleich darauf verzichtenden hier wiedergeben. Es seid denn, man will Panik machen und kann hinter eine bestimmte Sichtweise nicht mehr zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Diego
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Da steht doch aber nur das Zitat, ohne jegliche persönliche Wortmeldung oder gar Wertung. Wie kommt man da auf "Panik machen"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
CSteveworldmodeHansafanPotsdamNelsonlunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Borsti hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:46 Da steht doch aber nur das Zitat, ohne jegliche persönliche Wortmeldung oder gar Wertung. Wie kommt man da auf "Panik machen"?
Warum bringt die Tagesschau (u.a.) das? Warum postet Boeller das? Wozu das Ganze? Jetzt wirst du das abmildern und vielleicht formulieren, wir müssen "vorsichtig" sein, wir müssen "warnen" - läuft am Ende aufs Gleiche raus. Der Beitrag sagt aber überhaupt nichts aus, außer eine bestimmte Anzahl an Meldeinzidenzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Diego
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von biancoblu »

Ich schätze Boeller muss was für die Geldkoffer von Lauterbach tun und verbreitet deswegen im Hansaforum Panik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 6):
MiskolclunkykettcarhobokarlsaibotAchim1979
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Warum posten Menschen in Foren? Weil sie etwas teilen möchten. Manchmal ein Bild, manchmal eine Meinung, manchmal einen Artikel, den man anderswo gefunden hat. Das Konzept ist doch gar nicht so kompliziert? Du hast doch gerade nichts anderes gemacht. Mit exakt genauso vielen Infos über einzelne Krankheitsverläufe, wie sie im Artikel stehen.

biancoblu hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:55 Ich schätze Boeller muss was für die Geldkoffer von Lauterbach tun und verbreitet deswegen im Hansaforum Panik.
:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
MiskolcMaTeenHansa4ever
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

FCHHessen hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:52
Borsti hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:46 Da steht doch aber nur das Zitat, ohne jegliche persönliche Wortmeldung oder gar Wertung. Wie kommt man da auf "Panik machen"?
Warum bringt die Tagesschau (u.a.) das? Warum postet Boeller das? Wozu das Ganze? Jetzt wirst du das abmildern und vielleicht formulieren, wir müssen "vorsichtig" sein, wir müssen "warnen" - läuft am Ende aufs Gleiche raus. Der Beitrag sagt aber überhaupt nichts aus, außer eine bestimmte Anzahl an Meldeinzidenzen.
Wenn du deine Gehirnzellen mal etwas anstrengen würdest, dann brauchst du hier nicht gleich so losschwurbeln. Das war ein reiner Informationspost so wie ihn Tagesschau und andere Medien verbreitet haben. Wie kann man da nur gleich so dämlich aus der Haut fahren. Wie du vielleicht seit 1,5 Jahren mitbekommen hast, berechnet Deutschland nach Inzidenzen und nicht nach schweren Verläufen. Das kann man zurecht falsch finden, ist aber so. Und in Betracht auf die Fußball Thematik wird die Politik daher sicherlich kein positives Fazit aus vollen Stadien ziehen und genau das wird uns dann in der nächsten Saison erwarten. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nictt weniger. Kann ja nicht ahnen das du gleich reflexartig in die Verteidigungsposition springst, ohne das ich das je gewertet habe. Zu deiner Info, ich habe eine Jahreskarte, also bringt es mir überhaupt nix Panik zu machen, denn m Zweifel würde ich nämlich wie alle anderen auch nicht zum Spiel gehen können. Leute gibt's...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyallesquatschh4kun4m4t4t4buller
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Boeller hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 19:45
FCHHessen hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:52
Borsti hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:46 Da steht doch aber nur das Zitat, ohne jegliche persönliche Wortmeldung oder gar Wertung. Wie kommt man da auf "Panik machen"?
Warum bringt die Tagesschau (u.a.) das? Warum postet Boeller das? Wozu das Ganze? Jetzt wirst du das abmildern und vielleicht formulieren, wir müssen "vorsichtig" sein, wir müssen "warnen" - läuft am Ende aufs Gleiche raus. Der Beitrag sagt aber überhaupt nichts aus, außer eine bestimmte Anzahl an Meldeinzidenzen.
Wenn du deine Gehirnzellen mal etwas anstrengen würdest, dann brauchst du hier nicht gleich so losschwurbeln. Das war ein reiner Informationspost so wie ihn Tagesschau und andere Medien verbreitet haben. Wie kann man da nur gleich so dämlich aus der Haut fahren. Wie du vielleicht seit 1,5 Jahren mitbekommen hast, berechnet Deutschland nach Inzidenzen und nicht nach schweren Verläufen. Das kann man zurecht falsch finden, ist aber so. Und in Betracht auf die Fußball Thematik wird die Politik daher sicherlich kein positives Fazit aus vollen Stadien ziehen und genau das wird uns dann in der nächsten Saison erwarten. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nictt weniger. Kann ja nicht ahnen das du gleich reflexartig in die Verteidigungsposition springst, ohne das ich das je gewertet habe. Zu deiner Info, ich habe eine Jahreskarte, also bringt es mir überhaupt nix Panik zu machen, denn m Zweifel würde ich nämlich wie alle anderen auch nicht zum Spiel gehen können. Leute gibt's...
Ha, ha, bei der ganzen Emotionalität (bisher warst du ja recht sachlich, wenn auch in deiner Blase gefangen) muss ich ja voll ins Wespennest gestochen haben 🤦‍♂️.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Diego
Gesperrt