Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3206 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Der Einzige der unnötig Unruhe stiftet, ist Piecke mit seinen überflüssigen Interviews. Als SD kann er gerne mal in die Kabine gehen und den Jungs ins Gewissen reden, aber seine Spieler öffentlich so anzugehen, ist einfach unterste Schublade.
Und rede ich noch gar nicht, von seinem unsäglichen Gefasel bei der Vorstellung von PG usw.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Ich glaube nicht dass das Unruhestiften ist. Die Leute sind in Sorge. Mit 5- 6 Angriffen in 90 Minuten wird’s halt schwer. Unter Jens haben wir mit dem Kader dennoch den einen oder anderen Sieg erhärtelt. PG möchte einen anderen Fußball spielen, mehr Torchancen kreieren. So auch Pieckes Worte bei der Vorstellung des neuen Trainers. Deshalb ist eben ziemlich unverständlich, dass man es in 8 Wochen nicht schafft diese Offensive zu verstärken. Die ein oder andere Leihe hätte ja auch gereicht.

Und daran zu glauben, das Schröter, Thill, Hinterseer, Schumacher, Munsy usw plötzlich explodieren ist doch auch utopisch. Ohne Kai wäre es nach der Hinrunde heute schon sehr dunkel. Das gehört auch zur Wahrheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
hansa60Kotte59ChristopherHanseat78
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Das ist mir zu theoretisch. "Paar Leihen wären sicher gegangen". Aha. Dazu gehören immer mehrere Parteien, Spieler mit der nötigen Qualität, dem Willen und Wunsch überhaupt in den Keller der 2. Liga zu den Hotten, wo immer irgendwie irgenwas passiert, zu wechseln. 1000 Sachen. Wenn man sich die 2. Liga anguckt, stand der Markt trotz XXL-Winterpause quasi still. Den 25 jährigen Knipser mit Torgarantie sucht alleine schon die halbe erste Liga.

Der Knackpunkt ist eher, wir wussten sehr früh, dass niemand unsere Kaderpositionen 25-31 abnimmt und wir das nichts einsparen können. Dazu haben wir gerade wieder 150k in Feuerwerk investiert, will keiner hören, ist aber ein Kaderplatz.

Am ehesten erwarte ich den Verhoek-Effekt bei Hansi, bin in dem Punkt bei Härtel gewesen. Der kann seine Leistungen seit 2 Jahren nicht abrufen, hat aber grundsätzlich die Fähigkeiten dazu, einige Tore zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
divvyHansafanPotsdamsaibotNaturalBornKüstenKid
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Strausberger hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 07:42 Was hier manche von sich geben, finde ich ne Frechheit. Also in Bezug auf Pieckenhagen... Dieser Mann hat unserem Verein die letzten Jahre ordentlich auf die Sprünge geholfen. Und auch dieses Jahr haben wir nachweislich einen Kader für den Klassenerhalt. Oder wie kommen sonst die 21 Punkte in der Hinrunde zusammen?

Kommt mal klar. Dass es in der 2. Liga für uns hart bleiben wird, ist völlig logisch. Alles was ihr an Kritik von euch gebt, ist lediglich Stänkerei und Unfrieden Stiften wollen.

Alles braucht seine Zeit...
Und was ist, wenn wir, Gott bewahre, doch absteigen?
Dann hat "dieser Mann" auch seinen erheblichen Teil dazu beigetragen.
Ich finde es befremdlich wenn nun so getan wird, als hätte Pieckenhagen ganz alleine uns dahingebracht, wo wir stehen. Pieckenhagen war ein Zahnrad unter vielen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen eine Entlassung von Pieckenhagen, aber trotzdem muss man seine Handlungen und auch Worte hinterfragen (dürfen).
So ein Interview zu so einer Zeit (und das war nicht das erste Mal) ist einfach Humbug. Nachdem er keinen Stürmer gefunden hat.

Ich hätte nichtmal einen Stürmer sehen wollen, der gleich den Stammplatz aufgrund seiner Qualität inne hat.
Jedoch wird es wohl bedeutend bessere als Munsy gegeben haben.
Mein 9 Jähriger Neffe wäre effektiver als Munsy.

Intern lief ja auch nicht immer alles reibungslos ab und er hatte sich in Dinge eingemischt, die ihm nichts angegangen sind (u.a Verpflichtungen im Jugendbereich).
Also zwei, drei Dinger hatte er sich erlaubt.
Ich erinnere auch an die Stefan Karow Posse. Da knirrschte es ja auch

Wie gesagt, ich möchte das Pieckenhagen bleibt.
Aber trotzdem muss man ihn auch hinterfragen dürfen, ohne daß gleich wieder der erhobene Zeigefinger kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DurstigerHeinz65Hanseat78
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Strausberger
Beiträge: 2143
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 2728 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Ganz ehrlich, ich kann nichts von der Kritik nachvollziehen. Absolut nichts!!!

Wir haben seit Jahren sportlich Verantwortliche, Pieckenhagen, Meinhard, Härtel, Co-Trainer, Torwarttrainer, die uns in diese Liga geführt haben. Nach so vielen Jahren in der 3. Liga.

Dann haben sie im 1. Jahr in der 2. Liga einen Kader gebastelt, der die Erwartungen voll erfüllt hat. Mehr als die Erwartung Klassenerhalt, ist einfach Bundesliga-Manager-Hattrick-Denken.

Im 2. Jahr, was i.d.R. das Schwerere ist, weil einfach ein paar Prozent der Aufstiegseuphorie fehlen, und auch Spieler aus der Aufstiegssaison, haben wir in der Hinrunde mit 21 Punkten abgeschlossen.

Dazu kommt, dass wir Finanziell weiterhin Probleme haben in dieser Liga auf Augenhöhe zu gelangen.

Wir haben einen Stamm an Spielern, der ganz klar in diese Liga gehört. Und auch sein Potential schon mehrfach unter Beweis gestellt hat!!!

Dazu gibt es Spieler, die sich richtig strecken müssen, um in dieser Liga mitzuhalten. Das ist ganz normal, denn wir sind längst KEIN gestandener Zweitligist.

Wir haben zu Saisonbeginn einen Hanno Behrens verloren, das tut uns richtig weh. Wir haben ersatzweise aber Spieler, die BISHER diese Lücke nicht schließen konnten. Trotzdem sind wir bei 21 Punkten. Das kann doch nicht nur Glück sein, Freunde??!!

Wir haben mit Kolke, Roßbach, Van Drongelen, Rhein, Fröde, Verhoek, Pröger, Fröling, Ingelsson, Duljevic, Thill, Lee, Ananou, ja sogar Neidhart und Hinterseer, Spieler, die ganz klar in diese Liga gehören. Ohne wenn und aber!

Ich persönlich kann der sportlichen Führung nichts vorwerfen. Selbst bei einem möglichen Abstieg, finde ich, dass sie mehr richtig gemacht haben als falsch.

Aber wir werden auch dieses Jahr kämpfen müssen, um die Liga zu halten!!! Und wir werden dies schaffen. Ganz klar. Ich bin voll davon überzeugt, dafür habe ich zu viel Gutes schon von einzelnen Spielern gesehen, was sie auch in Zukunft abrufen werden. Und das geht nur in einer gefestigten Mannschaft, die wir definitiv haben!!!

Und was ich in Heidenheim sehen konnte, war ganz klar ein erster richtiger Schritt in die Rückrunde. Eine Mannschaft, ein Konzept, gegen eine starke, mit uns nicht zu vergleichende gestandene Zweitligamannschaft. Solche Spiele werden wir noch öfter sehen, aber auch Spiele, in denen wir zum Zug kommen werden.

Wer dann die Tore macht, ist dabei völlig egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 12):
Matze81FreddyLemmy22WilliamSeestern21BluePiratep!lleJanBorstigreiflamDetlef6018NaturalBornKüstenKid
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Lukas Hinterseer hätte man nie verpflichten dürfen, diesen Transfer kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen warum man den vollzogen hat 🤔 In Hannover war man pudel froh als der Weg war..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DurstigerHeinz65 für den Beitrag:
fizzaro7
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:22 Lukas Hinterseer hätte man nie verpflichten dürfen, diesen Transfer kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen warum man den vollzogen hat 🤔 In Hannover war man pudel froh als der Weg war..
Woher weißt Du das?
Dann hätten wir auch nie John verpflichten dürfen, Ergebnis bekannt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag:
Lemmy22
Immer hart am WIND
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Weil er in Hannover nie wirklich angekommen ist und seine Leistung nie wirklich abgerufen hat! Und so mit nie glücklich wurde in Hannover. Und das wurde auch so öffentlich im Social Media kommuniziert. Selbst im Hannover Forum hat man sich über uns lustig gemacht und sich gefragt wieso man diesen Spieler verpflichtet hat.


John hat eine Saison jetzt mal richtig gezeigt was er drauf hat, er war letztes Jahr unsere Lebensversicherung und dafür bin ich ihn auch Dankbar. Aber man sieht ja auch in der Saison dass er das Niveau nicht halten kann. Ich persönlich hätte nicht nur auf John gebaut. Hätte noch einen anderen jungen Stürmertypen geholt damit noch flexibler. Ich glaube nämlich nicht das John die 10 Tore Marke knackt. Vielleicht 5-6 Stück aber mehr denke ich einfach nicht! Bei den anderen beiden denke ich eh das da der Drops gelutscht.


Selbst hier ist Lukas Hinterseer nicht glücklich und noch nicht angekommen stand in Heidenheim nicht mal im Kader...


Mehr Fakten muss man doch nicht mehr bringen oder?
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HaRo1965 »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:22 Lukas Hinterseer hätte man nie verpflichten dürfen, diesen Transfer kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen warum man den vollzogen hat 🤔 In Hannover war man pudel froh als der Weg war..
Einen Hinterseer in einer ähnlichen Form wie zu Bochumer Zeiten beispielsweise, hätten wir nie verpflichten können. So wird ein Schuh draus. ... Wir, beziehungsweise Piecke musste diese Möglichkeit wahrnehmen in der Hoffnung, dass er hier zu einer ähnlichen Stärke zurück findet. Hätte dies auf Anhieb funktioniert, würden die Leute Piecke dafür jetzt feiern, da bin ich mir sicher. ... Hinterseer sollten wir als Fans den nötigen Rückhalt geben, damit er sein Selbstvertrauen zurück bekommt. Bisher durfte er leider nicht soviel Rückhalt im Stadion erfahren, was nicht gerade gut für das Selbstvertrauen gewesen sein dürfte. Er wirkte auf mich zum Schluss immer so, als wollte er den Ball möglichst schnell wieder los werden, um keine Fehler zu machen und so dem Spott der eigenen Fans wiederum ausgesetzt zu sein. Vielleicht sollte man im Stadion mal wieder anfangen ALLEN Spielern die unser Trikot tragen den nötigen Rückhalt zu geben. Ein Versuch wäre es Wert. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Freddyoob67
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bulli90 »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:58 Ich persönlich hätte nicht nur auf John gebaut. Hätte noch einen anderen jungen Stürmertypen geholt damit noch flexibler. I
Irgendwie drehst du dich selbst im Kreis. Was willst du denn machen, wenn es auf dem Markt genau diesen Typen für unsere bescheidenen Mittel nicht gibt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Gesperrt