Seite 1 von 7

Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:50
von Kogge27a
Ich dachte ich mach mal was zu olympia auf wo man sich unterhalten kann zu verschiedenen sportarten etc.

Grade spielt deutschland gegen brasilien in fussball und sieht hinten nicht gut aus

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 14:00
von Darmok
Das ist gerade die Frage, ob es weniger als 7 werden . Schrecklich, aber erwartbar.

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 14:39
von lunky
Apropos Brasilien und Fußball. Hab gelesen, dass bei Brasiliens Damenteam eine Spielerin seit 1996 nun bei sieben (!) Olympiaden dabei war. Egal wie man zu Frauenfußball steht, das ist ne beachtliche Leistung.

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 14:53
von Borsti
lunky hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 14:39 Apropos Brasilien und Fußball. Hab gelesen, dass bei Brasiliens Damenteam eine Spielerin seit 1996 nun bei sieben (!) Olympiaden dabei war. Egal wie man zu Frauenfußball steht, das ist ne beachtliche Leistung.
Hab mal gesuchmaschint: Miraildes Maciel Mota heißt die Gute, 43 Jahre alt, 202 Länderspiele. Spitzname "Formiga", also "Ameise"...

Respekt.

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 14:57
von Kogge27a
leider sieht man wer 1 monat vorbereitung hatte und wer 1 woche. man sieht auch welche 18 von 100 aufm olatz steht

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 22:49
von p!lle

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 14:06
von Kogge27a
doll sieht es ja nicht grade aus für deutschland in tokio... china schon mit 28 goldmedaillen

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 14:11
von Abel
Eigentlich nicht verwunderlich, dass China bei der Bevölkerungsstärke vorne liegt.

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 14:51
von Boeller
Frisch dazu gekommen sind 2 Goldmedaillen im Ringen und natürlich.... im Vielseitigkeitsreiten.
Im Grunde aber bisher trotzdem enttäuschend.
Wie sagte ein guter Kumpel am Wochenende. Deutschland ist nur noch gut in Disziplinen, in denen man mehr als nur ein paar Turnschuhe besitzen muss, um zu gewinnen.
Mit Ausnahme im Ringen bisher 3x Gold durch die Reiter, einmal Tennis und einmal Kajak.

Re: Olympia 2020/2021

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 16:29
von joey
Im Laufe der Olympiajahre hab ich bei mir doch eine ordentliche Wandlung festgestellt. Ab 1988 bis zur Jahrtausendwende war mein erster Blick morgens immer der Medaillenspiegel. Irgendwann war klar das gegen China und USA nicht anzukommen ist. Dann kamen so diverse Skandale und auch Dokumentationen zu Sportarten. Mittlerweile freue ich mich über einzelne Erfolgserlebnisse und mein Medaillenziel liegt bei 30.
Ich liebe Sport, aber der Spitzensport ist so krass, das geht für mich nicht mehr, da groß mitzujubeln. Reiten gehört für mich komplett gestrichen.