Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sachsenpaule »

Noch zwei Tage Zeit... Die 4-5 Zweitligauntauglichen unterklassig unterbringen, und wenn auch nur ein Bruchteil des Gehalts wieder reinkommt. Und einen Stürmer anheuern, der Tore schießen kann.
SR2
Beiträge: 116
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SR2 »

Wenn wir Zauberkraft hätten, würde ich mir den 25jährigen Luis Suárez in unserem Sturm wünschen.
In der Realität wäre ich schon mit Martinovic von Mannheim hochzufrieden.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Zlatan verlängert wohl nicht in Mailand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
HAN(SA)NESSR2MagnaKosmo
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Sachsenpaule hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:47 Noch zwei Tage Zeit... Die 4-5 Zweitligauntauglichen unterklassig unterbringen, und wenn auch nur ein Bruchteil des Gehalts wieder reinkommt. Und einen Stürmer anheuern, der Tore schießen kann.
Selbstgemachtes Leid, umso schlimmer dass es uns trifft.
Der Zeitpunkt für Beendigung der Missverständnisse Munsy, Strauß, Meißner, Schröter, Thill war mehrmals vorhanden.
Ganz ehrlich, Piecke schaut doch auch hin und Glöckner will den Kader ja vorher schon gekannt haben. Welches schlummernde Talent soll Munsy denn so lange versteckt haben?

Während Martens verliehen wird, Breier Dauerverletzt und Hinterseer nicht mal im Kader, stümpert Munsy da vorm rum.
Aber Hey, sind ja noch zwei Tage Zeit einen Mr. X zu holen, natürlich ohne Vorbereitung und Teambindung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
flummi
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Hanseat78 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:32
Selbstgemachtes Leid, umso schlimmer dass es uns trifft.


[...] und Glöckner will den Kader ja vorher schon gekannt haben.
[...]

Inwiefern selbstgemacht? Du kannst keinen Spieler zwingen zu wechseln und für Neuverpflichtungen ist der Kader einfach schon zu groß. Außerdem braucht man auch Spieler die herkommen wollen, können und sollen.

Und den Zweiten Satz kann ich echt nicht mehr lesen von dir. Willst du die Aussage mit absicht so verstehen. Er sagte er kenn Rostock aus dem Fernsehen in und Auswendig. Das bedeutet doch nicht das er die Einzelnen Spieler zu 100% Einschätzen kann. Er hat das auch nicht behauptet. Sonst müsste er nicht auch zusätzlich sagen er will sich ein Bild der Mannschaft im Training machen.
Es ist doch Glasklar gemeint das er alle Spiele von Hansa gesehen hat ggf sogar Fernsehanalysen gemacht und sich eine eigene Meinung gebildet. Mehr nicht. Aber das sollte auf keinen Fall ausreichen um darüber zu Entscheiden welche Spieler man im Kader behalten möchte. Das nennt sich Professionalität und ist vor ein paar Jahren endlich auch bei uns eingezogen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5584 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Denke, dass morgen über übermorgen noch ein Stürmer von einem Erstligisten bis Saisonende ausgeliehen wird.
Entweder ein junger mit Perspektive, wie Leweling von Union, der sich durch Einsätze entwickeln soll oder ein nicht mehr ganz so junger perspektivloser, der irgendwo unnötig den Kader aufbläht, wie z.B unser ehemaliger Nachwuchsspieler Adamyan bei Köln.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1502 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

lunky hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 22:23 Denke, dass morgen über übermorgen noch ein Stürmer von einem Erstligisten bis Saisonende ausgeliehen wird.
Entweder ein junger mit Perspektive, wie Leweling von Union, der sich durch Einsätze entwickeln soll oder ein nicht mehr ganz so junger perspektivloser, der irgendwo unnötig den Kader aufbläht, wie z.B unser ehemaliger Nachwuchsspieler Adamyan bei Köln.
Haha, das Regal, in dem Du da suchst, ist einige Meter zu hoch für uns.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Maun91 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 22:20
Hanseat78 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:32
Selbstgemachtes Leid, umso schlimmer dass es uns trifft.


[...] und Glöckner will den Kader ja vorher schon gekannt haben.
[...]

Inwiefern selbstgemacht? Du kannst keinen Spieler zwingen zu wechseln und für Neuverpflichtungen ist der Kader einfach schon zu groß. Außerdem braucht man auch Spieler die herkommen wollen, können und sollen.

Und den Zweiten Satz kann ich echt nicht mehr lesen von dir. Willst du die Aussage mit absicht so verstehen. Er sagte er kenn Rostock aus dem Fernsehen in und Auswendig. Das bedeutet doch nicht das er die Einzelnen Spieler zu 100% Einschätzen kann. Er hat das auch nicht behauptet. Sonst müsste er nicht auch zusätzlich sagen er will sich ein Bild der Mannschaft im Training machen.
Es ist doch Glasklar gemeint das er alle Spiele von Hansa gesehen hat ggf sogar Fernsehanalysen gemacht und sich eine eigene Meinung gebildet. Mehr nicht. Aber das sollte auf keinen Fall ausreichen um darüber zu Entscheiden welche Spieler man im Kader behalten möchte. Das nennt sich Professionalität und ist vor ein paar Jahren endlich auch bei uns eingezogen.
Selbstgemacht deswegen, weil man die Chance gehabt hätte besagte Spieler abzugeben.

Ich mach’s kurz.
Ich will Glöckners Aussage so verstehen wie er es gesagt hat.
„Er kennt den Kader in und auswendig“ Ob aus dem Fernsehen oder live hin oder her. Ich hab’s mir ja nicht ausgedacht. Ich behaupte mal 9 von 10 Hansafans die die Spieler auch nur auf dem selben Level kennen ohne persönliche Gespräche oder tiefere Analysen hätten auf ihrer ToDo-Liste der Kaderveränderung Herrn Munsy unter den Top 3 gehabt.
Für tiefergehende Analysen hätte vielleicht auch ein Gespräch mit Piecke gereicht, der die Hintergründe der Suspendierung kannte. Wie auch immer, Professionalität wäre für mich gewesen, nicht erst am 29.01. zu erkennen das wir ein eklatantes Offensivproblem haben und dann zu reagieren, wenn überhaupt noch.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

lunky hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 22:23 Denke, dass morgen über übermorgen noch ein Stürmer von einem Erstligisten bis Saisonende ausgeliehen wird.
Entweder ein junger mit Perspektive, wie Leweling von Union, der sich durch Einsätze entwickeln soll oder ein nicht mehr ganz so junger perspektivloser, der irgendwo unnötig den Kader aufbläht, wie z.B unser ehemaliger Nachwuchsspieler Adamyan bei Köln.
Aha und das wäre dann der Spieler Nr. 31 aus einem unnötig aufgeblähten Kader in unserem unaufgeblähten Kader?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

@Hanseat78 du weißt doch wie Arbeitsverträge funktionieren oder? Wenn Munsy, Meißner, Schröter etc. nicht gehen wollen dann haben wir Pech. Da kann dann auch Pieke akut nix dafür.

Und ich bleibe dabei, dass ohne tatsächlich mit den Spielern zumindest im Training und Testspielen gearbeitet zu haben, es unprofessionell wäre sie auszusortieren.
Weil auch die Meinung der Fans unprofessionell ist. Von außen irgendwas zu bewerten reicht doch nicht aus um Kader Entscheidungen zu treffen. Das muss dir doch bewust sein. Wenn es nur nach der Beurteilung von außen ginge, hätte John keine Tore mehr für uns geschossen nach seinen ersten 15 Spielen, weil wir ihn vom Hof gejagt hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Hansa26
Antworten