Videospiele

Antworten
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Miskolc »

Wenkster hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 22:57 Morgen erscheint der neue Football Manager! Im Gegensatz zum 22er hat sich jetzt nicht wirklich viel verändert, das Spiel ist aber dennoch absolut empfehlenswert.

Zum Glück bin ich derzeit auch krankgeschrieben… Mission Champions League kann beginnen!
Ich bin im Beta mit Hansa und mit Härtel-Taktik (low block, 3-er/5-er Abwehr, lange Bälle, direktes Spiel) ganz gut gefahren. :)
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Fifa hat jetzt zusätzlich den WM-Modus reingehauen und was noch cooler ist: Alle Lieblings-Tracks der vergangenen Jahre. Läuft da doch grad echt MGMT-Kids in meinem Karriere-Modus. Wie geil ist das denn bitte? 😁Chapeau!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von afdFCH1954 »

Das Fußball-Videospiel FIFA lag mit seinen Prognosen zuletzt meist richtig. Genaugenommen seit 2010.

Bei den vergangenen drei Weltmeisterschaften wurde im Vorfeld richtig simuliert, welche Nation die Weltmeisterschaft gewinnt. Dementsprechend groß ist die Spannung, welchen Weltmeister das Spiel für 2022 prognostiziert.

Laut der Simulation wird Argentinien Weltmeister und setzt sich im Finale mit 1:0 gegen Brasilien durch. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Frankreich gegen Portugal mit 4:2. Deutschland setzt sich zunächst im Achtelfinale mit 2:1 gegen Belgien durch, verliert dann aber mit 0:3 gegen Brasilien.

Für England verläuft die WM eher erfolglos. Bereits im Achtelfinale unterliegen die Briten den Niederlanden mit 1:3. Die Schweiz scheitert im Achtelfinale mit 0:2 an Portugal.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 23:26 Fifa hat jetzt zusätzlich den WM-Modus reingehauen und was noch cooler ist: Alle Lieblings-Tracks der vergangenen Jahre. Läuft da doch grad echt MGMT-Kids in meinem Karriere-Modus. Wie geil ist das denn bitte? 😁Chapeau!
Uh krass.... aus welchem Jahr war der Song? Der 11er?
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spencer »

2009 … lang is her
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hitchkock »

SN hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 06:52 Morgen erscheint God of War Ragnarök. Für alle Playstation Spieler eigentlich ein Muss. Story, Grafik, Atmosphäre und Gameplay waren schon im ersten Teil komplett überzeugend. Man sollte, um der Story folgen zu können, auf jeden Fall den Vorgänger gespielt haben.
Ich bin eigentlich seltener Gelegenheitszocker und hatte mir GoW nur mal kostenfrei im Playstation Store geladen, aber das Spiel hat mich wirklich gefesselt.

Habe mir demzufolge auch den Nachfolger zugelegt und bin jetzt schon begeistert, auch wenn ich bisher nur in Svartalfheim unterwegs war.

Absolut empfehlenswert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag:
SN
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ich habe gerade einige Spiele, die in meinem Urlaub dran kommen: A Plague Tale Requiem wird momentan gespielt und danach sollen Somerville, Pentiment und Signalis auch noch alle gespielt werden bis ich den Game Pass wieder abbestelle.

Danach kommt dann auch das neue God of War dran, aber bis ich soweit bin, dauert es bestimmt noch ganz schön. Den ersten Teil bzw. Reboot fand ich aber auch super, von daher ist es Pflicht.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Habe mir jetzt gestern den Footballmanager 2023 geholt und mein erster Eindruck ist erstmal positiv. Viele tolle Details, Spielerwerte und Statistiken ohne Ende. Vertragsverhandlungen und taktische Besprechungen sehr detailliert und nachvollziehbar. Vor allem auch alle Originallizensen. Härtel musste leider wegen mir gehen, sorry Jens :D
Habe also natürlich mit Hansa eine Karriere angefangen. Um erstmal klar zu kommen habe ich gut 2 1/2h bis zum ersten Spiel gebraucht. Habe mir aber auch alles angeschaut und die Tutorials brav durchgelesen. Beim Training komme ich bisher noch nicht klar, das leitet Ronny Thielemann. Der ist komischerweise noch da...
Die Fans fordern vehement Körber ins Tor und Hinterseer als Kapitän. Habe beides abgelehnt. Erstes Spiel beim Originalspielplan dann gegen Heidenheim gewonnen. 1:0, Kollege Hinterseer in der 81. min mit Schuß aus 19m.

Wenn jemand Tipps hat, immer gerne, ich denke ich kann noch einige gebrauchen.

Was ich schade finde, vielleicht habe ich das noch nicht gefunden?! Man kann die Infratruktur nicht beeinflussen? Also Stadionausbau, Vereinsgelände, auch keine Ticketpreise festlegen? Auch keine Sponsorenverhandlungen? Wird mir alles angezeigt, aber ich kann da nichts auswählen...Das war für mich in alten Managerspielen auch immer geil, dann irgendwann die Trainingsbedingungen verbessern oder Stadion auf 40.000 ausbauen usw.

Ich denke ich muss noch ein wenig in den Einstellungen rumschauen, aktuell mache ich eben vieles, was vielleicht auch gar nicht so wichtig ist. Aber ist schon sehr cool gemacht.
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Miskolc »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 12:49 Habe mir jetzt gestern den Footballmanager 2023 geholt und mein erster Eindruck ist erstmal positiv.
Ja. Bundesliga 1 und 2 mit Lizenz. Im Spiel scheint Körber stärker zu sein, Johnny finde ich unterbewertet, wie auch Neuzugänge allgemein (Strauß, Schröter) stärker eingestuft sind, als gestandene Hansa-Spieler (Neidhart, Scherff), meine ich.
Man darf da nicht so in der Realität hängen, ich lasse Körber spielen. :)
Für Training gibt es wahrscheinlich gute Videos online und herunterladbare Trainings im Steam Workshop (solltest Du das Spiel via Steam haben).
Infrastruktur: Du kannst nur das Level des Trainingsgeländes (Profis, II. Mannsch., U19) beeinflussen, oder das Level der Jugendeinrichtungen. Wenn der Vorstand mitspielt... Sponsoren, Ticketpreise etc. sind in FM nicht als Manageraufgaben vorgesehen, Sports Interactive meint dazu es sei halt überhaupt keine Aufgabe eines Managers (im englischen Sinne, also des Trainers).

Wie gesagt, wenn Du Fragen zu spezifischen Themen hast, ich würde das googlen, bzw. Videos anschauen. Gibt sehr viel Infos online.
Sonst lese ich hier auch mit, bin aber jetzt nicht der Überexperte.

Ich habe auch mit Hansa angefangen, und eine "Härtel-Taktik" gewählt, und es läuft ganz gut, hoffentlich holt Piecke nicht doch Glöckner. :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Daviid
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Daviid »

Ist es möglich für Fifa 23 (PS5) ein Kaderupdate zu bekommen? Falls ja, könnte mir das mal jemand erläutern, hab gestern schon rumgesucht wie das funktioniert. Danke
Antworten