Regionalliga

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von MeckPom »

Wenn Greifswald wirklich boomt, ist es dann für Hansa auch schlechter mit dem Einzugsgebiet, daher falls Hansa doch mal wieder absteigt und falls Greifswald in die 3. hochgepumpt wird.
HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 11:49 Deshalb von Größenwahn usw. zu sprechen, finde ich nicht angebracht ....
Da konnte ich nicht anders bei dem Kader und den Gedanken eines 10.000er-Stadions uns eines NLZ. Da tut es auch eine Nummer kleiner. Wenn die sich so ein Stadion vergleichbar zum umgebauten Verler ,,Rennflaggensportplatz"* bauen, reicht das doch auch aus. Verl kann seine Heimspiele nun dort austragen und muss nicht mehr nach Paderborn und dann reicht in Greifswald auch sowas, um für den etwaigen Aufstieg gerüstet zu sein. Und das Volksstadion können sie dann weiterhin für unterklassige Mannschaften und Leichtathletik verwenden.

*Bezeichnung meinerseits, weil das Muster am Dach an die karierte Rennflagge erinnert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sportclub_Arena

(Bei den Ausbauwünschen im anderen Thread beim Ostseestadion sollte man auch langsam machen und bei den kleinen Schritten bleiben.)
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Du sitzt irgendwo im Westen weit ab vom Schuss rum, warst mindestens seit Jahren nicht vor Ort, aber erlaubst dir komische Urteile.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
tomm62
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von zwei »

Boeller hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 09:53 Sollte das so geschehen, wird meiner Meinung nach in ein paar Jahren mal wieder ein neuer Greifswalder Fußballverein gegründet...
Was? In Greifswald? NIEMALS!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Jens
Beiträge: 43
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Jens »

Ich als Greifswalder finde die Pläne grds. gut.

Das Volksstadion war schon zu DDR-Zeiten doof. Nach der Wende ist da auch nicht viel passiert, außer der neuen Tartanbahn und die Demontage der Zäune.

Die Haupttribüne ist doch ein Witz mit den paar überdachten Sitzplätzen. Die unüberdachten Plätze davor sind viel zu flach um ordentlich gucken zu können. Zumal genau vor den „besseren“ Sitzen vorne in der Mitte die Trainerbänke stehen und die Sicht versperren. Die Kurven sind, außer beim neuen Gästeblock, nicht befestigt. Bei schlechtem Wetter saut man sich da schön ein.

Über 30 Jahre nach der Wende ist das alles nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte eigentlich gehofft, dass J. Holtz denen erstmal eine Stahlrohrtribüne oder so spendiert, aber mit dem Anbauen der neuen Sitzschalen (Wer hat sich dabei eigentlich diese unsymmetrische Aufteilung ausgedacht?) hat sich das wohl erstmal erledigt.

Von daher wird es Zeit für ein kleines aber feines neues Stadion. Viele andere, teilweise auch kleinere Städte als Greifswald haben das mittlerweile hinbekommen.

Zu protzig finde ich es auch nicht. Es soll ja auch erst nach und nach auf 10.000 Plätze erweitert werden.

Die Lage ist ganz gut gewählt. Vom Südbahnhof wäre man als Gästefan in drei Minuten am Stadion.
Parkplätze sollten auch kein Problem sein. Entweder im geplanten Parkhaus mit 680 Plätze oder am Gorzberg bzw. an der Automeile.

Und ja, ich sitze hier auch im tiefen Südwesten, war aber letzte Saison zweimal Regionalliga gucken in HGW.

Hier noch paar Fotos und ein Video vom geplanten Sportkomplex. Eine neue Mehrzweckhalle soll da nämlich auch noch entstehen.

https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fu ... reifswald/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 5):
GeorghansafanMeckPomCaptain Oi!tomm62Frank66
Missionar des FCH !!!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von MeckPom »

Jens hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 19:12 Zu protzig finde ich es auch nicht. Es soll ja auch erst nach und nach auf 10.000 Plätze erweitert werden.
Also erst kleiner bauen und dann für den etwaigen Bedarf dann eine Ausbaureserve auf 10.000?

Und die Halle nebenan dann für allgemeine Nutzung, Handball, Basketball, ggf. Schulsport, Konzerte, Messen, Tagungen etc.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga

Beitrag von Georghansafan »

Jens hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 19:12 Ich als Greifswalder finde die Pläne grds. gut.

Das Volksstadion war schon zu DDR-Zeiten doof. Nach der Wende ist da auch nicht viel passiert, außer der neuen Tartanbahn und die Demontage der Zäune.

Die Haupttribüne ist doch ein Witz mit den paar überdachten Sitzplätzen. Die unüberdachten Plätze davor sind viel zu flach um ordentlich gucken zu können. Zumal genau vor den „besseren“ Sitzen vorne in der Mitte die Trainerbänke stehen und die Sicht versperren. Die Kurven sind, außer beim neuen Gästeblock, nicht befestigt. Bei schlechtem Wetter saut man sich da schön ein.

Über 30 Jahre nach der Wende ist das alles nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte eigentlich gehofft, dass J. Holtz denen erstmal eine Stahlrohrtribüne oder so spendiert, aber mit dem Anbauen der neuen Sitzschalen (Wer hat sich dabei eigentlich diese unsymmetrische Aufteilung ausgedacht?) hat sich das wohl erstmal erledigt.

Von daher wird es Zeit für ein kleines aber feines neues Stadion. Viele andere, teilweise auch kleinere Städte als Greifswald haben das mittlerweile hinbekommen.

Zu protzig finde ich es auch nicht. Es soll ja auch erst nach und nach auf 10.000 Plätze erweitert werden.

Die Lage ist ganz gut gewählt. Vom Südbahnhof wäre man als Gästefan in drei Minuten am Stadion.
Parkplätze sollten auch kein Problem sein. Entweder im geplanten Parkhaus mit 680 Plätze oder am Gorzberg bzw. an der Automeile.

Und ja, ich sitze hier auch im tiefen Südwesten, war aber letzte Saison zweimal Regionalliga gucken in HGW.

Hier noch paar Fotos und ein Video vom geplanten Sportkomplex. Eine neue Mehrzweckhalle soll da nämlich auch noch entstehen.

https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fu ... reifswald/
Ich würde es Greifswald gönnen. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht. Das Stadion ist tatsächlich ziemlich oldschool und es braucht wahrscheinlich mehr Geld diesen Platz wirklich professionell tauglich zu machen. Vielleicht kann man das Stadion wie es jetzt ist so auch erhalten und vielleicht als ständigen Landespokal - Finalort etablieren.

Offtopic: Die Firma, die dieses Video entworfen hat kommt aus Berlin oder? Berliner S - Bahn und Gelbe BSG - Busse ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
MeckPom
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von biancoblu »

Nee, sitzt laut Impressum am Werft3eck in Rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanMeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von MeckPom »

Als Landespokalfinalort würde sich dann auch dieser Neubau anbieten, selbst wenn er mit ca. 5000 Plätzen kommt, noch ohne Ausbaustufen und dann abwechselnd mit Neustrelitz. Ostseestadion ist dann wieder Overkill für Landespokalfinale.

Außerdem fehlen Dächer auf den Renderbildern. Könnte man so machen wie in Essen, wo man das Dach für einen Ausbau nach oben versetzen kann.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von zwei »

Für das Landespokalfinale reichen doch 2000 Plätze von der Kapazität. Ich finde es auch besser, wenn das Pokalfinale jedes Jahr woanders ist. Am besten auf halber Strecke zwischen beiden Finalisten, wenn möglich. Ich mag auch diesen Pokaltag der Amateure im TV nicht. Da waren die Voraussetzungen für die Finalspielorte auch nicht so hoch. Ich fand es vorher besser, als die Finals an verschiedene Tagen waren. Könnte man mehrere Finals vor Ort gucken, wenn man wollte.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von biancoblu »

Für die Sachsenringer gehts nach dem Abstieg aus Liga 3 ums wirtschaftliche Überleben. Die Zwickauer Fanszene hat nun ein mit ambitioniert noch untertrieben zu betitelndes Crowdfunding gestartet, um die mögliche Löschung aus dem Vereinsregister abzuwenden: in 62 Tagen sollen 500.000 € gesammelt werden. Der Anfang sieht nach zwei Tagen auch sehr gut aus, aktuell stehen über 70.000 € auf der Uhr.

Wer selbst lesen oder gar unterstützen will, kann das hier tun: https://www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHansafanPotsdamh4kun4m4t4t4hobokarl
Antworten