Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Antworten
NBFrank
Beiträge: 128
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von NBFrank »

Boeller hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 14:47 Da ich da aber recht wenig Ahnung von habe, gehe ich eher davon aus, dass ich irgendeinen Zusammenhang nicht verstanden habe.
Merkst was…. Ist ja wie in jedem 3. Beitrag von Dir… :lol:
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von F90 »

Spring hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 21:40 Auch ein sehr interessanter Artikel was uns wohl ab September erwartet. Sind aber nicht nur die Grünen, auch SPD schlägt dieselben Töne an. Hart arbeiten in Deutschland und mit den richtigen Spekulationen Geld machen um die eigene Altersvorsorge zu sichern lohnt sich in Zukunft wohl nicht mehr.

Was ist bloß passiert…

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... s-Eigentum.
42502315_101.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

@F90
für mich persönlich gehört Dein Beitrag in "Gesammelte Werke ...(Schrottbeiträge)"
aber lasse mich gerne erhellen wenn der Beitrag doch Inhalt enthalten sollte!?
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von F90 »

Kraffter hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:44 @F90
für mich persönlich gehört Dein Beitrag in "Gesammelte Werke ...(Schrottbeiträge)"
aber lasse mich gerne erhellen wenn der Beitrag doch Inhalt enthalten sollte!?
Gern: Das abgebildete Plakat ist eines der bekanntesten Werke des Künstlers Klaus Staeck aus dem Jahr 1972.
Staeck schreibt dazu: "Der ursprüngliche Anlass für das »Arbeiter«-Plakat war eine Verleumdungskampagne aus dem Umfeld der CDU gegen die SPD. Postfachadressen sogenannter »Staatsbürgerlicher Vereinigungen«, die sich als »Wählerinitiativen« ausgaben, schürten in zahlreichen aufwendigen Zeitungsanzeigen mit teilweise perfiden Unterstellungen die Angst vor einem Wahlsieg der Sozialdemokraten. Die SPD so wurde unterstellt würde auch nicht davor zurückschrecken, den Leuten ihr Häuschen streitig zu machen. Jede Gegenoffensive nach dem Motto »Niemand will etwas wegnehmen« wäre kontraproduktiv gewesen, weil sie diese offensichtliche Lüge nur weiter verbreitet hätte.

Die satirische Übertreibung bis ins Absurde schien mir deshalb die angemessenste und effektivste Antwort auf diese bösartige Kampagne. So kam es, dass viele mein Plakat wie einen Befreiungsschlag empfanden, es massenweise bestellten und vor allem auch klebten."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHalleHello_Schmitty
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

Danke fürs erhellen. Das war vor meiner Zeit.

Trotz des nun erhaltenen Wissens finde ich dieses Bild zu diesem Artikel und meinem verlinkten unpassend oder auch "Schrott". Nur weil es damals passte, passt es heute noch lange nicht. Für mich als mehrfacher Familienvater und Angestellter wäre es finanziell wahrscheilich eine Katastrophe wenn die SPD mit den ach so tollen Grünen ins regieren kommen...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11493 Mal
Danksagung erhalten: 5608 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von lunky »

Kraffter hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:15 Danke fürs erhellen. Das war vor meiner Zeit.

Trotz des nun erhaltenen Wissens finde ich dieses Bild zu diesem Artikel und meinem verlinkten unpassend oder auch "Schrott". Nur weil es damals passte, passt es heute noch lange nicht. Für mich als mehrfacher Familienvater und Angestellter wäre es finanziell wahrscheilich eine Katastrophe wenn die SPD mit den ach so tollen Grünen ins regieren kommen...
Wieso?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
CSteve
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Handgemenge »

Kraffter hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:15 Danke fürs erhellen. Das war vor meiner Zeit.

Trotz des nun erhaltenen Wissens finde ich dieses Bild zu diesem Artikel und meinem verlinkten unpassend oder auch "Schrott". Nur weil es damals passte, passt es heute noch lange nicht. Für mich als mehrfacher Familienvater und Angestellter wäre es finanziell wahrscheilich eine Katastrophe wenn die SPD mit den ach so tollen Grünen ins regieren kommen...
Q.e.d.
INSM gefällt das.

Edit: Selber kein Grünwähler, falls der Verdacht aufkommen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
lunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Halle »

Kraffter hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:15 Trotz des nun erhaltenen Wissens finde ich dieses Bild zu diesem Artikel und meinem verlinkten unpassend oder auch "Schrott". Nur weil es damals passte, passt es heute noch lange nicht. Für mich als mehrfacher Familienvater und Angestellter wäre es finanziell wahrscheilich eine Katastrophe wenn die SPD mit den ach so tollen Grünen ins regieren kommen...
Wenn dein Chef dir mehr als 150.000 € im Jahr zahlt, hast du natürlich Recht.

Bild

https://www.sueddeutsche.de/politik/wah ... -1.5345088
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 7):
HandgemengeAchim1979BoellerHello_SchmittyFrank66lunkyCSteve
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

150Kilo leider nein :lol:

für mich geht es hauptsächlich um das Ehegattensplitting
Ich gehe davon aus das wenn die SPD und Grünen zusammen in die Regierung kommen wird das recht sicher abgeschafft und bedeutet für mich einen dreistelligen Betrag pro Monat und das ist für mich viel...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Zircus »

Eine Abschaffung des Ehegattensplittings aus der eine Benachteiligung resultiert, wäre erst einmal verfassungswidrig . Andererseits werden einkommensstarke Alleinverdienerfamilien über Gebühr begünstigt.
Die Sozis wollen es nur für neue Ehen abschaffen, ansonsten gibt es ein Wahlrecht.
Am Ende wird es, egal wer gewinnt , nur wieder linke Tasche-rechte Tasche. Die haben alle immer irgendwelche Programme und in Koalitionsverhandlungen wird eine heilige Kuh nach der anderen geschlachtet.
Antworten