Viktoria - Hansa

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Strausberger »

aufnteppich hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 10:24 ich möchte mich ausdrücklich bei cashno1 bedanken. Seine Berichte vom Training lese ich gerne............das hier viele schon von anderen Sachen reden und träumen , alles o.k. .Doch das nächste Spiel = Köln ist das wichtigste !
ich hoffe , das wir hinten sicher stehen und mutig nach vorne spielen...... ein Wunsch von mir : mit Vollmann von Anfang an.
Ich lese die Berichte übrigens auch gerne!!! Hier im Osten Brandeburgs ist Hansa nun auch nicht allgegenwärtig. ;) Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es subjektiv bleibt. Was nicht schlimm ist, da die aktuellen Trainingsschreiber auch keine Objektivität für sich beanspruchen. Von daher bitte gern weitermachen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 4):
Maun91Abelcashno1oob67
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Spring »

Strausberger hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 22:49
tomm62 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 18:11 Ich hab ein schlechtes Gefühl. Ich glaube wir verlieren am Samstag. Alles so lari fari 2 Tage frei kein Biss beim Training und schon so lange ungeschlagen.
Das kann nur in die Hose gehen.
Hoffe aber auf mindestens 1 Punkt.
Also bei allem Respekt für die Trainingsgucker und Schreiber, aber darauf konnte man noch nie was geben. Weder der Herrscher des Trainingsplatzes noch andere Experten. Trotzdem sind die Berichte immer interessant und bereichernd!!!

Ich persönlich gebe absolut NICHTS mehr auf vermeintliche "nahe" Infos. Da gab's schon echt miese Dinger. Da gab's den bösen machtgeilen Pagelsdorf, miese subjektive Schlüsse von Beobachtungen aufm Trainingsgelände, Einschätzungen zu sonstigen Personen im Verein, meist negativ gefârbt, die sich oft nicht bestätigten. Eine bestätigte sich allemal: dass viele nur denken sie wissen viel und seien ganz nah dran. Aber alles was sich bestâtigt, ist meist auch ziemlich schnell für Fans sichtbar, die etwas weiter weg sind. Und das wirklich Wesentliche wird hier sicher nie zu lesen sein... Wer von uns hat schon Vergleiche?
Ich steh nicht mehr ganz im Bilde was die Beziehung von HG und dir angeht, könnte mir aber vorstellen das deine Kritik an ihn (damals) gerichtet ist. Lag auch daran, dass er dann doch dichter dran war als 98 Prozent hier. Viele mochten ihn, einige nicht. Ich habe seine Texte immer gern gelesen, da er zumindest versucht hat meist objektiv zu bleiben und Zusammenhänge gut darstellen konnte.

Zum eigentlichen Thema ...

Allgemein kann man das schwer beurteilen. Die einen können aus den Trainingsberichten was ableiten, andere wiederum nicht. Mal stimmt der Zusammenhang, mal nicht. MMn hat Fußball viel zu viele Variablen um immer alles ableiten zu können. Ein grober Schnitzer, ein Ausraster, ein Stieler und die Wiese ist gemäht.

Ich bin dankbar für allerlei Details in und um den Verein. So wächst der Verbund immer weiter. Das man nicht immer konform geht, liegt in der Natur der Sache. Vor dem letzten Spiel hatte cashno ja seine Bedenken geäußert, was die Intensität des Trainings unter der Woche anging. Im Spiel haben wir dann auch eher einen laschen Auftritt gesehen. Man konnte schon ne Parallele ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Spring hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:59 Vor dem letzten Spiel hatte cashno ja seine Bedenken geäußert, was die Intensität des Trainings unter der Woche anging. Im Spiel haben wir dann auch eher einen laschen Auftritt gesehen. Man konnte schon ne Parallele ziehen.
Wir haben doch ca seit 4 Spielen, die nahezu selbe Leistung der Mannschaft gesehen?! Hinten nahezu nix anbrennen lassen und vorn aus wenig Chancen viel gemacht. Da war doch kein Spiel wo ein "Feuerwerk" abgefackelt wurde, dabei.
Also MMn ist da auch keine Rechtfertigung für einen Zusammenhang zwischen Trainingsintensität und Leistung am Spieltag.
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von cashno1 »

Härtel hat letzte Woche dann doch alles richtig gemacht mit dem eher zurückhaltenden Training :-). Wer siegt hat recht, oder so. Gestern hat Härtel z.B. wieder Intensität gefordert. Hat er auch so laut und deutlich angesprochen, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung ;-).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiFCHHessenStrausberger
Nerdy Hansa-Talk since 2003
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von MultiMax »

pennywise hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 22:07 Jetzt einfach mal den Profimodus anwerfen.
Gut aufgestellt kompakt und möglichst früh ein Tor schiessen.

Aus die Maus. Nächstes Spiel.

AFDFCH
ALLES IST ANDERS!

Wenn pennywise nichts zu kritisieren hat und der Mannschaft vertraut, dann steigen wir auf!!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:59
Strausberger hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 22:49
tomm62 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 18:11 Ich hab ein schlechtes Gefühl. Ich glaube wir verlieren am Samstag. Alles so lari fari 2 Tage frei kein Biss beim Training und schon so lange ungeschlagen.
Das kann nur in die Hose gehen.
Hoffe aber auf mindestens 1 Punkt.
Also bei allem Respekt für die Trainingsgucker und Schreiber, aber darauf konnte man noch nie was geben. Weder der Herrscher des Trainingsplatzes noch andere Experten. Trotzdem sind die Berichte immer interessant und bereichernd!!!

Ich persönlich gebe absolut NICHTS mehr auf vermeintliche "nahe" Infos. Da gab's schon echt miese Dinger. Da gab's den bösen machtgeilen Pagelsdorf, miese subjektive Schlüsse von Beobachtungen aufm Trainingsgelände, Einschätzungen zu sonstigen Personen im Verein, meist negativ gefârbt, die sich oft nicht bestätigten. Eine bestätigte sich allemal: dass viele nur denken sie wissen viel und seien ganz nah dran. Aber alles was sich bestâtigt, ist meist auch ziemlich schnell für Fans sichtbar, die etwas weiter weg sind. Und das wirklich Wesentliche wird hier sicher nie zu lesen sein... Wer von uns hat schon Vergleiche?
Vor dem letzten Spiel hatte cashno ja seine Bedenken geäußert, was die Intensität des Trainings unter der Woche anging. Im Spiel haben wir dann auch eher einen laschen Auftritt gesehen. Man konnte schon ne Parallele ziehen.
Was mich gestört hatte war, dass seine Bedenken sogar als WhatsApptext herumging.
Mit der Überschrift: "Fussballprofi müsste man sein"
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1696
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

Naja, cash gibt ja nur seine Eindrücke wieder - die Schlüsse muss jeder Leser selber ziehen, die müssen ja nicht 1:1 vom Schreiber / Trainingsbeobachter übernommen werden. Das sollten erwachsene Menschen schon schaffen. Ich zB lese gerne Berichte, erinner mich aber auch immer bewusst daran, dass es eine subjektive Darstellung ist.
Dazu gibts ja auch noch klare Fakten, also zB was für Formationen geübt wurden, wieviele Spieler in wievielen Teams eingesetzt wurden, usw. Auch die müssen nicht richtig sein, aber warum sollte sich da jemand irgendetwas ausdenken? Da vertraue ich palme und cash einfach (so wie ich diesbezüglich auch HG vertraut hab und wie ich den Leuten vertraue, die mir von den Trainings persönlich erzählen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamhansa60cashno1Spring
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kosmo »

Das Spiel in Köln ist extrem wichtig. Eigentlich musst du dort drei Punkte holen. Hansa sollte dazu auch das Format haben. Also schlechte Voraussetzungen. :lol:
Wünsche mir auch Vollmann von Beginn an. Ihm gelingt zwar nicht alles, aber seine Energie, die er auf den Platz mitbringt, ist, glaube ich, sehr wichtig. Außerdem ist er immer für ein Tor aus zweiter Reihe gut und dass kann nur richtig sein, wenn ich mir mal das Spiel gegen Waldhof vor Augen führe.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Spring »

Ich bin mir aufgrund der Voraussetzungen eigentlich fast sicher das wir morgen gewinnen. Ich setz dann mal lieber nicht, sonst verlieren wir :mrgreen:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von greiflam »

Nicht dass ich es unbedingt brauche, aber mich würde mal interessieren, wie Hansa in der jetzigen, aktuellen Phase agiert, wenn wir mal zurückliegen. Wenn wir dann nach erfolgreich sind, geht ja fast alles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
Strausberger
Support your local heroes!
Antworten