Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

hansa60 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 22:22 [quote=Flo1808
So so, Behrens, Pröger, van drongelen, Bahn, türpitz, ingelsson, Rhein, Roßbach alles Luftnummern ?
Wäre er der Übermanager würde er nicht versuchen spiele nach Rostock zu lotsen…ich denke seine er weis war er tut
Auch Ulrich H. vom Tegernsee hat sich mal bei Transfers vergriffen …
Und, was soll uns das nun sagen ? Mindestens 50% von den Spielern, die ein Herr Piekenhagen geholt hat, sind nachweislich nicht zweitligatauglich.
Man sollte ihn mal ganz gewaltig hinterfragen.
Ein gewisser Freddy Bobic wurde u.a. für seine verfehlte Personalpolitik bei Hertha gefeuert.

Ein vernünftiges Scouting gibt es bei Hansa wohl auch nicht. Das macht wahrscheinlich der Platzwart von Hansa nebenbei.
[/quote]

Bobic hat man gefeuert… um 3 Tage später festzustellen, dass fast alle von ihm angeschobenen Transfers daran scheitern, dass er nicht mehr da ist.
Der Trainer, dem es gelang aus dem aktuellen Kader alles rauszuholen ist entlassen worden. Ich bin überaus gespannt ob Glöckner dieses überhaupt ansatzweise hinbekommt. Es wäre schön, wenn er diesen Nachweis mittelfristig erbringt. Unsere Spieler können es jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
greiflam
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

Kommt mal wieder runter.
Die Äußerungen trifft er genau jetzt, weil wir nur die Klasse halten, wenn alle 100% geben. Wann, wenn nicht jetzt alle wachrütteln? Ich gebe ihm auch inhaltlich Recht.

Der Vergleich mit Bobic hingt gewaltig. Wir machen recht viel aus unseren Möglichkeiten, wenn wir die Klasse halten und uns vielleicht ein paar Plätze verbessern. Hertha macht sehr wenig aus den riesigen Möglichkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Hubi
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

CSteve hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:03 Kommt mal wieder runter.
Die Äußerungen trifft er genau jetzt, weil wir nur die Klasse halten, wenn alle 100% geben. Wann, wenn nicht jetzt alle wachrütteln? Ich gebe ihm auch inhaltlich Recht.

Der Vergleich mit Bobic hingt gewaltig. Wir machen recht viel aus unseren Möglichkeiten, wenn wir die Klasse halten und uns vielleicht ein paar Plätze verbessern. Hertha macht sehr wenig aus den riesigen Möglichkeiten.
Und du glaubst wirklich das ein Ridge Munsy und ein Lukas Hinterseer hier nochmal die Kurve kriegen und einschlagen?
Oder die anderen Kaderleichen wie Schröter z.b. Sicherlich hat Piecke auch gute Transfer getätigt das will ich gar nicht abstreiten. Aber es wurden auch viele Flops verpflichtet, wo ich persönlich mir schon bei der Verpflichtung deren Spieler gedacht habe ob das so clever war... Wie gesagt diese Saison wird es um so schwerer und ich hab die große Befürchtung das wir nächste Saison wieder in die Schweineliga absteigen werden und ich glaube darauf hat keiner bock! Ich glaube auch nicht das ein John in der Rückrunde 10-15 Buden schießt. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste und nur auf John zu bauen halt ich für sehr gewagt!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Wichtig ist auf dem Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:24
CSteve hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:03 Kommt mal wieder runter.
Die Äußerungen trifft er genau jetzt, weil wir nur die Klasse halten, wenn alle 100% geben. Wann, wenn nicht jetzt alle wachrütteln? Ich gebe ihm auch inhaltlich Recht.

Der Vergleich mit Bobic hingt gewaltig. Wir machen recht viel aus unseren Möglichkeiten, wenn wir die Klasse halten und uns vielleicht ein paar Plätze verbessern. Hertha macht sehr wenig aus den riesigen Möglichkeiten.
Und du glaubst wirklich das ein Ridge Munsy und ein Lukas Hinterseer hier nochmal die Kurve kriegen und einschlagen?
Oder die anderen Kaderleichen wie Schröter z.b. Sicherlich hat Piecke auch gute Transfer getätigt das will ich gar nicht abstreiten. Aber es wurden auch viele Flops verpflichtet, wo ich persönlich mir schon bei der Verpflichtung deren Spieler gedacht habe ob das so clever war... Wie gesagt diese Saison wird es um so schwerer und ich hab die große Befürchtung das wir nächste Saison wieder in die Schweineliga absteigen werden und ich glaube darauf hat keiner bock! Ich glaube auch nicht das ein John in der Rückrunde 10-15 Buden schießt. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste und nur auf John zu bauen halt ich für sehr gewagt!
Die "kaderleiche" Schröter war mit Sicherheit ein wunschspieler von J.H ähnlich wie Hinterseer so wie er damals von den beiden schwärmte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:24
CSteve hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:03 Kommt mal wieder runter.
Die Äußerungen trifft er genau jetzt, weil wir nur die Klasse halten, wenn alle 100% geben. Wann, wenn nicht jetzt alle wachrütteln? Ich gebe ihm auch inhaltlich Recht.

Der Vergleich mit Bobic hingt gewaltig. Wir machen recht viel aus unseren Möglichkeiten, wenn wir die Klasse halten und uns vielleicht ein paar Plätze verbessern. Hertha macht sehr wenig aus den riesigen Möglichkeiten.
Und du glaubst wirklich das ein Ridge Munsy und ein Lukas Hinterseer hier nochmal die Kurve kriegen und einschlagen?
Oder die anderen Kaderleichen wie Schröter z.b. Sicherlich hat Piecke auch gute Transfer getätigt das will ich gar nicht abstreiten. Aber es wurden auch viele Flops verpflichtet, wo ich persönlich mir schon bei der Verpflichtung deren Spieler gedacht habe ob das so clever war... Wie gesagt diese Saison wird es um so schwerer und ich hab die große Befürchtung das wir nächste Saison wieder in die Schweineliga absteigen werden und ich glaube darauf hat keiner bock! Ich glaube auch nicht das ein John in der Rückrunde 10-15 Buden schießt. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste und nur auf John zu bauen halt ich für sehr gewagt!
Munsy und Schröter nein. Hinterseer und einige andere würde ich noch nicht abschreiben.
Dass nicht jede Verpflichtung funktioniert, ist völlig normal.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Was hier manche von sich geben, finde ich ne Frechheit. Also in Bezug auf Pieckenhagen... Dieser Mann hat unserem Verein die letzten Jahre ordentlich auf die Sprünge geholfen. Und auch dieses Jahr haben wir nachweislich einen Kader für den Klassenerhalt. Oder wie kommen sonst die 21 Punkte in der Hinrunde zusammen?

Kommt mal klar. Dass es in der 2. Liga für uns hart bleiben wird, ist völlig logisch. Alles was ihr an Kritik von euch gebt, ist lediglich Stänkerei und Unfrieden Stiften wollen.

Alles braucht seine Zeit...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 28):
AFDFCH_1988Oskar_hh_FCHHessenFlo1808BoellerCSteveLemmy22BalticBoBoWarnowerTrogdorworldmodeGreenhorn78p!lleonkeluKun und 13 weitere Benutzer
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

Zircus hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 22:34
hansa60 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 22:22 [quote=Flo1808
So so, Behrens, Pröger, van drongelen, Bahn, türpitz, ingelsson, Rhein, Roßbach alles Luftnummern ?
Wäre er der Übermanager würde er nicht versuchen spiele nach Rostock zu lotsen…ich denke seine er weis war er tut
Auch Ulrich H. vom Tegernsee hat sich mal bei Transfers vergriffen …
Und, was soll uns das nun sagen ? Mindestens 50% von den Spielern, die ein Herr Piekenhagen geholt hat, sind nachweislich nicht zweitligatauglich.
Man sollte ihn mal ganz gewaltig hinterfragen.
Ein gewisser Freddy Bobic wurde u.a. für seine verfehlte Personalpolitik bei Hertha gefeuert.

Ein vernünftiges Scouting gibt es bei Hansa wohl auch nicht. Das macht wahrscheinlich der Platzwart von Hansa nebenbei.
Bobic hat man gefeuert… um 3 Tage später festzustellen, dass fast alle von ihm angeschobenen Transfers daran scheitern, dass er nicht mehr da ist.
Der Trainer, dem es gelang aus dem aktuellen Kader alles rauszuholen ist entlassen worden. Ich bin überaus gespannt ob Glöckner dieses überhaupt ansatzweise hinbekommt. Es wäre schön, wenn er diesen Nachweis mittelfristig erbringt. Unsere Spieler können es jedenfalls.
[/quote]


Du musst ja sehr traurig darüber sein das Härtel nun die Füße hochlegt….
Beim big City Klub war man auch insgeheim schon 3x Meister und fast cl Sieger..aber wenn das fredi und Berlin dein Vergleich zu Hansa und piecke sind, Glückwunsch!
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Was manche hier so von sich geben ist auch echt schwere Kost. Seit Tagen/Wochen wird hier über einzelne Spieler hergezogen und ihnen die Ligatauglichkeit abgesprochen und wenn Piecke als Sportvostand genau diesen Spielern zu verstehen gibt, dass man mehr von Ihnen erwartet ist er mit mal der Arsch der Nation und unfähig? Und das man immer auf der Suche nach Verstärkungen war wurde doch stets kommuniziert. Warum man Piecke jetzt am liebsten rausschmeißen will, weil nichts passendes auf dem Markt zu finden war und er jetzt keine Transfers auf Krampf durchgezogen hat muss man wohl nicht verstehen.

Der Vergleich zu Hertha ist ja auch mal bei den Haaren herbeigezogen. Dort werden seit Jahren zig Millionen sinnlos verbrannt, wo man wirklich mehr hätte erwarten können. Bei Hansa wird seit Jahren am finanziellen Minimum gearbeitet.

Und zu den einzelnen Spielern sehe ich zum Beispiel auch bei Hinterseer noch die Möglichkeit, dass er noch wichtig werden kann, weil er hat die meisten seiner Spiele auf der 10 gemacht was ja nun wirklich nicht seine Position ist. Im Sturmzentrum muss man denn mal sehen wie es läuft. Und auch bei Dulle bin ich gespannt wie der sich macht wenn man jetzt wirklich etwas mehr Kombinationsspiel durchgezogen wird, was ihm ja wesentlich mehr liegen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag (Insgesamt 6):
CSteveGeorghansafanWarnowerTrogdorKunHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Strausberger hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 07:42 Was hier manche von sich geben, finde ich ne Frechheit. Also in Bezug auf Pieckenhagen... Dieser Mann hat unserem Verein die letzten Jahre ordentlich auf die Sprünge geholfen. Und auch dieses Jahr haben wir nachweislich einen Kader für den Klassenerhalt. Oder wie kommen sonst die 21 Punkte in der Hinrunde zusammen?

Kommt mal klar. Dass es in der 2. Liga für uns hart bleiben wird, ist völlig logisch. Alles was ihr an Kritik von euch gebt, ist lediglich Stänkerei und Unfrieden Stiften wollen.

Alles braucht seine Zeit...
Also mit Unfrieden stiften wollen, da gehst du zu glaube ich zu weit. Die meisten von uns haben nun mal eine Verstärkung im Angriff erwartet. Und es ist ja auch von seitens der sportlichen Leitung signalisiert worden, dass man, wenn nötig und machbar, im Sturm nachbessert wird. Aus welchen Gründen auch immer kam aber kein Transfer zustande. Nun stellt sich Piecke hin und sagt den Spielern sinngemäß, ihr alle könnt zwar Fußball spielen, aber da muss ab jetzt viel mehr kommen. Dann wirft sich jetzt natürlich die Frage auf, warum hat er das nicht schon viel früher getan ? Er hat doch sicher auch schon in der Hinrunde mitbekommen, dass gerade im Angriff nicht viel rüberkommt. Dann wäre die ganze Diskussion hier mehr oder weniger überflüssig gewesen. Ob es letztendlich was bringt, so wie sich Piecke das vorstellt, werden die nächsten Spiele zeigen...
Zuletzt geändert von Kotte59 am Fr 3. Feb 2023, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
saibot
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten