Seite 1 von 728

Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 15:08
von SN

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 09:38
von Hanseat78
Riedel bis 2023, Sonnenberg bis 2022 verlängert.
Quelle: Vereins-News

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 10:45
von Abel
In Anbetracht der nun öfter kommenden Neuigkeiten zur neuen Saison hier der neue Thread.

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 11:00
von palme
Damit haben wir bereits 20 Spieler, die einen Vertrag für die kommende Saison haben. Das ist echt krass wie ich finde. Und dabei wissen wir nicht einmal, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden. Die Mannschaft wird also in großen Teilen so zusammenbleiben.

auslaufende Verträge: Butzen, Reinthaler, Vollmann, Herzog, Türpitz, Omladic, Engelhardt, Verhoek (unterstrichene Spieler sind meiner Meinung nach die, von denen man sich auf jeden Fall trennen wird.) Beim Rest bin ich gespannt.

Bin auch gespannt, ob man noch jemand verleihen wird (oder Vertrag auflösen): Horn, Schulz, Ulrich ???

PS. Gilt die U23-Regel auch in der 2.Liga?

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 11:13
von Abel
Lauberbach geht nach Leihe ebenfalls.

Vertragsauflösungen wird es denke ich nicht viele geben. Da kommen höchstens Schulz und Horn in Frage, falls sie selbst mehr Spielpraxis wollen, wobei Horn ja auch mit Perspektive und langem Vertrag geholt wurde.

U23 Regel gibt es in der 2. Liga meines Wissens nicht, aber momentan ist die Planung ja noch zweigleisig.

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 11:45
von Borsti
Aktuell haben 20 Spieler Vertrag für die kommende Saison (LINK):

Tor - Kolke, Klatte, Voll

Verteidigung - Riedel, Sonnenberg, Roßbach, Scherff, Neidhart

Mittelfeld - Rhein, Rother, Löhmannsröben, Bahn, Daedlow, Schwede, Horn, Litka, Pulido, Schulz

Angriff - Breier, Ulrich

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 12:33
von Kogge1965
palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 11:00 Damit haben wir bereits 20 Spieler, die einen Vertrag für die kommende Saison haben. Das ist echt krass wie ich finde. Und dabei wissen wir nicht einmal, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden. Die Mannschaft wird also in großen Teilen so zusammenbleiben.

auslaufende Verträge: Butzen, Reinthaler, Vollmann, Herzog, Türpitz, Omladic, Engelhardt, Verhoek (unterstrichene Spieler sind meiner Meinung nach die, von denen man sich auf jeden Fall trennen wird.) Beim Rest bin ich gespannt.

Bin auch gespannt, ob man noch jemand verleihen wird (oder Vertrag auflösen): Horn, Schulz, Ulrich ???

PS. Gilt die U23-Regel auch in der 2.Liga?
Palme guter Beitrag - Teile deine Ansicht
Wird Spannend
Ich ergänze:
Horn wird es schwer haben ihn würde ich ausleihen.
Bei Schulz und Herzog sehe ich riesiges Potenzial...
Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag von Türpitz.
Bei Verhoek und Omladic würde ich ligaunabhängig ein Jahr plus Option anstreben.
Und butzen würde ich ebenfalls noch mal um nen Jahr verlängern ... als Back up für Neidhardt. Er ist kostengünstig, mag seine demütige, reflektierte Art und er stellt sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft - wichtiger Faktor in der Kabine.
Auf außen allerdings müssen wir mindestens noch eine Postion frei machen.

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 12:41
von CSteve
Das schöne ist, dass uns besonders Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnen. Es dürften uns daher kaum Stammkräfte mit Vertrag Richtung Liga2 verlassen. Das kann ich mir maximal bei Neidhart und Bahn vorstellen, falls wir in Liga3 bleiben.

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 12:49
von palme
Sollten wir aufsteigen, müssen wir auf jeden Fall Platz im Kader für Verstärkungen haben. So gut die mannschaftliche Geschlossenheit auch sein mag, die Qualität für die 2.Liga haben wir mMn im Moment nicht. Was ich damit sagen will: Vielleicht muss man auch mal traurige Entscheidungen treffen, um die Qualität im Kader anschließend zu erhöhen. Und ein 30 Mann Kader tut weder der Kasse noch der Mannschaft gut.

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 13:35
von CSteve
palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 12:49 Sollten wir aufsteigen, müssen wir auf jeden Fall Platz im Kader für Verstärkungen haben. So gut die mannschaftliche Geschlossenheit auch sein mag, die Qualität für die 2.Liga haben wir mMn im Moment nicht. Was ich damit sagen will: Vielleicht muss man auch mal traurige Entscheidungen treffen, um die Qualität im Kader anschließend zu erhöhen. Und einen 30 Mann Kader tut weder der Kasse noch der Mannschaft gut.
Ja, da wird es sicher im Einzelfall auch solche Entscheidungen geben müssen, da gebe ich Dir Recht.
Die absoluten Stammkräfte (Top 14) würde ich aber behalten, sonst machst Du dir auch Hierarchien und Motivation kaputt.
Natürlich bräuchten wir auch zusätzliche Qualität, keine Frage. Aber mit 15 Neuen Spielern, ohne gewachsene Strukturen und dann vielleicht ohne mannschaftliche Geschlossenheit wird auch der Abstiegskampf in Liga2 nicht funktionieren.

Aber Pieke wird da einen guten Mittelweg finden, da bin ich mir sicher. In jeden Fall auch erstmal zweigleisig, wer weiß was die nächsten Wochen bringen... In Liga3 wäre mir auf jeden Fall wohler, den Kern des Kaders zu halten und wirklich nur punktuell zu verstärken, anstelle des 321. Neuanfangs.