Fragen zu Heimtickets

Antworten
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Aber warum kommuniziert man das dann explizit nicht
Ich habe extra gefragt, was denn sei, wenn es noch restkarten geben sollte. Die Antwort war folgende :

"für die restlichen Heimspiele wird es keine einzelnen Tageskarten geben, da wir ein „Final-Ticket“ anbieten, welches einem einen Platz im Stadion für unsere letzten vier Heimspiele sichert."

Kein "wenn noch restkarten vorhanden sind, gehen diese in den freien Verkauf". Ähnlich wie es eben immer beschrieben wird mit dem Verkauf der Tickets für mitglieder. Da wird dann ja auch extra drauf hingewiesen, ab wann, wenn den welche noch da sind, die restkarten in den freien Verkauf gehen. Das macht mich halt so stutzig dass es wirklich nur entweder alle Spiele kaufen oder keins.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Borsti »

Das mit den Restkarten bezog sich mMn auf die Pakete. Erst Mitglieder-VVK und wenn dann noch Pakete übrig sind, gibt es einen freien VVK.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von cinna »

Also auf der HP steht doch:
Dabei kann jedes Mitglied bis zu vier Final-Tickets erwerben. Ist das Kontingent im Anschluss noch nicht ausgeschöpft, werden die restlichen Final-Tickets ab Montag (21. März) im freien Verkauf angeboten. Sollten dann noch Tickets vorhanden sein, gehen die Einzelspiele in den Verkauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
SN
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

cinna hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:07 Also auf der HP steht doch:
Dabei kann jedes Mitglied bis zu vier Final-Tickets erwerben. Ist das Kontingent im Anschluss noch nicht ausgeschöpft, werden die restlichen Final-Tickets ab Montag (21. März) im freien Verkauf angeboten. Sollten dann noch Tickets vorhanden sein, gehen die Einzelspiele in den Verkauf.
Oh das ist aber sehr interessant und dann sehr schlecht kommuniziert. DENN: sowohl in der Mitgliedermail, als auch in der Hansa-App fehlt dieser letzte Satz. Das macht das ganze dann natürlich nicht sonderlich durchsichtig. Denn eigentlich geht man ja davon aus, dass die Texte in der Mail, der App und auf der Homepage alle den selben Inhalt und (Fast) den selben Wortlaut haben. Daher ist es zumindest bei mir so, und ich denke bei vielen anderen auch, dass wenn sie die Mitteilung schon in der Mail und/oder in der App gelesen haben, man dieselbe Mitteilung sich nicht noch ein drittes Mal auf der Homepage durchliest. Und vor allem ist dieser letzte Satz dann wieder widersprüchlich zu der Aussage des Ticketing bzgl. der Anfrage, ob es noch Einzelkarten geben wird.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von afdFCH1954 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:22
cinna hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:07 Also auf der HP steht doch:
Dabei kann jedes Mitglied bis zu vier Final-Tickets erwerben. Ist das Kontingent im Anschluss noch nicht ausgeschöpft, werden die restlichen Final-Tickets ab Montag (21. März) im freien Verkauf angeboten. Sollten dann noch Tickets vorhanden sein, gehen die Einzelspiele in den Verkauf.
Oh das ist aber sehr interessant und dann sehr schlecht kommuniziert. DENN: sowohl in der Mitgliedermail, als auch in der Hansa-App fehlt dieser letzte Satz. Das macht das ganze dann natürlich nicht sonderlich durchsichtig. Denn eigentlich geht man ja davon aus, dass die Texte in der Mail, der App und auf der Homepage alle den selben Inhalt und (Fast) den selben Wortlaut haben. Daher ist es zumindest bei mir so, und ich denke bei vielen anderen auch, dass wenn sie die Mitteilung schon in der Mail und/oder in der App gelesen haben, man dieselbe Mitteilung sich nicht noch ein drittes Mal auf der Homepage durchliest. Und vor allem ist dieser letzte Satz dann wieder widersprüchlich zu der Aussage des Ticketing bzgl. der Anfrage, ob es noch Einzelkarten geben wird.
Man man man man.
Nur weil du zu faul bist die offizielle Homepage unseres Vereins zu lesen, ist das schlecht kommuniziert? 🤦🏻‍♂️
Wieso sollte in einer MitgliederMail stehen, dass es Karten für den freien Verkauf geben wird, sollten welche vorhanden sein? Wenn es nach Hansa geht, sollten erst gar keine in den freien Verkauf gehen und sich die MITGLIEDER mit Karten eindecken.
Also manchmal...

Ps. Das waren eher rhetorische Fragen. Was du hier die Pferde wild machst...
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 14. Mär 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ist die App etwa nicht offiziell?
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von cinna »

Ruhig Blut, eventuell wurde das ja auch einfach erst nachträglich hinzugefügt… Habe den Artikel heute zum ersten mal angeschaut.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Warum wird eigentlich nicht das ganze Stadion geöffnet? Ich war eben bei der Kartenauswahl und da waren einige Blöcke gar nicht auswählbar und ich glaube nicht, dass diese ausverkauft sind. Das würde mich mal wirklich interessieren.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von CSteve »

Es müsste schon noch Einzelkarten geben, da es gegen St.Pauli ja große Puffer gibt und "nur" maximal 24.500 rein dürfen. Gegen Regensburg und Paderborn sollte es daher auch Einzelkarten geben...
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Mosby »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:06 Warum wird eigentlich nicht das ganze Stadion geöffnet? Ich war eben bei der Kartenauswahl und da waren einige Blöcke gar nicht auswählbar und ich glaube nicht, dass diese ausverkauft sind. Das würde mich mal wirklich interessieren.
Bist du eigtl. nur am rumjammern? Erst deine 2/3 Rosinenpicker-Auswärtsfahrten und nun auf Grund der Finaltickets. Ist doch echt auch mal gut.

Btw: Dich dürfte das doch gar nicht betreffen? Hast du nicht mal geschrieben, dass du eine DK auf der Süd hast?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
afdFCH1954
Antworten