Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Marke hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 09:50
FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 09:42 Was mich trotzdem wundert ist das man jetzt erst, wo man 2 wichtige Spiele hoch verloren hat reagiert. Vorher wurde so getan als sei man gut gerüstet. Für die Offensive Außenbahn hat man auch immer noch keinen der den Unterschied ausmachen kann. Abgesehen von Mamba Behrens und Ingelsson haben wir einen Drittligakader also dürfen wir uns auch nicht wundern wenn es da wieder hin geht. Tut mir leid ich kann nicht so vor Optimismus strotzen wie einige Schönredner hier.
Das Forum ist eh gespalten in der Hinsicht. Am Ende darf man sich nicht beschweren wenn wir wieder da spielen wo wir eigentlich nicht hingehören!
Am Ende hat Piecke wohl das geholt was geht. Das die erste Saison 2.Liga sau schwer wird weiß doch jeder. Da kann man so viel Motzen und unzufrieden sein wie man will. Wir müssen uns halt alle reinhauen nicht ab zu steigen und dass, sollte wir drin bleiben, wohl noch ein paar Jahre bis man auf einem finanziellen und spielerischen Level für einen gesicherten Mittelfeldplatz ist.

Was hättest du denn anders gemacht und wie?
Das kann doch von außen hier gar keiner einschätzen, weil niemand die genauen finanziellen Möglichkeiten kennt und gar nicht weiss, was hinter den Kulissen abläuft und abgelaufen ist. Piecke kämpft meiner Meinung nach wie ein Löwe und hat bei der Kaderzusammenstellung sehr darauf geachtet, dass Qualität und Mentalität passt. Wir sind eben Aufsteiger und nicht die erste Adresse bei potentiellen Neuzugängen. Die ersten Spiele haben doch gezeigt, dass wir mithalten können. Wir müssen nur unbedingt die Fehler abstellen bzw. unsere Chancen besser nutzen. Vielleicht fehlt uns auch ein wenig das Matchglück derzeit. Mir ist wichtig, dass die Truppe kämpft und jeden Zentimeter Rasen beackert und das macht sie aktuell. Unsere Konkurrenz wird Aue, Hannover, Sandhausen, Ingolstadt sein, vielleicht noch ein Team was reinrutscht. Möglichst 3 Mannschaften hinter uns lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Was mir ein wenig Sorge macht ist der Umgang von Härtel mit Spielern, mit denen er einen Disput hatte oder nicht zufrieden war. Da gab es ja nun schon einige Beispiele, dass er da wirklich sehr stur und kompromisslos seine Linie durchzieht. Herzog, Breier, Löhmannsröben...alles so Beispiele. Aber auch da bin ich zu weit weg, um das wirklich objektiv zu beurteilen. Vielleicht ist es auch genau der richtige Weg.
Wir müssen nur langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Bucky »

Ich hab auch absolut kein Bock die Spassbremse zu treten, aber auch ich sehe die Saison als eher skeptisch bis jetzt.

Das man gezeigt hat auch mithalten zu können ist ja alles schön und gut…..am Ende bleibt es trotzdem Ergebnissport.

Wer nicht liefert ist weg vom Fenster, da reicht gut mitspielen einfach nicht.

Ich meine das aber keinesfalls als Vorwurf gegen die Mannschaft geschweige denn gegen des Klubs.

Wenn ich immer höre wir müssen geduldig sein und abwarten stellen sich mir alle Nackenhaare auf…..die anderen 17 werden uns sicher nicht den Gefallen tun und abwarten bis wir uns gefestigt haben.


Einfach alles reinhauen was geht in JEDEM Spiel.

Sollte es nach der Saison wieder runter gehen, können wir trotzdem dankbar sein das es uns die Mannschaft ermöglicht hat In der wohl wirklich geilsten 2. Liga aller Zeiten mitzumischen.

Ich bin stolz auf diesen Klub.

Hansa ist groß 🔵⚪️🔴
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von FCH-Robbi »

Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-Robbi für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Walle »

Ich sehe es nicht ganz so kritisch. Wir haben jetzt 2 Spiele verloren - klar, aber nicht haushoch. Gegen Bremen hätte es locker höher ausfallen können, ist es aber nicht.

Dass wir kein komplett neues Team mit zweitligatauglichen Spielern holen konnten, ist doch wohl jedem klar. Aber die Neuen sind gute Verpflichtungen, selbst Meißner ist im Gegensatz zu Riedel eine Verstärkung. Aber es ist auch klar, dass wenn diese Verstärkungen ausfallen, wir eben wieder auf die Kräfte der Vorsaison zurückgreifen müssen und die sind eben maximal drittligatauglich.

Wir müssen hoffen, dass Spieler wie Behrens und Rizzuto möglichst wenig ausfallen. Ja, und die Defensive bereitet wohl jedem Kopfzerbrechen, aber gute IVs wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Wichtig ist aber nicht nur die IV, das Spiel des Gegners muss schon vorher zerstört werden und das hatten Behrens und Ingelsson zu Beginn ja auch sehr gut gemacht. Vor allem war das Mittelfeld sehr kompakt, physisch und diszipliniert. Da müssen wir unbedingt hin. Gerade gegen Bremen gab es wieder riesige Löcher und Abstände im Mittelfeld. Da ist die Krux. Alles andere kommt dann schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62lunkyHello_Schmitty
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von SHSNSven »

FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Roßbach war doch bisher der einzige von den Spielern aus der letzten Saison, welcher sich am meisten gesteigert hat und immer gut gespielt und gekämpft hat. Der Junge gefällt mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Teasy
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von hansaontour »

FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid

was moechtest du uns denn jetzt mitteilen? glaubst du denn ernsthaft ein LV - 2IV und ein RV die zweitligatauglich sind und in dieser liga mithalten koennen..wechseln alle zu Hansa Rostock? einem aufsteiger der die letzten 10jahre dritte liga gespielt hat?!

wer oder bzw wie sollen wir denn diese spieler ausserdem hier anlocken? spieler die du aufzaehlst schreiben unter 100k jahresgehalt nichtmal bei whatsapp zurueck...

von moeglichen transfersummen fang ich gar nicht erst an. ein spieler wie ingelsson, behrens und rizzuto sind absolute gluecksgriffe (auch mit defiziten).

wenn du paar millionen auf den tisch packst, waeren hier mit grosser wahrscheinlichkeit auch andere gestandene zweitligaspieler aufgetaucht...


gruss
Zuletzt geändert von hansaontour am Do 2. Sep 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Marke »

FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Also hättest du den kompletten Kader ausgetauscht? Mit welchen Mitteln? Und wer würde zu uns kommen?

Zu Meißner. Ein Oliver Hüssing war damals auch nicht gleich von Anfang an eine Säule. Würde Meißner alles weg verteidigen, wäre er wahrscheinlich nicht zu uns gewechselt. Bei Neuverpflichtungen bedarf es neben guten Scouting auch ein wenig Glück dass es passt und der Spieler sich noch steigern kann. Ich würde ihn jetzt aber noch nicht als Fehlkauf abstempeln.

Natürlich sind wir nur das kleinste Licht in der Liga. Was hast du erwartet? Zu Bundesliga Zeiten sah es oft auch nicht gut aus und keiner hat auf uns gesetzt, doch mit Zusammenhalt /Leidenschaft und auch Glück haben wir es dennoch oft gerockt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansaontourlunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Boeller »

Als Aufsteiger kannst du manchmal sogar mit Geld locken und trotzdem will keiner kommen. Wenn wir es schaffen, das erste Jahr zu überstehen, dann werden ganz andere Leute aufmerksam. Oh Hansa Rostock kann also die Klasse halten? Das ist eine Überlegung wert.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von worldmode »

FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Ich finde gut, dass Du Punkte benennst, die Du anders gemacht hättest! Ich halte unsere Abwehr auch nur bedingt für zweitligatauglich und hatte gehofft, dass dort mehr passiert. Mittelfeld und Offensive sind gut verstärkt worden. Auch hatte ich Hoffnung, dass jetzt zum Schluss der Transferzeit mehr passiert. Gewünscht hätte ich mir noch einen RV der Flanken kann und einen schnellen Rechtsaußen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_FCH-Robbi
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Spring »

Ja ja, ich hätt auch so vieles anders gemacht. Wie kann Piecke bei den Neuverpflichtungen nicht bei 100% liegen. Für mich auch der Manager nicht Ligatauglich!

So und jetzt mal im Ernst. Fast alle Neuzugänge die präsentiert wurden, waren/ sind sofort eine Stütze. Nur weil ein IV noch nicht so zündet, stellen sich hier einige hin und hinterfragen den Mann, der durch seine Verpflichtungen den Aufstieg überhaupt möglich gemacht hat. Und dass nach 2 Niederlagen? Und wenn wir gegen Darmstadt gewinnen ist alles gut?
Nehmt doch eure ganze Energie und brüllt die Mannschaft im nächsten Heimspiel zum Sieg.


Ich würde auch gern Boateng hier sehen, die Wahrheit ist aber dass wir wohl nicht mal Leistner kriegen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 9):
inkasso.HerrenhausenIzmir EgalFCHHessenFrank BergerFußball&DosenbierHello_SchmittyHansafan31h4kun4m4t4t4Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten