Hansa Rostock - Karlsruher SC

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2166
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1971 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Strausberger »

Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut, egal ob 2. oder 3. Liga, muss man sagen, dass dort ne Mannschaft auf dem Platz stand, wo einem nicht Bange wird...

Es war nen Plan zu erkennen, es war System zu erkennen, es war Wille zu erkennen und es waren spielerische Mittel vorhanden!!!

Die IV stand im Grunde solide. Unsere Schwachstellen sind auf den AV-Positionen. Simon Rhein ist weiterhin unserer wichtigster Mann.... Nach vorne haben wir nun nen paar Spieler, die 2.Liga-Niveau haben. Verhoek fand ich auch stark. Hätte ich so nicht erwartet. Der wird nen paar Tore machen. Standards waren auch gut. Da müssen wir diese Saison auch nen paar Buden machen.

Die individuellen Fehler müssen auf jeden Fall begrenzt werden. Wie Härtel sagte, dann lieber den riskanten Pass nach vorne statt nach hinten spielen. Ich denke eigentlich, dass dieses Spiel nen richtig guten Lerneffekt hatte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyOskar_hh_KunAbelM!keHansafanPotsdamBorstifizzaro7
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11495 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 07:22
lunky hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 23:39 Stimme zu, zum Spiel schon alles geschrieben. Man hat vieles gesehen, was Mut macht. Spielerisch können wir mit Mittelfeldteams mithalten, dass ist schon mal eine tolle Erkenntnis.

Ich mag Scherff ja, Eigengewächs und so. Auch hat er sich ein paar mal toll in Szene gesetzt. Aber diese katastrophalen Flanken, die dann immer wieder die Angriffssituation zu Nichte machen sind sehr deprimierend. Auch für die Kollegen. Da passiert hoffentlich noch was.

Der Kommentar war eh komisch. Den falschen Einwurf der KSC fand er ganz ok, Verhoek foult wenn ihm einer in den Rücken springt, das Munsy-Ding... Immerhin war voll Respekt für Team und Fans.
Hoffentlich begeht Härtel nicht wieder den gleichen Fehler wie in der 3.Liga, indem er bedingungslos an bestimmte Spieler festhält…
Das Problem sehe ich nicht bei Härtel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Borsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11495 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von lunky »

Fürth und Bochum haben letzte Saison ihre Auftaktspiele verloren (0:2, 1:3)...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
robKotte59
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von rob »

@Strausberger: Die Standards in der 2. HZ fand ich bis auf das Anschlusstor schlecht. 2 Freistöße in aussichtsreicher Position verpufften. Die Ecke zum „Tor“ von Verhoek war dagegen klasse.
Strausberger
Beiträge: 2166
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1971 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Strausberger »

rob hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 08:57 @Strausberger: Die Standards in der 2. HZ fand ich bis auf das Anschlusstor schlecht. 2 Freistöße in aussichtsreicher Position verpufften. Die Ecke zum „Tor“ von Verhoek war dagegen klasse.
Aber über das gesamte Spiel betrachtet waren da schon 2 - 3 richtig gute Standards dabei. Wenn das in jedem Spiel so ist, werden wir da auch regelmäßig Tore kreieren. 10 Tore nach Standards brauchst du als Abstiegskandidat schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
FCH_support_SAW
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4259 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von p!lle »

Auch nach einem Tag immer noch unbegreiflich, wie er dieses Tor nicht geben kann. 😩
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeHansafanPotsdamKun
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Svensen73 »

Strausberger hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 08:08 ...
Die individuellen Fehler müssen auf jeden Fall begrenzt werden. Wie Härtel sagte, dann lieber den riskanten Pass nach vorne statt nach hinten spielen. ...
Das ist, was mich schon die ganze Rückserie der Vorsaison genervt hat.
Wenn ich als AV mit dem Rücken zur Außenlinie nahe der Mittellinie etwas unter Druck komme, dann spiele ich den Ball nach vorne.
Von einem Zweitligaspieler sollte man erwarten, dass er schon vor Ballbesitz das Spiel soweit gelesen hat, dass er weiß wohin er spielen kann - ansonsten halt lang und weit nach vorne.
Alle besser als solche Katastrophenrückpässe, die bei etwas unebenem Geläuf oder schlechtem Timing unweigerlich zum Anscheisserpass werden; wie gestern für Meißner.

Gesch. auf die von Härtel in der PK vor dem Spiel benannten 'erforderlichen Ruhephasen' durch hintenrumgekicke. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis solcher Pässe und Spielanlage ist negativ.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich meine, man sollte den Begriff 'Abstiegskandidat' nicht űberstrapazieren. Ansonsten wird er zur Ausrede und Platitűde. Ich sehe Karlsruhe als Generalprobe für die 2. Liga. Man sah alle Stärken und Schwächen in schonungsloser Klarheit. Man hat nun fűnf, sechs Spiele Zeit, alles in die Reihe zu bekommen. Das Transferfenster ist noch viele Wochen in beide Richtungen geöffnet. Wichtig ist, Spieler da einzusetzen, wo sie sich am wohlsten fűhlen und ihre eigentliche Leistungskraft voll entfalten und nicht dort spielen müssen, wo sie es "auch" können. Das Spiel muss auf das eigentliche Können der Spieler ausgerichtet sein und nicht die Spieler in ein System gequetscht werden, das nicht zu ihnen passt.
Ich gehe davon aus, dass JH und Piecke alles in Ruhe analysieren und schrittweise notwendige Konsequenzen umsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZircusScholle
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich habe dem Verein wegen des Caterings mal eine ausführliche mail geschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
Boellerp!lleKunBorsti
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von norddeutscher »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 17:57 Bei den Einwürfen fassungsloses Raunen 😂 Echt beeindruckend
Gab doch früher immer ein Plakat wenn der Zirkus in der Stadt war. Da kann man Malone ja rein setzen. Den gemeinen Mecklenburger kann man mit sowas noch beeindrucken. :lol:
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten