Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Die 10 »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Dir ist schon klar, daß Profifußballer außer Training und Spiel sonst keine Verpflichtungen haben? Die machen eins zwei mal Training am Tag, dann ist Sense. Da kann man dann auch mal in Wald. Ist nicht anstrengend, man lernt auch mal die Teamkollegen abseits des Platzes kennen. Ganz ehrlich? Über was reden wir hier? Wird Zeit, daß die Saison losgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 20):
palmeoxford563FCH2Hansafan31HansafanPotsdamBoellerlunkyoob67Sixten_WLGBalticBoBoSchlabberbackeStrausbergerRostocker147Kotte59MK und 5 weitere Benutzer
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von oxford56 »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Jetzt wirds langsam zuviel mit dem ewigen Rumgemecker.
Jedes Ding wird diskutiert und infrage gestellt.
Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber Manches kann man dann auch einfach mal akzeptieren.

Mir wird Angst und Bange, wenn zu Beginn der Saison die ersten Rückschläge kommen und hier nur draufgekloppt wird.
:roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31HansafanPotsdamStrausbergerKiam
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von FCH_support_SAW »

lunky hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 09:43
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 09:33
luft-hansa hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 09:07 Irgendwas verstehe ich da nicht.

Es sind 29 Spieler:*innen auf dem Foto.
Laut der Kaderübersicht Seite 1 sollten es gesamt 31 sein, abzüglich der drei Genannten dann aber 28.
Was übersehe ich?
Was soll der Quatsch, wir haben nur Männer im Kader, wieso genderst du da ?
Weißt du denn, ob sich alle unsere Spieler*innen denn als Mann identifizieren? Die antiqueere und antidiverse Haltung vieler Fans wird sicher nicht dazu beitragen, dass eine betroffene Person dazu stehen kann. Von daher kann das kleine Sternchen eine große Wirkung haben.

Mal im Ernst, warum stören sich so viele am Gendersternchen? Wer gendern möchte, soll es machen. Wer es nicht möchte, der gendert nicht. Zack - fertig.
Mich stört es weil es die deutsche Sprache und damit ein Kulturgut der Deutschen verschandelt. Wer es machen will, kann es gerne machen, ich akzeptiere auch so jeden Menschen, jedes Geschlecht und jede sexuelle Orientierung, ohne ein *innen anzuhängen. Wir haben aber nun eine deutlich ausgewiesene MÄNNERmannschaft. Wenn es ein Scherz war, alles gut, dann habe ich überreagiert und muss nicht weiter Ernst genommen werden. Aber das ist auch wirklich ein deutsches Problem, dass man sich um solche Nichtigkeiten kümmert. Gerade diese Menschen, die sich meiner Meinung nach deutlich in der Minderheit befinden, wollen anderen vorschreiben, wie man zu sprechen und zu schreiben hat. Damit wollen sie Pauschalisierungen und Kategorisierungen vermeiden. Aber machen sie nicht genau das selbe, in dem sie sich genau kategorisieren und sagen sie sind: homo, bi, quir, pan und was es da nicht alles gibt...Wie wärs wenn man jeden Menschen einfach toleriert, ohne ihm einen sexuellen Stempel aufzudrücken. Just my 2 cent.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 13):
Ostseeteufel92Hansafan31FCH_ein_Leben_langoob67Ron3tomm62webariusRasenlatscherMeckPomKotte59flummiRubiniogreiflam
SN
Beiträge: 794
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von SN »

Das erste Foto vom Aufforsten hätte auch ein Spieltagsfoto von Auswärtsfans oder vom Ackertreff sein können. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 10):
robFCH_support_SAWHansafan31_Jan_olllaSixten_WLGStrausbergerFieser TüftlerKiamkloete
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von KoggenMischBoot »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:44
lunky hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 09:43
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 09:33

Was soll der Quatsch, wir haben nur Männer im Kader, wieso genderst du da ?
Weißt du denn, ob sich alle unsere Spieler*innen denn als Mann identifizieren? Die antiqueere und antidiverse Haltung vieler Fans wird sicher nicht dazu beitragen, dass eine betroffene Person dazu stehen kann. Von daher kann das kleine Sternchen eine große Wirkung haben.

Mal im Ernst, warum stören sich so viele am Gendersternchen? Wer gendern möchte, soll es machen. Wer es nicht möchte, der gendert nicht. Zack - fertig.
Mich stört es weil es die deutsche Sprache und damit ein Kulturgut der Deutschen verschandelt. Wer es machen will, kann es gerne machen, ich akzeptiere auch so jeden Menschen, jedes Geschlecht und jede sexuelle Orientierung, ohne ein *innen anzuhängen. Wir haben aber nun eine deutlich ausgewiesene MÄNNERmannschaft. Wenn es ein Scherz war, alles gut, dann habe ich überreagiert und muss nicht weiter Ernst genommen werden. Aber das ist auch wirklich ein deutsches Problem, dass man sich um solche Nichtigkeiten kümmert. Gerade diese Menschen, die sich meiner Meinung nach deutlich in der Minderheit befinden, wollen anderen vorschreiben, wie man zu sprechen und zu schreiben hat. Damit wollen sie Pauschalisierungen und Kategorisierungen vermeiden. Aber machen sie nicht genau das selbe, in dem sie sich genau kategorisieren und sagen sie sind: homo, bi, quir, pan und was es da nicht alles gibt...Wie wärs wenn man jeden Menschen einfach toleriert, ohne ihm einen sexuellen Stempel aufzudrücken. Just my 2 cent.
Du bist hier grad der einzige, der was an der Art anderer, zu sprechen, auszusetzen hat. Lass doch einfach jede/n machen, wie er/sie ( ;) ) will. Niemand hat es dir vorgeschrieben, ganz im Gegenteil forderst du es hier grad von anderen, die sich keinen Dreck dafür interessieren, ob du genderst oder nicht. Ich sags nochmal. Lasst doch einfach alle machen, wie sie wollen. Dass jeder in Deutschland reden darf, wie der Schnabel gewachsen ist, darauf können wir uns im Sinne der Verfassung wohl einigen.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

Bevor das Gendern angegangen wird, sollte man erstmal das Sächseln verbieten.. das ist das wahre verwursten der deutschen Sprache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat78p!lleFCH_support_SAWFloh_HRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Fisch99 »

Boeller hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 12:16 Bevor das Gendern angegangen wird, sollte man erstmal das Sächseln verbieten.. das ist das wahre verwursten der deutschen Sprache.
Ich bin vor vielen Jahren nach Sachsen gezogen. Habe mein Norddeutsch behalten und werde auch immer noch als Norddeutscher erkannt und wahrgenommen. Aber sächsisch ist total vielfältig, in jedem Dorf bellen die Hunde mit unterschiedlichem Slang, aber alles ist besser als Gendern. Sehen die Sachsen übrigens auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
tomm62
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

Den Zusammenhang mit den Aktivitäten des Teams kann mir bestimmt mal jemand in ner ruhigen Minute per PN erläutern.

Ansonsten geht es hier bitte wieder themenbezogen weiter. Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamhobokarlCSteve
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Rostocker147
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Rostocker147 »

loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker147 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamSralle
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von sebastian »

Rostocker147 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:10
loddar 34 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:24 Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitung. Und wie man unschwer sehen kann gibt es noch einiges zu tun. Jetzt Bäume zu pflanzen und irgendwo im Wald rumfahren halte ich für wenig zielführend.
Den Abend zuvor war auch noch ein Sponsoren Ding in Warnemünde wo die Spieler irgendwelche bescheuerten Lose verkaufen mussten.
Vielleicht sollten wir uns ein Mal ein wenig auf Fußball konzentrieren und das kommerzielle Rad nicht überdrehen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sollen die Spieler von nun an die Transfers tätigen? Sollen die bis zur Erschöpfung trainieren damits wie mit Glöckner endet?!
Wird glaube ich Zeit, dass es jetzt mal losgeht mit der Saison. Dann sind die Sponsorensachen auch zum Glück wieder Nebensache.
Antworten