Das ist nur gefühlt so….ich verweise gern auf meinen Betrag hier: viewtopic.php?p=1102694#p1102694
Kaderplanung (Diskussions-Thread)
- worldmode
- Danksagung erhalten: 820 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Teasy • Hanseat78 • OstBlocker
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
-
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Die Zahlen widersprechen meiner Aussage nur bedingt. Richtig ist, dass unser Offensivspiel unterdurchschnittlich war. Das habe ich auch die ganze Saison immer wieder angemerkt. ABER: Haugen war Teil dieses Offensivspiels und hat insgesamt mit Sicherheit seine 30 guten Chancen gehabt. Er hat in meinen Augen auch die Chance vertan selbst mehr zu kreieren z.B. durch gutes Einlaufverhalten, Dribblings, gute Ballannahmen und so weiter. Das Gesamtpaket mit ihm als Stürmer Nummer eins passt für mich nicht. Noch weniger passt es in einem Offensivspiel, das überwiegend auf Kombinationsfußball basiert. Da muss sich ein Stürmer einfügen und seinen entsprechenden Anteil leisten. Das alles sehe ich insgesamt bei Haugen zu wenig. Bei 60 wird er jetzt erstmal Stürmer Nummer drei/vier sein. Das kann funktionieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag (Insgesamt 3):
- FCH_support_SAW • Lemmy22 • FCHHessen
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
- lunky
- Danksagung erhalten: 7996 Mal
Nee, das hat mir der Algorithmus vorgeschlagen. Ich wollte auch nur der überbordenden Begeisterung für Haugen etwas entgegensetzen.Teasy hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 08:53Du hast dich jetzt nicht extra hingehockt und irgendwo einen Youtube-Schnippel ausgegraben, nur um zu zeigen, dass Haugen VORHER auch anderswo gefeiert und eine Bindung zum Verein gehabt hat? Echt jetzt?lunky hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 07:01 Nur mal pro forma, wegen der Kommentare, Haugen sei mit jeder Pore Hansa oder ähnliches.
Dem ist nicht so. Er hängt sich rein und feiert den Erfolg gerne mit den Fans. Nicht falsch verstehen, ich finde das grundsätzlich gut.
Aber es ist nicht so, dass Hansa da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Spoiler: Niemand hat ein Alleinstellungsmerkmal behauptet.
Ja, er ist ganz gut aber nicht sehr gut. Er ist nicht unersetzlich. Und schon gar nicht hat er Hansa-DNA im Blut, er feiert einfach gerne mit den Fans. Was ja auch schön ist.
- Freddy
- Danksagung erhalten: 1039 Mal
Vor zwei bis drei Wochen waren wir für viele hier, bedingt der interessanten Neuzugänge, schon so gut wie aufgestiegen.
Jetzt präsentiert einer der direkten Konkurrenten, einen auch bei mir sehr beliebten Ex und alles wird über den Haufen geworfen. Wie schon weiter oben angemerkt, hat hier jeder seine Meinung, aber keiner weiß zu 100 Prozent warum und weshalb Siggi jetzt für die Löwen spielt.
Unser Sportdirektor und sein Team, machen einen guten Job. Wir sollten einfach mehr Vertrauen aufbringen. Es wird demnächst noch ein Stürmer kommen, einfach mal die Füße still halten und abwarten.
Wir haben einen guten und soliden Kader zusammengestellt, der mit Sicherheit eine gute Rolle in der umkämpften Dritten Liga spielen wird.
Jetzt präsentiert einer der direkten Konkurrenten, einen auch bei mir sehr beliebten Ex und alles wird über den Haufen geworfen. Wie schon weiter oben angemerkt, hat hier jeder seine Meinung, aber keiner weiß zu 100 Prozent warum und weshalb Siggi jetzt für die Löwen spielt.
Unser Sportdirektor und sein Team, machen einen guten Job. Wir sollten einfach mehr Vertrauen aufbringen. Es wird demnächst noch ein Stürmer kommen, einfach mal die Füße still halten und abwarten.
Wir haben einen guten und soliden Kader zusammengestellt, der mit Sicherheit eine gute Rolle in der umkämpften Dritten Liga spielen wird.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Sixten_WLG • Georghansafan • oxford56 • 8.fet • Abel • nordicnation65 • FCH_support_SAW • HansafanPotsdam • Boeller
Immer hart am WIND
-
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ich hoffe es kommt so, auch mit dem Hintergrund, dass du gut vernetzt bist. Siggi hatte in Holland/bei uns eine gute/brauchbare Quote. Genau so einen brauchen wir wieder, jemand der locker 10 Tore schiesst und es auch vorher schon bewiesen hat und in einem entsprechenden Alter ist. Nur Vogi mit Naderi plus beide Jungspunde ist am Ende zu wenig. Das ist uns in der letzten Saison schon auf die Füße gefallen.Freddy hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 11:47 Vor zwei bis drei Wochen waren wir für viele hier, bedingt der interessanten Neuzugänge, schon so gut wie aufgestiegen.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
- Jan
- Danksagung erhalten: 1269 Mal
Finde deine Aussage ehrlich gesagt komplett weltfremd. Genau das hat Siggi doch ausgemacht, das er immer gute Laufwege hatte, sich auch mal durch 2 Verteidiger durchgesetzt hat. Der Typ hat durch seine Art Chancen kreiert, die kein anderer bekommen hätte. Und du sagst jetzt genau das Gegenteil?
Das einzige was bei Siggi nicht funktioniert hat, war die Chanchenverwertung.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Hansa4ever • Borsti
-
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Da sind wir uns dann eben uneinig. Ich kann mich an wenige Aktionen und noch weniger Tore erinnern, wo ihm das von dir beschriebene gelungen ist. Sein Einlaufverhalten im Strafraum ist sehr gut, bei den meisten anderen Laufwegen ist es ihm trotz seiner Schnelligkeitsvorteile viel zu selten gelungen Abstand zum Gegenspieler zu generieren. Das lag auch oft an seinen technischen Defiziten in der Ballan- und mitnahme.Jan hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 14:38Finde deine Aussage ehrlich gesagt komplett weltfremd. Genau das hat Siggi doch ausgemacht, das er immer gute Laufwege hatte, sich auch mal durch 2 Verteidiger durchgesetzt hat. Der Typ hat durch seine Art Chancen kreiert, die kein anderer bekommen hätte. Und du sagst jetzt genau das Gegenteil?
Das einzige was bei Siggi nicht funktioniert hat, war die Chanchenverwertung.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
- worldmode
- Danksagung erhalten: 820 Mal
Ja, wenn er so super effektiv wäre, wie Du es Dir wünscht (oder auch wir alle), hätte er aus seinen Chance mehr gemacht. Dann würde er aber 2. oder erste Liga spielen. So waren es eben "nur" die zehn Tore mangels Offensivschwäche des Teams. Die ist offensichtlich und durch Statistik belegbar. Es ist doch letztendlich ganz einfach --> mehr Chancen --> mehr Tore.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
-
- Danksagung erhalten: 581 Mal
Wenn man mal die letzten 20 Jahre nimmt waren die Sechziger doch immer schon so ne Art Hansa Filiale.
Deswegen stört mich das jetzt nicht unbedingt das Haugen dort angeheuert hat.
Die Löwen werden so oder so mit diesem Kader zu den Favoriten gehören.
Wenn wir aufsteigen wollen sollten wir sie einfach schlagen.
Deswegen stört mich das jetzt nicht unbedingt das Haugen dort angeheuert hat.
Die Löwen werden so oder so mit diesem Kader zu den Favoriten gehören.
Wenn wir aufsteigen wollen sollten wir sie einfach schlagen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag:
- Freddy