Videospiele

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fieser Tüftler »

Dazu muss man sagen, dass der Trailer ja erst heute? in ein paar Tagen? erscheinen sollte, gestern aber schon geleakt wurde und Rockstar dann halt einfach gesagt hat: Ach komm, hau raus.
Da wirds wohl wieder Haftstrafe für 'nen Leaker geben, wäre ja nicht das erste mal im Zuge der GTA6 Entwicklung.

Sieht schon geil aus, ich freu mich drauf - aber wenns wie bei 5 abläuft, kriegen wir das am PC ja frühestens 2026. Von daher... noch viel, viel Zeit.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 147
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kim »

Damals auf der Playstation 2 immer GTA San Andreas gespielt :) will garnicht wissen wieviel Zeit ich da verbracht habe aber es war so geil.
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von KoggenMischBoot »

Na dann mal schauen. Bisher hat eigentlich jedes Studio mit dem Teil nach seinem großen Erfolg innerhalb einer Reihe eher enttäuscht.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nö. Und ausgerechnet Rockstar schon einmal gar nicht. Will jetzt gar nicht auf alle Titel eingehen, aber seit GTA3 haben die Entwickler in jedem neuen Hauptteil der Serie die komplette Industrie vorangebracht, Dinge komplett neu oder so um Welten besser gemacht, dass der Rest nachziehen und es ähnlich gut machen musste.
GTA 3, GTA: Vice City, GTA 4, GTA: San Andreas und GTA5 waren alle durchgängig absolut top, jedes auf seine eigene Art und Weise.
Und wie gesagt, die dazwischen releasten Midnight Clubs, Bullys, LA Noir, Red Dead Redemptions (!) & Co mal ganz außen vor.
Klar kann man über GTA:Online diskutieren und da gerade die Bezahlmodalitäten ein bisschen befremdlich finden aber ganz ehrlich; der single player-Teil von 5 alleine reichte auch völlig (für Spieler und für den Profit).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
lunky
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Boeller »

Interessant wird sein, ob Rockstar es wieder schafft, die ganze Kuriosität der USA und der Welt, die ganzen verrückten Sachen, vorallem die Missionen ins Spiel zu bringen. Nach all den GTAs könnte man meinen, denen gehen die Ideen aus.
Unvergessen für mich eine Mission in GTA2 für die Loonies, wo so ein Radiosender eine Droge unters Volk gemischt hat und die ganze Stadt durchdreht.
Ich würde mich auch wieder auf Gangkriege ala San Andreas freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
daniel_wlz18
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Beim Singleplayer erwarte ich ein gutes Spiel, beim Onlinemodus ist durchwachsene Qualität, Paywall und exklusive Inhalte für manche Systeme zu erwarten, Zweiklassengesellschaft bei R*.

Beispielsweise GTA5 Online, alte Autos aus dem Spiel zu entfernen, damit man sie gelegentlich im Car Club bekommt, der exklusiv auf den Konsolen PS5 und X-Box Series X / S hinter einer Bezahlschranke verfügbar ist. ,,Console Master Race" galt aber auch schon bei dem Hao-DLC mit Autotuning, welches der PC nie bekam. Die Konsolen bekommen jetzt auch exklusiv Garagen im Car Club, Auto-Sortierung per Menü und Tiere im freien Modus.

Aber mit dem Trailer und der Musik kamen wieder so bisschen die alten Vice-City-Vibes hoch. :ugeek:



GTA zocke ich auch seit knapp über 20 Jahren. Durch eine Demo-CD Anfang der 2000er drauf gekommen und dann GTA 1, London, 2 auf der PS1 gehabt. Dann auf der PS2 GTA3, Vice City, San Andreas und Vice City Stories (die beiden erstgenannten geliehen) gespielt und auf dem PC GTA4 und 5.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Die GTA V Premium Edition wäre gerade direkt auf Steam für nen schmalen Taler zu erwerben.

https://www.mydealz.de/deals/steam-gran ... -5-2284519
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Spielt hier jemand noch Witcher 3? Habe es mir nach vielen Jahren mal für 12,49€ im Rabatt auf Steam geholt und so richtig sauber läuft das auch nicht. Da war beim Laden der Spielstand kaputt, bzw. dieser hatte beim Laden Abstürze verursacht und dann später beim Spielen ist es auch nochmal abgestürzt und beim Laden wieder der Spielstand kaputt. Ist das normal bei dem Spiel? Ist die komplette Version mit den beiden DLCs und dem Nextgen-Patch, wo man Raytracing und DLSS usw. bekommt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5816
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ich hatte keine Probleme, aber habe damals alles zum Release gespielt. Von daher hat das wohl wenig Aussagekraft.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von HROle »

Kleiner tipp von mir für einen abend: Exit 8
War nach ner knappen Stunde durch und fand es eigentlich ganz cool gemacht.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten