Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Antworten
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von ballibum »

Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:23
ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:07(vermutlich steuerfinanziert)
An der Stelle hab ich abgeschaltet.
Und warum? Das hat nichts mit instrumentalisieren zu tun, sondern ganz einfach mit professionellem Benehmen. Nochmal er war da in seiner Funktion/Rolle als Oberbürgermeister und nicht als Familienmensch Madsen. Und das Benehmen ist dem Amt eines Oberbürgermeisters nicht gerecht geworden, ganz ehrlich wer soll denn den noch für voll nehmen? Erst wird Wochen lang Wasser gepredigt "wichtig wird die dritte Halbzeit, Abstand, Maske blabla" und dann saufen, die die die Einhaltung fordern literweise Wein (Kein Abstand, keine Maske) - ganz ehrlich, dann muss sich doch niemand wundern, dass diese Regeln kein Menschen mehr interessieren. Wenn mein Chef bei einem offiziellen, öffentlichen Termin einem defacto Kunden Bier über den Kopf kippen würde - dann wäre der seinen Job los, selbst wenn er das in einem Puff machen würde....Das geht einfach nicht, er ist Oberbürgermeister und muss dieses Amt mit Würde und Anstand bekleiden.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Zircus »

Boeller hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:27
Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:23
Mindesthirn für alle Hansahotten wäre mal ein Anfang.
Wieso, genau so einen Assimob, der vor nix zurück schreckt, braucht man doch, wenn es in Hamburg, Dresden oder Gelsenkirchen Stunk gibt und den hat man sich dann halt über das letzte Jahrzehnt schön ranerzogen.
Und da brauch man dann auch kein Hellseher sein, mit solch einen Assimob wird es bei besagten Spielen richtig Stunk geben.
Naja, viele Gesichter, die nach dem Spiel in das Stadion gestürmt sind waren schwer vom Alk gezeichnet und in meinen Augen eher Party-People.
Es ist trotzdem entsetzlich... Leichtathletik-Stadion im Eimer, Hansa wird beklaut, usw.
Ich verstehe es nicht, dass man so einen Tag nicht wenigstens halbwegs zivilisiert zu Ende bringen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWMKoob67HansafanPotsdam
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Darmok »

Zircus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:54 Naja, viele Gesichter, die nach dem Spiel in das Stadion gestürmt sind waren schwer vom Alk gezeichnet und in meinen Augen eher Party-People.
Das war sehr skurril. Wir aus dem Stadion nach 4-5 h "trocken", gut gelaunt, aber halt nüchtern. Draußen vor dem Stadion sah es aus wie Dresden 45 und Schnapsleichen über Schnapsleichen. So ist der Tag dann auch insgesamt komisch gelaufen. Das war, als wenn man als Letzter auf eine Party kommt und den Anschlusspegel nicht mehr findet. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
cashno1HandgemengezweiMagnaKosmo
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Borsti »

ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:37Und warum?
Weil das nichts weiter war als eine unfundierte polemische Behauptung ohne jeden Sachbezug.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von ballibum »

Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:09
ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:37Und warum?
Weil das nichts weiter war als eine unfundierte polemische Behauptung ohne jeden Sachbezug.
Ja da magst du recht haben - die Anmerkung hätte ich weglassen sollen. Es verdeutlicht aber auch nochmal das ihm bewusst war, dass er als OB im Stadion war und nicht als Claus Madsen, wordurch wenigstens der Sachbezug vorhanden war.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Borsti »

Eine unfundierte Behauptung verdeutlicht abgesehen von deinen Gedanken genau gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
ballibum
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von ballibum »

Okay, du hast recht. Ich unterstelle ihm, dass ihm bewusst war, dass er als OB im Stadion ist und nicht als Privatperson. Das mache ich das nächst mal deutlicher kenntlich.
Und nur, damit es auch klar zu verstehen ist, das meine ich ernst und finde es gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Zircus »

Wenn der Bürgermeister schlau ist, guckt er sich die Bilder lieber nicht nochmal an... auf jeden Fall nicht nüchtern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiBonomaster
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Borsti »

ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:26 Okay, du hast recht. Ich unterstelle ihm, dass ihm bewusst war, dass er als OB im Stadion ist und nicht als Privatperson. Das mache ich das nächst mal deutlicher kenntlich.
Und nur, damit es auch klar zu verstehen ist, das meine ich ernst und finde es gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle - ist es einem OB überhaupt möglich, als Privatperson da aufzuschlagen? Angenommen, Madsen (oder irgendein anderer Bürgermeister irgendeiner anderen Stadt) nimmt sich vor, dort rein als Privatperson in Erscheinung zu treten. Wie fängt man das an? Als OB bist Du "draußen" immer OB, außer vielleicht in der Kassenschlange im Lidl oder wenn Du mit der Familie privat im Restaurant sitzt.

Schwierig.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von ballibum »

Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:45
ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:26 Okay, du hast recht. Ich unterstelle ihm, dass ihm bewusst war, dass er als OB im Stadion ist und nicht als Privatperson. Das mache ich das nächst mal deutlicher kenntlich.
Und nur, damit es auch klar zu verstehen ist, das meine ich ernst und finde es gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle - ist es einem OB überhaupt möglich, als Privatperson da aufzuschlagen? Angenommen, Madsen (oder irgendein anderer Bürgermeister irgendeiner anderen Stadt) nimmt sich vor, dort rein als Privatperson in Erscheinung zu treten. Wie fängt man das an? Als OB bist Du "draußen" immer OB, außer vielleicht in der Kassenschlange im Lidl oder wenn Du mit der Familie privat im Restaurant sitzt.

Schwierig.
Ich denke in Rostock ginge dass sogar, ich dränge mich nicht vor jede Kamera bzw. lehne Interviews ab. Und ich würde keinen Pullover tragen, bei dem ein großes IT-Projekt der Stadt beworben wird. Ein Hansa-Hoodie hätte eh besser gepasst (vielleicht nicht mit "scheiß st. pauli", aber ein Hansapulli).
Antworten