Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1973
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1734 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von afdFCH1954 »

Als ob der Lokführer in 90 Prozent seiner Fahrten vorher nicht wüsste , wo er anhalten wird. Hier wird ja so getan als ob der Lokführer dauerhaft irgendwo spontan in der Pampa halten muss, um dort zu nächtigen und nichts zu Essen bekommt.... Ein Lokführer wird schon wissen, wo er nächtigen wird und wird sich entsprechend vorbereiten. Und ich glaube auch nicht dass die GDL mal wieder zum streiken aufruft, weil der Lokführer morgens nicht seine Oreo Cornflakes in Bützow zu kaufen bekommt.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 11:37
So ist sicherlich der Dienst nach Vorschrift bzw Dienst nach Protokoll. Ich bin allerdings in der glücklichen Situation, dass mein Arbeitgeber nichts abzieht und mal weniger deutsch ist, als üblich, sondern mehr Mensch. Ich weiß nicht wieviele Firmen das noch so machen, kann aber für alle nur hoffen, dass sie das Glück auch haben. Wie gesagt. So ein good-will Ding.
Na dann wollen wir mal hoffen dass bei der nächsten Betriebsprüfung der Mitarbeiter vom Finanzamt auch weniger deutsch ist als sonst übrlich. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es nicht an dem ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 3):
GravelAndSandflummiCSteve
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 11:37
GravelAndSand hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:46
Und genau deshalb zahlt dein AG dir die Verpflegungspauschale von derzeit 24 EUR pro Tag (das soll die zusätzlichen Mehrkosten für dein Essen abdecken). Das ist steuerfrei.
Und wie du bereits richtig erwähnst, es geht damit nur darum, die Mehrkosten abzudecken, die zweifelsfrei auf Dienstreisen entstehen, weil man eben nicht einfach sein Müsli aus dem Schrank holt und essen kann.

Und wenn du im Hotel frühstücken kannst (und der AG die komplette Hotelrechnung übernimmt), wird dir anteilig von der Pauschale was gestrichen, denn dann bekommst du ja tatsächlich ein Frühstück.
So ist sicherlich der Dienst nach Vorschrift bzw Dienst nach Protokoll. Ich bin allerdings in der glücklichen Situation, dass mein Arbeitgeber nichts abzieht und mal weniger deutsch ist, als üblich, sondern mehr Mensch. Ich weiß nicht wieviele Firmen das noch so machen, kann aber für alle nur hoffen, dass sie das Glück auch haben. Wie gesagt. So ein good-will Ding.
Na dann erzähl das mal lieber nicht zu laut; nicht dass die nächste Betriebs- oder Steuerprüfung da mal genauer hinschaut (und das machen die normalerweise, weil die Prüfung der Reisekosten recht einfach ist); und dann könnte es sein,, dass sowohl dein AG als auch du persönlich Probleme bekommst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummiFlo
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Boeller »

Ich gehe fest davon aus, dass das was wir machen rechtlich möglich ist. Da ich da aber recht wenig Ahnung von habe, gehe ich eher davon aus, dass ich irgendeinen Zusammenhang nicht verstanden habe.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 14:47 ...Da ich da aber recht wenig Ahnung von habe, ...
Ich sag nur: "Dieter Nuhr" ;-)

Jetzt reicht es aber auch dazu :-)
Spring
Beiträge: 4538
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6713 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Spring »

Auch ein sehr interessanter Artikel was uns wohl ab September erwartet. Sind aber nicht nur die Grünen, auch SPD schlägt dieselben Töne an. Hart arbeiten in Deutschland und mit den richtigen Spekulationen Geld machen um die eigene Altersvorsorge zu sichern lohnt sich in Zukunft wohl nicht mehr.

Was ist bloß passiert…

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... s-Eigentum.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

nicht nur das
auch eine klassische Aufteilung, einer aus der Familie geht mehr arbeiten und der andere ist mehr für die Familie da, ist nicht mehr gewünscht…

www.merkur.de/politik/bundestagswahl-20 ... 9.amp.html

die SPD möchte es für Neue ändern und die Grünen + Linken gleich ganz abschaffen
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Halle »

Spring hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 21:40 Hart arbeiten in Deutschland und mit den richtigen Spekulationen Geld machen um die eigene Altersvorsorge zu sichern lohnt sich in Zukunft wohl nicht mehr.
Wenn sich harte Arbeit lohnen würde, wäre das Villenviertel voll mit Pflegern, Krankenschwestern, Maurern, Fliesenlegern, Fleischern, Spargelstechern usw.. Vermögen wird in Deutschland größtenteils durch Vererben, Abschöpfen von Arbeitsleistung, durch Mieten und Steuervermeidung angehäuft.

Wahrscheinlich spekulieren die Fliesenleger halt einfach nicht gut genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZircuscinnaSpringHandgemengeMaTeenHello_Schmitty
Strausberger
Beiträge: 2170
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 2786 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Strausberger »

Kann mir mal jemand bitte "harte Arbeit" definieren?
Sonst kann ich der Diskussion nicht folgen. Danke!😉

Ahso... und einen Tip, wie man richtig spekuliert... ohne sich zu verspekulieren...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Borsti »

Strausberger hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:29 Ahso... und einen Tip, wie man richtig spekuliert... ohne sich zu verspekulieren...
Klassiker: "Wer streut, rutscht nicht aus" :mrgreen:


zwei hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 20:26 Übrigens finde ich, dass dir ein bißchen Diät nicht schaden würde. ;)
Da hast Du wohl recht... :?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten