Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bucky »

Unser neuer Trainer bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen kann auch bei eventuellen Neuverpflichtungen eine große Rolle spielen.

Wenn man weiß was für ein Fußball einen in Rostock erwartet ist man vlt eher gewillt her zu wechseln oder auch nicht.

Kann mir nur schwer vorstellen das man einen Kai Pröger mit Härtels defensiver Spielphilosophie überzeugen konnte.

Ihr habt natürlich recht….vorher müssen ein par Jungs runter von Gehaltsliste…..wobei man davon ausgehen kann das mögliche Abnehmer nicht in der 2. Liga zu finden sind.
Zuletzt geändert von Bucky am Mi 16. Nov 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Mit Meißner und Munsy will Glö erstmal Kontakt aufnehmen.
Rückkehr in den Kader wahrscheinlich.
Gemäß heutiger Tagespresse.
Hansafans Hannover 🍹
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Christopher »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:40 Mit Meißner und Munsy will Glö erstmal Kontakt aufnehmen.
Rückkehr in den Kader wahrscheinlich.
Gemäß heutiger Tagespresse.
Das ist auch wenig verwunderlich, weil das Transferfenster eh erst ab 01.01. öffnet. Dann können beide auch nochmal ihr Können in den 2-3 Wochen vor Weihnachten zeigen. Danach wird entschieden, wie es weitergeht
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Bucky hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:24 Unser neuer Trainer bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen kann auch bei eventuellen Neuverpflichtungen eine große Rolle spielen.

Wer man weiß was für ein Fußball einen in Rostock erwartet ist man vlt eher gewillt her zu wechseln oder auch nicht.

Kann mir nur schwer vorstellen das man einen Kai Pröger mit Härtels defensiver Spielphilosophie überzeugen konnte.

Ihr habt natürlich recht….vorher müssen ein par Jungs runter von Gehaltsliste…..wobei man davon ausgehen kann das mögliche Abnehmer nicht in der 2. Liga zu finden sind.
Komischerweise hat Pröger mit der Spielphilosophie so viele Tore wie noch nie in der 2. Liga geschossen. Ich glaube da liegst du falsch.

Und wenn ich Pieckenhagen richtig verstehe, soll zukünftig der Verein die Philosophie vorgeben und danach wird ein Trainer gesucht.

Es liegt doch auf der Hand, dass Härtel genau an diesem Punkt gescheitert ist. Die Konsequenz der Entlassung ist aus dieser Sicht auch völlig logisch. Und die Idee finde ich den völlig richtigen Ansatz. Denn somit wird nicht jedes Mal der Kader neu gemischt, wenn mal ein neuer Coach ran muss.👍

Ich glaube alle hatten die ernsthafte Hoffnung, dass Härtel es schafft dies umzusetzen.

Und weiterhin wissen neue Spieler dann immer wie die Idee des Vereins ist und können sich das ggf. über Jahre von außen anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hanseat78lunkyOskar_hh_ZlatanHROoob67
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Strausberger hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:01
Bucky hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:24 Unser neuer Trainer bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen kann auch bei eventuellen Neuverpflichtungen eine große Rolle spielen.

Wer man weiß was für ein Fußball einen in Rostock erwartet ist man vlt eher gewillt her zu wechseln oder auch nicht.

Kann mir nur schwer vorstellen das man einen Kai Pröger mit Härtels defensiver Spielphilosophie überzeugen konnte.

Ihr habt natürlich recht….vorher müssen ein par Jungs runter von Gehaltsliste…..wobei man davon ausgehen kann das mögliche Abnehmer nicht in der 2. Liga zu finden sind.
Komischerweise hat Pröger mit der Spielphilosophie so viele Tore wie noch nie in der 2. Liga geschossen. Ich glaube da liegst du falsch.

Und wenn ich Pieckenhagen richtig verstehe, soll zukünftig der Verein die Philosophie vorgeben und danach wird ein Trainer gesucht.

Es liegt doch auf der Hand, dass Härtel genau an diesem Punkt gescheitert ist. Die Konsequenz der Entlassung ist aus dieser Sicht auch völlig logisch. Und die Idee finde ich den völlig richtigen Ansatz. Denn somit wird nicht jedes Mal der Kader neu gemischt, wenn mal ein neuer Coach ran muss.👍

Ich glaube alle hatten die ernsthafte Hoffnung, dass Härtel es schafft dies umzusetzen.
Wobei das auch viel an seiner individuellen Klasse liegt. Wenn Pröger im Bereich (20 m- Tor) abzieht, klingelt‘s ziemlich oft. Wenn Inge da auf der anderen Außenbahn bissen dran arbeitet und John nur zur Hälfte wieder zur alter Stärke findet, mach ich mir um die benötigten 19 Punkte nächstes Jahr keine Sorgen.

Unsere Verteidigung steht zumindest ligatauglich, da wir mit RvD immer Ersatz parat haben. Lucoqui(keine Ahnung ob richtig geschrieben) und Ananou kommen auch immer besser in Fahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
luft-hansa
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von rob »

Ich lese gerade, dass Hansa das kopfballstärkste Team der Liga ist. :?:
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von amej »

rob hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 16:52 Ich lese gerade, dass Hansa das kopfballstärkste Team der Liga ist. :?:
Unsere IV köpfen schon ne Menge raus.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

RvD gehört in die Startelf, der kommt nicht von ungefähr von einem Erstligisten (mM). Sehr interessant wird sein wie es mit Lee weitergeht. Es wird ja einige Spiele geben in denen sich alle zeigen können und da bin ich gespannt wie es sich entwickelt. In welche Richtung es geht kann wohl niemand sagen in dieser Liga darfst du nicht locker lassen ..... :!:
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Bucky hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:24 Unser neuer Trainer bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen kann auch bei eventuellen Neuverpflichtungen eine große Rolle spielen.

Wer man weiß was für ein Fußball einen in Rostock erwartet ist man vlt eher gewillt her zu wechseln oder auch nicht.

Kann mir nur schwer vorstellen das man einen Kai Pröger mit Härtels defensiver Spielphilosophie überzeugen konnte.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Profil was für Neuzugänge angestrebt war:
-Charakterliche Eignung
-Führungskräfte
-Erfahrung
-Teamplayer-Mentalität
Zitat Pieckenhagen: „Wir setzen auf einen Mix aus Klasse und Mentalität.“

Wenn also, wie ich es absolut richtig finde, Pieckenhagen mittel- bis langfristig die sportliche Philosophie des Vereins vorgibt und danach Spieler und Trainer verpflichtet, dann sollte eher der Verein und die Philosophie ausschlaggebend sein für potenzielle Neuzugänge, als der Name des Trainers, um somit auch mögliche personelle Fehleinkäufe oder Fehlentscheidungen leichter abfedern zu können und nicht bei Misserfolgen das ganze System umzuwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamStrausberger
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bucky »

Hanseat78 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 10:05
Bucky hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:24 Unser neuer Trainer bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen kann auch bei eventuellen Neuverpflichtungen eine große Rolle spielen.

Wer man weiß was für ein Fußball einen in Rostock erwartet ist man vlt eher gewillt her zu wechseln oder auch nicht.

Kann mir nur schwer vorstellen das man einen Kai Pröger mit Härtels defensiver Spielphilosophie überzeugen konnte.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Profil was für Neuzugänge angestrebt war:
-Charakterliche Eignung
-Führungskräfte
-Erfahrung
-Teamplayer-Mentalität
Zitat Pieckenhagen: „Wir setzen auf einen Mix aus Klasse und Mentalität.“

Wenn also, wie ich es absolut richtig finde, Pieckenhagen mittel- bis langfristig die sportliche Philosophie des Vereins vorgibt und danach Spieler und Trainer verpflichtet, dann sollte eher der Verein und die Philosophie ausschlaggebend sein für potenzielle Neuzugänge, als der Name des Trainers, um somit auch mögliche personelle Fehleinkäufe oder Fehlentscheidungen leichter abfedern zu können und nicht bei Misserfolgen das ganze System umzuwerfen.

Seh ich ja auch so wie du……ich wollte lediglich andeuten das es für Spieler auch andere Beweggründe geben kann zu wechseln…das muss nicht immer die Spielphilosophie oder ein System sein.

Manchmal ist es auch…Zitat Piecke aus der letzten Saison….“Strahlkraft und Wucht eines Vereins“ und die haben wir zweifelsohne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
Hanseat78
Antworten