Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von biancoblu »

Kolke ist Bärenstark auf der Linie und sehr gut in der Strafraumbeherrschung... Als mitspielender Torwart hat er aber schon einige Defizite: linker Fuß unbrauchbar, bietet sich im hochstehenden Aufbauspiel auch relativ selten als Anspielstation außerhalb des Strafraumes an (wobei das auch taktische Vorgabe sein kann, da ich mich nicht erinnere, dass irgendein Keeper bei Hansa das mal auffällig gemacht hat) usw.

Der Vergleich mit Schuhen und Gelios fällt mir schwer, da ich die nicht mehr so vor Augen habe. Aber ich denke auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung ist Kolke auf jeden Fall besser als Gelios, und auf der Linie besser als Schuhen.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Tobi90 »

Kolke ist sehr stark auf der Linie. Gelios war meiner Meinung nach sehr stark in der Strafraumbeherrschung. Blaswich war ein sehr guter Fußballer soweit ich mich erinnere. Schuhen war ähnlich wie Kolke sehr stark auf der Linie und hatte nen guten Abschlag soweit mich die Erinnerung nicht trügt.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Abel »

Hätte Gelios keine Böcke gehabt, wäre er meiner Ansicht nach der beste von allen. Kolke ist der konstanteste und bringt gute Antreiber- und Führungsqualitäten mit.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Zircus »

Ich glaube auch, dass so ein Stürmer der 3.Liga durchaus solche Bilder wie gestern im Kopf hat, wenn er auf Kolke zuläuft, oder zum 11m antritt.
These: von den nächsten 6 Elfern gegen uns werden 3 nicht verwandelt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

Gelios hat gleich am ersten Spieltag danebengegriffen und sich danach kontinuierlich gesteigert. Mehr echte Böcke von ihm fallen mir auf Anhieb nicht ein *denk*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Strausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Halle »

Borsti hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:41 Gelios hat gleich am ersten Spieltag danebengegriffen und sich danach kontinuierlich gesteigert. Mehr echte Böcke von ihm fallen mir auf Anhieb nicht ein *denk*
Andererseits fallen mir bei ihm auch keine Spiele ein, in denen der Gegner an ihm verzweifelt wäre - also Spiele die er als Torhüter "alleine" gewonnen hätte. Nicht umsonst war er laut kicker in dem Jahr bei uns der zehntbeste Torhüter der Liga. Kolke hatte diese Saison ein paar solcher Spiele. Broll hatte mit Aspach mal so ein Spiel gegen uns. Gelios wirkt für meinen Torhüter-Geschmack zu lieb. Ich bevorzuge Torhüter, die so eine Austrahlung haben, dass der Stürmer sich in die Hose kackt. So wie Higuain 2014...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Abel »

Halle hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 14:01
Borsti hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:41 Gelios hat gleich am ersten Spieltag danebengegriffen und sich danach kontinuierlich gesteigert. Mehr echte Böcke von ihm fallen mir auf Anhieb nicht ein *denk*
Andererseits fallen mir bei ihm auch keine Spiele ein, in denen der Gegner an ihm verzweifelt wäre - also Spiele die er als Torhüter "alleine" gewonnen hätte. Nicht umsonst war er laut kicker in dem Jahr bei uns der zehntbeste Torhüter der Liga. Kolke hatte diese Saison ein paar solcher Spiele. Broll hatte mit Aspach mal so ein Spiel gegen uns. Gelios wirkt für meinen Torhüter-Geschmack zu lieb. Ich bevorzuge Torhüter, die so eine Austrahlung haben, dass der Stürmer sich in die Hose kackt. So wie Higuain 2014...
Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Spiele es waren, aber Gelios hat insbesondere im 1 gegen 1 viele 100%er vereitelt und auch bei platzierten Schüssen sehr gute "Spannweite" oder wie man das auch immer nennen will. Da hatte er Vorteile, wenn der Ball sehr ins Eck ging. Aber eigentlich haben alle von den genannten Torhütern sehr gute Leistungen abgeliefert.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

Bild
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von HansafanPotsdam »

wobei wir auch nie wirklich ein Problem auf der Torhüterposition hatten in den letzten 10-15 Jahren (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Zircus »

Naja, ich finde schon, dass Handel im Vergleich zu vielen anderen stark abfiel. Er und Kunath.
Antworten