Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

lunky hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:50
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:41
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:12 Dann sag halt wie viele Tote pro Tag für dich angemessen erscheinen, um alles offen zu alten und keine Beschränkungen zu haben?
Vergesse aber bitte nicht die Leute, die das dann im Krankenhaus ausbaden müssen und versuchen Leben zu retten.
So nen Dreck. Dann sollte man erstmal saufen und rauchen verbieten. Wieviel Tote ist uns das wert!? Oder gefährliche Sportarten!?
Wie viele andere Leute gefährdest du denn, wenn du säufst und rauchst? Willst du das ernsthaft als Argument verkaufen?
Passivrauchen, Kinder von Rauchern werden häufiger selbst Raucher, Vernachlässigung und Misshandlung von Familienmitgliedern infolge von Alkoholmissbrauch. Zudem kam das Argument mit dem Krankenhauspersonal. Das muss halt immer jedes gesundheitsschädliche und risikobehaftete ausbaden. Nicht nur bei Corona.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Halle hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:43
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:12 Dann sag halt wie viele Tote pro Tag für dich angemessen erscheinen, um alles offen zu alten und keine Beschränkungen zu haben?
Vergesse aber bitte nicht die Leute, die das dann im Krankenhaus ausbaden müssen und versuchen Leben zu retten.
Wer zweimal geimpft wurde, für den ist die Pandemie vorbei. Ich sehe Einschränkungen ein, so lange noch nicht jeder die Chance auf seine zwei Impfungen hatte (danach meinetwegen noch Maske drinnen und im ÖPNV). Wer sich dann gegen die Impfung entschieden hat, hat sich für die Infektion entschieden und muss damit leben.
Ich sehe das genauso, dann müsstest du aber auch denjenigen, der nicht geimpft sein möchte verbieten, die Pflegekräfte im Krankenhaus zusätzlich zu belasten, sollte er schwer an Corona erkranken. Der Lockdown wurde doch immer als Schutz vor Überlastung der Krankenhäuser verkauft.
Geimpften gehört alles zurück gegeben und wer sich nicht impfen lassen will, wird zum Schutz der Krankenhäuser weiter mit Maßnahmen rechnen müssen, zB mit der Testpflicht. Aber die fällt ja auch an allen Fronten.

Wo also macht man den Spagat zwischen möglichst viel öffnen, keiner impfpflicht und dem Schutz der Krankenhäuser?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:50
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:41
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:12

Dann sag halt wie viele Tote pro Tag für dich angemessen erscheinen, um alles offen zu alten und keine Beschränkungen zu haben?
Vergesse aber bitte nicht die Leute, die das dann im Krankenhaus ausbaden müssen und versuchen Leben zu retten.

Richtig ist, weg von den Inzidenzen zu kommen und stärker auf die Auslastung der Krankenhäuser zu gucken.

Bei einen Virus zu sagen, es muss Mal Schluss sein, nur weil man kein Bock mehr hat, finde ich sehr gefährlich. Als ob es nur darum geht, ob wir Lust auf das Virus haben oder nicht.
So nen Dreck. Dann sollte man erstmal saufen und rauchen verbieten. Wieviel Tote ist uns das wert!? Oder gefährliche Sportarten!?
Wie viele andere Leute gefährdest du denn, wenn du säufst und rauchst? Willst du das ernsthaft als Argument verkaufen?
In erster Linie gefährdet man sich selbst und verkürzt u.U seine Lebenserwartung. Mit den anderen Leuten gefährden, dass ist jetzt so eine Sache. Passivrauchen wurde schon erwähnt, man glaubt gar nicht, wie gesundheitsschädlich das tatsächlich ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und Alkohol? Was meinst du, wie vielen Menschen im Suff ein Leid zugefügt wird, dass reicht von häuslicher Gewalt bis hin zum Mord und Totschlag.
Hat mit der Verhältnismäßigkeit einer Pandemie wenig zu tun, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Der Spagat liegt darin, dass sich die Mehrheit hoffentlich freiwillig impfen lässt. Dass mit dem Impfangebot für alle, die Maßnahmen verringert werden müssen, da gehe ich mit. Ich glaube das sehen auch viele in der Politik so. Dass Großveranstaltungen erstmal weiter präventiv personalisiert werden, ist aber erwartbar. Die Durchimpfung wird zudem nächstes Jahr ziemlich sicher wiederholt werden müssen. Wie es jetzt weiter geht, wird man halt erst wirklich wissen, wenn sich der Impfschutz als wirksam erwiesen hat und die Krankenhäuser relativ leer bleiben.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:42
ballibum hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:07
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:51
Du sprichst mir aus der Seele.
Dann boykottiert doch bitte das Stadion, bitte auch Kino, Restaurant und sonstige öffentlichen Veranstaltungen komplett, dazu noch Familienfeiern und Saufabende mit den Junx und ihr werdet sehen das bringt tatsächlich etwas.
Weil du das so willst und eine andere Meinung hast? :lol:
War doch dein/euer Vorschlag und ich habe dich lediglich darin bekräftigt
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

ballibum hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 12:36
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:42
ballibum hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 11:07

Dann boykottiert doch bitte das Stadion, bitte auch Kino, Restaurant und sonstige öffentlichen Veranstaltungen komplett, dazu noch Familienfeiern und Saufabende mit den Junx und ihr werdet sehen das bringt tatsächlich etwas.
Weil du das so willst und eine andere Meinung hast? :lol:
War doch dein/euer Vorschlag und ich habe dich lediglich darin bekräftigt
Wie du sagtest lassen wir das wir kommen auf keinen Nenner. Müssen wir ja auch nicht man muss die andere Meinung nur aushalten. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
ballibum
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Man sollte mal langsam von dem Argument der Krankenhausüberlastung wegkommen. Die waren schon jahrelang vor Corona nachweislich immer wieder an der Belastungsgrenze. Weil chronisch unterfinanziert. Und gleichzeitig werden seit einem Jahr bis jetzt Betten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen. Das ist das Problem, da sollte man mal investieren, statt ewig Grundrechte einzuschränken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Achim1979 »

FCHHessen hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:47 Man sollte mal langsam von dem Argument der Krankenhausüberlastung wegkommen. Die waren schon jahrelang vor Corona nachweislich immer wieder an der Belastungsgrenze. Weil chronisch unterfinanziert. Und gleichzeitig werden seit einem Jahr bis jetzt Betten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen. Das ist das Problem, da sollte man mal investieren, statt ewig Grundrechte einzuschränken.
Sehe ich komplett anders. Mein Vater sollte im März 2020 zur Knie-OP. Das wurde dann abgesagt wegen Corona. Dann sollte er Ende September erneut dran sein. Wieder abgesagt, weil Corona. Es wurden nur Notfälle betreut. Dazu kommt die hohe Belastung des Personals. Die freuen sich bestimmt schon auf die nächste Runde.

Zum Thema Investition. Nur ca. 30% der deutschen Krankenhäuser sind in öffentlicher Hand. Wie willst Du private oder freigemeinnützige Eigner dazu bringen, zu investieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
lunky
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Achim1979 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 17:09
FCHHessen hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:47 Man sollte mal langsam von dem Argument der Krankenhausüberlastung wegkommen. Die waren schon jahrelang vor Corona nachweislich immer wieder an der Belastungsgrenze. Weil chronisch unterfinanziert. Und gleichzeitig werden seit einem Jahr bis jetzt Betten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen. Das ist das Problem, da sollte man mal investieren, statt ewig Grundrechte einzuschränken.
Sehe ich komplett anders. Mein Vater sollte im März 2020 zur Knie-OP. Das wurde dann abgesagt wegen Corona. Dann sollte er Ende September erneut dran sein. Wieder abgesagt, weil Corona. Es wurden nur Notfälle betreut. Dazu kommt die hohe Belastung des Personals. Die freuen sich bestimmt schon auf die nächste Runde.
Das ist der Punkt, das kann doch nicht sein. Das wurde so viel Geld z.B. für die Wirtschaft wegen Corona Einkommensverlusten ausgegeben, statt die Arbeitsbedingungen für (Intensiv-)Pfleger zu verbessern oder neue auszubilden. Und wenn man dann bedenkt, wie lange das Problem schon bekannt ist. Aber nein, es wird überall gekürzt. Und dass die Krankenhäuser in der Breite eben nie überlastet, noch nicht mal kurz davor waren, kommt noch dazu.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Achim1979 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 17:09
FCHHessen hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:47 Man sollte mal langsam von dem Argument der Krankenhausüberlastung wegkommen. Die waren schon jahrelang vor Corona nachweislich immer wieder an der Belastungsgrenze. Weil chronisch unterfinanziert. Und gleichzeitig werden seit einem Jahr bis jetzt Betten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen. Das ist das Problem, da sollte man mal investieren, statt ewig Grundrechte einzuschränken.
Sehe ich komplett anders. Mein Vater sollte im März 2020 zur Knie-OP. Das wurde dann abgesagt wegen Corona. Dann sollte er Ende September erneut dran sein. Wieder abgesagt, weil Corona. Es wurden nur Notfälle betreut. Dazu kommt die hohe Belastung des Personals. Die freuen sich bestimmt schon auf die nächste Runde.

Zum Thema Investition. Nur ca. 30% der deutschen Krankenhäuser sind in öffentlicher Hand. Wie willst Du private oder freigemeinnützige Eigner dazu bringen, zu investieren?
Wie wäre es in diesem Falle mit Enteignung?
Krankenhäuser sind Daseinsfürsorge und müssen nicht der Gewinnmaximierung dienen.
Mir erschließt sich sowieso nicht, wie in einem gedeckelten System marktwirtschaftliche Prinzipien funktionieren sollen.
Es ist unerträglich das Krankenhauskonzerne (z.B. Helios) AGs sind und Gewinne ausschütten. Hier werden Gelder (KV Beiträge) dem System entzogen und zweckentfremdet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 12):
lunkyAchim1979biancobluHalleHansafanPotsdamCSteveHagenowUweM!keChristopherworldmodeRubiniooob67
Gesperrt