Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von loddar 34 »

Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Spieler Transfers tätigen? Bis zur Erschöpfung trainieren?
Du hast ja mal gar nichts verstanden 🤷‍♂️. Ich bleibe dabei, es lenkt in der jetzigen Phase nur vom wesentlichen ab. So hat jeder seine Meinung.
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von oxford56 »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:56
Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Spieler Transfers tätigen? Bis zur Erschöpfung trainieren?
Du hast ja mal gar nichts verstanden 🤷‍♂️. Ich bleibe dabei, es lenkt in der jetzigen Phase nur vom wesentlichen ab. So hat jeder seine Meinung.
Manchmal sagt der Username schon alles :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag:
Freddy
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:56
Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Spieler Transfers tätigen? Bis zur Erschöpfung trainieren?
Du hast ja mal gar nichts verstanden 🤷‍♂️. Ich bleibe dabei, es lenkt in der jetzigen Phase nur vom wesentlichen ab. So hat jeder seine Meinung.
Ganz im Gegenteil, es ist eine Teambuilding Maßnahme und fördert den Zusammenhalt. Gerade die neuen Spieler würden sonst in Hotels oder Wohnungen verschwinden und ihr Ding durchziehen. Jede Minute, die die Spieler zusammenhocken und coole Sachen machen schweißen zusammen. Das gilt nicht nur für den Fußball, sondern in jedem Beruf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 17):
oxford56BorstiOstseeteufel92FreddyFreeFeedForAllHansafanPotsdamAeffipalmeBonolunkyLausiAFDFCH_1988KiamHansafan31Scholle und 2 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von FreeFeedForAll »

Boeller hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 19:39
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:56
Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Spieler Transfers tätigen? Bis zur Erschöpfung trainieren?
Du hast ja mal gar nichts verstanden 🤷‍♂️. Ich bleibe dabei, es lenkt in der jetzigen Phase nur vom wesentlichen ab. So hat jeder seine Meinung.
Ganz im Gegenteil, es ist eine Teambuilding Maßnahme und fördert den Zusammenhalt. Gerade die neuen Spieler würden sonst in Hotels oder Wohnungen verschwinden und ihr Ding durchziehen. Jede Minute, die die Spieler zusammenhocken und coole Sachen machen schweißen zusammen. Das gilt nicht nur für den Fußball, sondern in jedem Beruf
Dein Post beschreibt es eigentlich sehr gut. Und wieder ist es das gleiche Problem was ich schon vor ein paar Tagen angesprochen habe. Wir haben hier 1 Million User der mal kreisklasse Sport gemacht haben. Und selbst da hilft es nichts einfach durch zu trainieren. Den Zusammenhalt zu stärken und zu fördern ist selbst in Individualsportarten absolute Priorität. Den auch wenn man dort für seine eigene Leistung zuständig ist braucht man im
Training Leute die mitziehen.

Ungleich wichtiger ist es in Mannschaftssportarten(Kollektiv Sportarten) dieser Zusammenhalt kann mangelnde sportlich Vorbereitung wettmachen(zum Teil). Das haben wir grade am Ende der letzen Saison alle erlebt.Zum Glück!

Eine weitere wichtige Aufgabe eines jeden Trainers ist daneben, Trainingsmüdigkeit(runtine, Monotonie) zu vermeiden. Diese vermeidet man nicht nur durch Trainingsteuerung in der Soprtart die man betreibt. Sondern immer in die gegensätzliche Richtung. Die meisten Fußballer geben offen zu das sie handwerklich wenig begabt sind. Ganz klar das spielte in ihren Leben keine Rolle(meistens). Daher fordert grade eine solche Aktivität die volle Aufmerksamkeit aber auch das Vertrauen zu den Partnern.(hat der seine Aufgabe erledigt, kann ich mich auf ihn verlassen)

Und genau deshalb sind solche Sachen wie gestern win-win. Man kann es öffentlich gut verkaufen und man hat was für die teambildung/Bindung getan. Und 90% sind froh das es nicht noch mal übern Platz ging.

Aber ich finde es Zeigt mal wieder unser Problem.(Menschheit nicht Hansaforum). Wir suchen immer nur nach Punkten der Kritik. Wir alle würden aber gut daran tun die positiven Dinge mehr zu ehren.
Denn dann würden wir mehr Optimismus ausstrahlen usw…..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 14):
BorstiAbelBoelleroxford56DarmoklunkyFreddypalmeHansafanPotsdamLausiKiamKunHansafan31Seestern21
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5803
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11516 Mal
Danksagung erhalten: 5618 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von lunky »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:56
Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Spieler Transfers tätigen? Bis zur Erschöpfung trainieren?
Du hast ja mal gar nichts verstanden 🤷‍♂️. Ich bleibe dabei, es lenkt in der jetzigen Phase nur vom wesentlichen ab. So hat jeder seine Meinung.
Was wäre denn das Wesentliche?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von loddar 34 »

Danke das du fragst. Mir ist natürlich klar das Sponsorentermine heutzutage wichtig sind.
Ich frage mich nur ernsthaft ob es Abends nach einem Trainingstag und gleich darauf durch den Wald latschen in der jetzigen Phase der Vorbereitung so eine gute Idee ist. Das glaube ich nämlich nicht.
Das wesentliche ist natürlich wie wir nächsten Sonntag physisch, taktisch und fußballerisch gegen Nürnberg drauf sind.
Teambildend war zum Beispiel der Flossbau im Trainingslager für mich. Abends bei Sponsoren Lose verkaufen nach einem Trainingstag und im Wald rumlaufen? Nun ja ich wollte Einfach mal meine Meinung kundtun. Was das mit Meckern zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Es ist halt seit geraumer Zeit ein Krux in diesem Forum. Wirklich andere Meinungen zu akzeptieren ist hier schwer Möglich. Da wird sich an Usernamen abgearbeitet und als Schwachsinn dargestellt. Aber morgen ist ja nun wenigstens wieder ein bisschen Fußball. Ahoi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyhansa60Sixten_WLGFranzFerdinandDie 10
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1290 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Frank66 »

lunky hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 10:41
Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer
Unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald
Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese
Das Korn auf dem Feld und die Vögel in der Luft
Und die Tiere der Erde
Das passt absolut was du, lunky, da rausgesucht hast. Ein sehr schönes Lied gesanglich und auch textlich.Kenne ich von früher und ist immer noch aktuell. So viel dazu.
Was unser Verein dort im Wald macht finde ich auch richtig. Man kann die jungen Burschen durchaus auch mal auf Nachhaltigkeit und Natur hinweisen und sogar mit Arbeitseinsatz. Ist sicher ja nicht ausgeartet das Ganze. Und vielleicht bleibt gedanklich bei den einen oder anderen was hängen? Wie gesagt gute Sache von unserem Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 8):
BoellerlunkyChristopherbiancobluFreddyMaun91sekuHansafan31
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Freddy
Beiträge: 669
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Freddy »

Was ist eigentlich mit Jasper van der Werff?
Gibt es was zu seiner Verletzung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Immer hart am WIND
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 948 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von BalticBoBo »

Freddy hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 10:21 Was ist eigentlich mit Jasper van der Werff?
Gibt es was zu seiner Verletzung?
Ich denke mal vor der PK am Donnerstag werden wir nicht viel neues erfahren aber ist ja auch nicht mehr so lange hin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
KoggenMischBoot
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 998 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Kun »

Freddy hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 10:21 Was ist eigentlich mit Jasper van der Werff?
Gibt es was zu seiner Verletzung?
Welche Verletzung? Sicher, dass er Samstag auf Grund Verletzung nur eine Hälfte gespielt hat?
Antworten